Moin! Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder einen Kommentar zu den Modellautos abgeben. Gestern hat der Hermes-Bote die Nummern 54 und 55 persönlich bei mir abgeliefert, also den Chevy Impala und den Dodge Monaco. Laut Textheft ist das Chevy-Kabrio ziemlich ramponiert und die Straße zu Dr. Kanangas Plantage staubig. Beides kommt bei dem Modell leider überhaupt nicht 'rüber. Der Wagen sieht eher aus wie ladenneu. Bei dem Polizei-Dodge hingegen war mein erster Gedanke: "Warum sitzen da nicht zwei Figuren drin, und warum tragen die nicht Hut und Sonnenbrille?"
Der Wagen spielt schließlich eine Hauptrolle bei den "Blues Brothers"...
Mir ist aufgefallen, dass in der letzten Zeit sehr häufig amerikanische Modelle geliefert werden. Von den letzten 14 Modellen sind immerhin acht aus den USA. Und dabei habe ich den Ford GT40 noch nicht mal mitgezählt, denn der ist für mich eher ein britisches Auto. Somit führen die Briten noch mit 21 Modellen vor den USA mit 18, weit vor Deutschland (5), Frankreich (4, inkl. Bonus-R11), Italien (3), der UdSSR (2) und Japan, Brasilien und Indien mit je 1. Und für die nächste Lieferung ist schon wieder ein '57 Ford Fairlane Skyliner angekündigt. Den gab es doch gerade erst in Ausgabe #47, wenn auch aus einem anderen Film...