Bond, Whisky und Bonds

1
Seit Kindesbeinen an bin ich Bondfan, heute bin ich über diese Fanpage gestolpert und da dachte ich mir euch interessiert sicher, welche zusätzliche Bedeutung der Begriff "Bonds" hat:

Ein Auszug aus meinem Blog:

Bonds & Bonds

Die Atmosphäre alter Bonds fesselt mich jedes mal aufs neue und verleitet mich eigentlich immer dazu, mir ein Glas Whisky einzuschenken. Die Balance zwischen Charme, Gewalt, Manieren und Individualität ist meines Erachtens unerreicht.
Es ist genau dieses legere Zelebrieren eines Getränks das mich hier inspiriert. Whisky scheint prädestiniert für die Figur des James Bond zu sein. So sah es auch der Autor der Romane Ian Fleming, er machte Bourbon Whisky zum Liebensgetränk des Romanhelden. Erst auf Platz 5 folgt der berühmte Vodka Martini (nach Sake, Champagner und Scotch Soda). In den Filmen trinkt Bond dann am häufigsten Champagner und Vodka Martini, jedoch auch weiterhin Whisky, so wie oben zu sehen im Film Dr. No einen Black & White Scotch Whisky. Die ganze Statistik und viel weitere interessante Fakten zum Trinkverhalten Bonds findet ihr übrigens hier.

Ein Bond kann aber auch etwas ganz anderes sein. Nämlich ein amerikanischer Whisky mit dem zusätzlichen Qualitätsmerkmal “bottled in bond” oder auch “bonded” genannt. Seit der Bottled-in-Bond Act 1897 verabschiedet wurde muss ein als bottled in bond gekennzeichneter Whisky aus einem Jahrgang einer einzigen Destillerie stammen, mindestens 4 Jahre alt und mindestens 50% Alkoholgehalt haben. Ein echtes Qualitätsmermal also.

Bei Interesse schaut doch einfach mal vorbei, das Bild der Szene konnte ich leider hier im Forum nicht einfügen
Bild