und du bist dir sicher, dass die EInstellungen an TV, DVD player und ggf. Receiver korrekt sind was das Bildformat angeht?

Ich kann nur am Projektor das 4:3, 16:9 und Native Format einstellen, sonst gibt es keine Möglichkeit irgendetwas zu verstellen. Es ist aber nicht so, das der Filme streng auf die 4:3 und 16:9 Größe beschränkt werden, anamorphe Filme werden also nicht gezoomt. Der Vorteil ist sogar (fällt mir gerade ein), das ich TV Übertragungen von Filmen in 4:3 Proportionen in originaler Größe sehe, also mehr als wenn ich den Receiver an den Rohrenbildschirm anschließe.danielcc hat geschrieben: und du bist dir sicher, dass die EInstellungen an TV, DVD player und ggf. Receiver korrekt sind was das Bildformat angeht?
1. Was ist denn an Das Boot verkehrt?007James Bond hat geschrieben:Und das ist eben nicht immer der Fall. Ich verzichte immer wieder auf neuere Versionen, kaufe mir extra die Special Edition der Special Edition oder auch mal gar keine DVD (Das Boot habe ich abgeschrieben) weil mehrere Veröffentlichungen im falschen Format sind.Maibaum hat geschrieben: Das mit den Filmformaten ist insofern wichtig als das ich halt auch bei den DVDs darauf achte ob sie im richtigen Format sind.
Ein großes Problem habe ich mit "Wer die Nachtigal stört". Die Angaben stimmten überein, dennoch ist der Film, obwohl er in 1:1.85 gedreht ist, bei der Projektion im 16:9 Format gestreckt und so stelle ich den Projektor auf 4:3 und die Proportionen stimmen.
Unwahrscheinlich. Macht auch keinen Sinn.Das Bild muss also seitlich abgeschnitten worden sein und dann gestreckt. Einfach absurd.
1. Gedreht in 1.85:1. Auf DVD jedoch nur in Cinemascope erhältlich.Maibaum hat geschrieben: 1. Was ist denn an Das Boot verkehrt?
2. Es kommt schon einmal vor das eine DVD falsch kodiert ist. Dann erkennt der Player nicht das es eine anamorphe DVD ist, und das Bild ist gestaucht. Wenn man das nicht am TV oder DVD Spieler von Hand justieren kann, dann sieht der Film natürlich seltsam aus.
So kann es aber nun mal hierbei nur der Fall sein. Anders kann ich mir das nicht erklären....Maibaum hat geschrieben: Unwahrscheinlich. Macht auch keinen Sinn.
Mir ist immer noch unklar warum du meinst das seitlich etwas abgeschnitten wurde?007James Bond hat geschrieben:
Das Bild muss also seitlich abgeschnitten worden sein und dann gestreckt. Einfach absurd.
Es ist doch leider nur noch die Langfassung - Directors Cut - erhältlich.Maibaum hat geschrieben: Aber wie gesagt, warum nicht die Langfassung? Ist die beste.
Davon predige ich doch die ganze Zeit. Die blöden Kisten hauen fast alles in 4:3, 16:9 oder Widescreen.danielcc hat geschrieben:Sehe ich da am TV keinen Unterschied weil doch was gestaucht wird oder muss ich einfach noch mal besser hingucken?
Zurück zu „James Bond - ALLGEMEIN“