sorry, absoluter Widerspruch. Du kannst über Bruckheimers Filme sagen was du willst, aber die Action - zumindest bei den Produktionen bis Armageddon - rockt derbe, die Effekte sind makellos. Die visual Effects waren selten als Computertricks zu erkennen, während bei indiana Jones 4 man deutlich sieht, dass bei dem Kampf auf den Jeeps sehr schlecht animiert wurde. diese Meinung habe ich im übrigen schon öfter im Netz gelesen, von daher bin ich nicht der Einzige, der das so sieht. Aber wo du bei den Bruckheimer-Produktionen schlechte FX siehst...kopfschüttel.danielcc hat geschrieben:oh mein Lieblingsthema: Wo sind bei indiana jones 4 denn ganz schlechte Effekte? und bist du nicht derjenige, der Jerry Bruckheimer verehrt? Der wohl wie kein anderer auf irrsinnig shlechte Effekte en masse setzt?
Mag ja vielleicht nicht dein Geschmack sein, aber die Effekte sind meist tadellos. Was wohl daran liegt, dass Bruckheimer das Budget so ansetzt, dass die Besten der Besten nicht nur in der Regie und anderen wichtigen Positionen arbeiten, sondern eben auch an den Computern. Dies wird in vielen anderen Produktionen sträflich vernachlässigt. Guck dir mal The Rock an gegen z. B. Transporter 2. Da sieht man deutlich, dass bei The Rock viel echte Stuntarbeit gemacht wurde und diese nur durch visual effects UNTERSTÜTZT wird, während Transporter 2 an vielen Stellen wie ein schlecht getrickstes Videospiel wirkt. Gleiches gilt auch für Indy 4 - ich hatte mich drauf gefreut, aber ich hab selten einen so schlecht gemachten Film gesehen. Spielberg sollte sich für diesen miesen Nachklapp schämen
Dass die letzten Bruckheimer-Produktionen dagegen INHALTLICH nicht mehr so interessant sind wie z. B. Con air, The Rock oder Bad Boys, wo man keine langweilige Minute hatte, das bestreite ich dagegen nicht. Und dass im zweiten Bad Boys die Effekte streckenweise schwächer waren als im Vorgänger, sehe ich auch so. Das hat aber fast jede Materialschlacht, dieses Problem.