Bond Fan Nr. 1 hat geschrieben:bei vielem stimme ich ein. Blos Carver spielt in einem Brosnan-Film.

Bei Alec fand ich die Rolle persönlich nicht so gut da er zuerst zu Bond gehörte und mir nie so richtig klar wurde wieso und wie er sich mit dem General vertragen hat, wie er nach so einer Explusion nur mit ein bischen verbranntem Gesicht davonkam usw. Mir ist das nie richtig klar geworden.
Er war schon ein Verräter als er beim MI6 war, seine Loyalität gegenüber Bond und England war also nur gestellt. Alec, Bonds bester Agentenkumpel, war ein Doppelagent, dieser "Verrat" nagt sehr an Bond und diese emotionale Ebene empfinde ich als sehr starken Punkt in GE.
Ich nehme mal an, dass er und General Ouromov kurz nachdem Bond raus aus dem Gebäude sind auch das Gebäude verlassen haben, vlt. waren sie auch in einem Teil des Gebäudes, das nicht zerstört wurde?
Jedenfalls hat dieser Teil durchaus Sinn, so ist das Auftauchen von Alec später eine größere Überraschung. Da zwischen der Mission und den Geschehnissen nach der PTS ohnehin mehrere Jahre vergangen sind besteht die Möglichkeit, dass Alecs Verletzungen gut verheilt waren. Vielleicht gabs auch etwas plastische Chirurgie?
Und wir sehen zwar nur die Narben im Gesicht, aber wie der Rest von ihm von dem Vorfall gezeichnet ist sehen wir ja nicht. Wer weiss welche Narben noch unter der Kleidung sind?