Das denke ich auch.danielcc hat geschrieben:Casino Royale und QOS haben BOnd als CHarakter eingeführt und seine Entwicklung hin zum Agenten ist mit dem Ende des letzteren abgeschlossen.
Was noch bleibt, wäre Quantum, Mr.White und Guy Haines zur Strecke zu bringen. Falls das überhaupt in einem Film klappt.
Einen direkten Anschluss wie von "CR" zu EQT" vermute ich bei Bond 23 nicht - aufgrund der dann immerhin drei Jahre Unterbrechung und des bereits zuvor gehabten Cliffhangers.
Der MI6 könnte Haines und andere Quantum-Mitglieder im Auge behalten und Bond dabei auf das nächste Vorhaben stoßen.
Wenn es denn wirklich etwas "Schockierendes" an der Geschichte gegen soll, dann könnte es auf unsaubere Verstrickungen von Politik, Wirtschaft, Geheimdiensten und organisiertem Verbrechen hinauslaufen.
Interessant wäre, was aus Yussuf wird - die für den MI6 praktischste und moralisch sauberste Lösung wäre freilich, wenn Quatum ihn umlegen würde (worauf dann Bond dem Attentäter nachjagen und die Spir wieder aufnehmen könnte), bevor man den dringlichen Fragen "Nachdruck" verleiht oder Yussuf in eine Art britisches Guantanamo stecken müsste. Hier könnte man allerdings auch für "Schockierendes" thematisieren - aber mit so etwas rechne ich in einem Bond-Film eigentlich nicht.