Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

601
chief hat geschrieben:Augsburg? Ein paar Kupferstiche sichten? :D
Ich stelle mir eine Szene ähnlich der Tosca-Aufführung in der Puppenkiste vor. :mrgreen:

Spaß bei Seite:
Wie wäre es, wenn ein Teil eines Films auf einem Schiff (z.B. Queen Mary 2) spielt und Bond "undercover" einen - sagen wir - Anschlag verhindern muss.
"I'm looking for Commander James Bond, not an overgrown stunt man." (Ian Fleming über Sean Connery)

606
MX87 hat geschrieben:Ich würde Bond auch gerne an Bord des Ozeanliners Queen Mary 2 sehen. Ist das Schiff doch Inbegriff von Glamour und Exlusivität.
Moment, ich kann deine Gedanken lesen:
In dieser Sequenze würde eine Szene vorkommen, in der sich das Bondgirl in der Gewalt von Handlangern befindet und Bond sich an der Außenwand mit zerissenen Bettlaken auf Höhe der Kabine der Handlanger herunterseilt und dann spektakulär in alter Brosnan-Hechtsprung-Manier durch das Bullauge in genannte Situation springt. :D :wink:

608
007James Bond hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben:Ich würde Bond auch gerne an Bord des Ozeanliners Queen Mary 2 sehen. Ist das Schiff doch Inbegriff von Glamour und Exlusivität.
Moment, ich kann deine Gedanken lesen:
In dieser Sequenze würde eine Szene vorkommen, in der sich das Bondgirl in der Gewalt von Handlangern befindet und Bond sich an der Außenwand mit zerissenen Bettlaken auf Höhe der Kabine der Handlanger herunterseilt und dann spektakulär in alter Brosnan-Hechtsprung-Manier durch das Bullauge in genannte Situation springt. :D :wink:
Naja nicht wirklich. Hatte eher gedacht, dass Bond dort die Fährte einer Person aufnimmt und dort die Person wie immer auch "ganz zufällig" trifft. Das erste Zusammentreffen von Bond und Bösewicht. Das ganze bei einem Dinner in diesem Salon hätte doch etwas:
http://www.jamesbeard.org/blog/wp-conte ... large2.jpg

Mehr Fotos:
http://www.02cruise.com/lines/Cunard/Qu ... 02/photos/
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

611
007James Bond hat geschrieben:Hat da jemand etwar noch nicht DAF gelesen? War mehr oder weniger ein "Insider". :wink:

Gelesen ja, aber ich halte es für einen von Flemings schwacheren Romanen. Kannst du bitte mir auf die Sprünge helfen?

Wobei ich mich dunkel an irgendwas mit einem Schiff erinnern kann...

Außerdem könnte man Kourou ja für den Film zu irgendeiner größenwahnsinnigen fiktiven südamerikanischen Bananenrepublik umflaggen. Siehe Isthmus ;)
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

612
MX87 hat geschrieben: Gelesen ja, aber ich halte es für einen von Flemings schwacheren Romanen. Kannst du bitte mir auf die Sprünge helfen?
Na auf der Rückfahrt mit der Queen Mary
SPOILER
wird doch Tiffany von Wint und Kitt aus ihrer Kabine entführt und in derer halb nackt auf einem Stuhl gefesselt. Bond findet heraus wo sie ihre Kabine haben, bastelt sich aus Bettlaken ein Seil, hangelt sich aus der darüber liegenden Kabine an der Bordwand hinunter, springt durch das Bullauge mit einem Hechtsprung und erschießt die beiden.
Eine der besten Szenen die er jemals geschrieben hat. Das du sie vergisst spricht gegen dich. :wink:

613
007James Bond hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben: Gelesen ja, aber ich halte es für einen von Flemings schwacheren Romanen. Kannst du bitte mir auf die Sprünge helfen?
Na auf der Rückfahrt mit der Queen Mary
SPOILER
wird doch Tiffany von Wint und Kitt aus ihrer Kabine entführt und in derer halb nackt auf einem Stuhl gefesselt. Bond findet heraus wo sie ihre Kabine haben, bastelt sich aus Bettlaken ein Seil, hangelt sich aus der darüber liegenden Kabine an der Bordwand hinunter, springt durch das Bullauge mit einem Hechtsprung und erschießt die beiden.
Eine der besten Szenen die er jemals geschrieben hat. Das du sie vergisst spricht gegen dich. :wink:
*mitderflachenhandaufdiestirnklatsch*

Stimmt jetzt erinner ich mich :D

Also wenn ich's mir so recht überlege würde das auch in einen aktuellen Bond passen. Solange es gut gemacht wird... :wink:

Terence Young

615
'n Abend!

Jetzt, wo der Thread wiederbelebt scheint, will ich auch mal meinen Senf dazugeben :) !

Mir würde ein kleineres asiatisches Land, zumindest als zeitweiliger Schauplatz, gut gefallen. Ich dachte an Verfolgungjagden durch quirlige Städte, wo die Menschen nur zur Hälfte in der Moderne zu leben scheinen. Oder die Ruinen einer alten Kulturstätte, wie Angkor Wat in Kambodscha.

Tibet wäre auch gut, am besten Lhasa, mit dem fantastischen Potala-Palast im Hintergrund oder auch direkt als Handlungsort.
Hätte natürlich auch den zusätzlich Spannungsfaktor, dass Bond dauernd in Gefahr steht mit knallharten chinesischen Sicherheitskräften ins Gehege zu kommen, während er den eigentlichen Bösewicht sucht (vll. halten sie ihn ja für einen Mitarbeiter von Amnesty International :wink: ).

Soweit mein Vorschlag! Wäre schön zu hören, was ihr davon haltet.

Gruß
John Doe
Bild