Kinoticket Preise

1
habe so eben meine Sammlung von Kinotickets sortiert dabei ist mir noch mal offensichtlich geworden, wie erschreckend sich die Preise entwickelt haben.

Mein erstes Ticket ist wohlgemerkt (nur) aus dem letzten Jahrzent (1994). Im ländlichen Kino bezahlte man am Kinotag 8,00 DM! Dem gegenüber habe ich vor wenigen Tagen im Multiplex Kino am Wochenende für einen 3D FIlm 14 Euro bezahlt.

OK, etwas unfairer Vergleich aber schon erschreckend...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Kinoticket Preise

3
Im Cinemaxx Essen bezahlt man 7,50 Euro für einen normalen Film am Wocheende, 1-2 Euro weniger unter der Woche und 0,50 Euro wenn man reserviert (wenn ich öfters ins Kino gehen würde, würde man Reihe i Platz 14 und 15 wohl nach mir benennen).
Die Preise sind also etwar um 90-110 % gestiegen. Allerdings wundert es mich das überhaupt noch so viele Leute ins Kino zu gehen scheinen. Zumindest jenseits meines Bekanntenkreises, in dem wohl niemand mehr als 2 mal im Jahr ins Kino geht. Man müsste sich mal vorstellen wie viel heute ein Film einspielen würde, wenn es keine DVD oder Videos gäbe und die Leute auch 4 mal in den gleichen Film rennen.
Ein anderes Phänomen finde ich noch erstaunlicher. Da wollt nach einem Monat in Public Enemies und der Film war schon abgelaufen. :shock:

4
bei Public Enemies wunder mich das ganz und gar nicht ;-)

wer im Kino Popcorn isst und viel trinkt ist selbst Schuld wenns teuer ist... (ich bin da sehr rabiat in meiner Meinung, ich weiß)

wisst ihr eigentlich wie viele FIlme im Schnitt in Deutschland pro Woche anlaufen? Manch einer würde sich wundern... und dann nicht mehr wundern, wenn ein Film schnell raus ist.

Das mit den 14 Euro war natürlich ein extrem. Aber den Aufschlag für 3D im Cinemaxx fand ich heftig. VIelleicht hab ich auch die Brille mitbezahlt ohne es zu wissen, auf jeden Fall darf man die behalen :-)

5
also ich hab noch nie über 10euro für ein ticket bezahlt (auch nich für ein 3D kino)
der standart preiß liegt in stuttgart und umgebung bei 6-8euro am wochenende (loge) und an den kinotagen bei 4-5euro (loge)

ich bevorzuge übrigens die CinemaxX Kinos! Groß, Gut, und Billig!!! :-)

für mich sind die preiße ok und normal, aber ich kann da auch nich so mitreden weil 1994 war ich 2 da bin ich noch nich ins kino ;-)

Das Popcorn spar ich mir auch immer, bin eh kein großer fan davon^^

Ach und ich find eher die DVD und vorallem !CD! Preiße zu teuer...
sch*** illegale downloads und vorallem sch*** uploader!!!!
Bild

6
Dann geb ich meinen Senf jetzt auch mal dazu.

Zeitvergleichend kann ich auch nicht viel sagen, denn - genau wie marci - bin ich Jahrgang '92.
Ich gehe relativ oft ins UCI hier bei uns in der Stadt. Am Kinotag zahlt ein Erwachsener 4,50; und ansonsten zahle ich mit Schülerrabatt 5,50 (bei Überlänge 6,50). Das lässt sich einrichten. Aber natürlich hätte ichs auch gerne billiger. :wink:

Popcorn esse ich nur wenn ich mit meiner Familie ins Kino gehe und die sowieso eine große Tüte kaufen. Ansonsten bin ich nicht so sehr der im-Kino-essen-muss-Mensch.
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

7
OT:
Popcorn esse ich nur wenn ich mit meiner Familie ins Kino gehe und die sowieso eine große Tüte kaufen. Ansonsten bin ich nicht so sehr der im-Kino-essen-muss-Mensch.
Geht mir genauso.

Außerdem hasse ich die Zuschauer, die sich Chipstüten kaufen und den ganzen Film über rumknistern und lautstark kauen... :?
MfG
007IJamesIBond

9
RW06 hat geschrieben:Kino ist echt schweine teuer geworden, ich gehe auch nur noch zu wirklich wichtigen Filmen in s Kino, wie eben James Bond oder andere gute Action-Kracher!
ich nehm mir eigentlich immer vor in jeden film zu gehn der mich interessiert. da ich einfach ein großer fan von kino bin! klar gibt es mega geile heimkinos aber iwie is das doch nich so das gleiche wie im kino! und da ich mir so gut wie keine dvds kaufe geht das geld in die kinokasse :lol:

gruß
Bild

10
sehe ich genauso. wenn ich einen film sehen WILL, kommt nur kino in frage. ich verachte raubkopien aus dem internet oder schlechte china DVDs oder ähnliches. der witz an der sache ist doch, dass leute die sowas illegal machen, sich immer damit rechtfertigen, dass kino zu teuer sei. anschließend stellen sie dann fest, dass der film, den sie soeben in schlechter qualität auf einem PC monitor gesehen haben, das geld sowieso nicht wert gewesen wäre. ich sage, solche leue haben "kino" als erlebnis gar nicht verstanden.

und selbst die beste heimkino anlage mit leinwand, dolby surround und blue ray, kommt für mich nicht annähernd an das erlebnis ran, abends mit freunden ins kino zu fahren, eintritt zu bezahlen weil man die arbeit der filmmacher wertschätzt, werbung zu sehen, die die spannung steigen lässt, das Licht geht aus, der Vorhang geht auf...

ich sag nur: "Kino - dafür werden Filme gemacht"

11
Zu den Preisen 1994 kann ich auch nichts sagen, da war ich auch erst 2.
Bei uns zahlt man zwischen 7€ und 8,50€, schon relativ teuer, aber an das von mir so geliebte Kino-Feeling kommt nun mal nichts anderes an!
Und was das Essen angeht: Popcorn und Co. sind mittlerweile wirklich unverschämt teuer, ich geh meistens hinterher Eis essen oder schmuggel Gummibärchen rein, hauptsache es macht keinen Krach beim Kauen ;)

12
gut finde ich auch, dass viele Leute sich Popkorn, Eis und Getränke holen für den FIlm, aber wenn dann mal nach 20 Minuten langsam die Vorschau vorbei ist, haben sie schon alles verputzt.

absurd ist das übrigens in Amiland. Hier gibt es gleich den 1l, 2l oder 5l Cola EIMER!!! pervers

13
danielcc hat geschrieben:ich sag nur: "Kino - dafür werden Filme gemacht"
genau das sag ich auch immer :D

meine eltern haben freunde die nie ins kino gehn und sich die filme immer auf dvd kaufen und zuhause anschauen. Ok ich geb zu das heimkino von dene is nich einfach zu übertreffen, aber trotzdem frag ich mich immer, WARUM????

ja ich kann auch nur sagen: "Kino - dafür werden Filme gemacht"
:lol:

Liesel hat geschrieben:Und was das Essen angeht: Popcorn und Co. sind mittlerweile wirklich unverschämt teuer, ich geh meistens hinterher Eis essen oder schmuggel Gummibärchen rein, hauptsache es macht keinen Krach beim Kauen ;)
so mach ich da auch immer!

haha, da kommt ne alte erinnerung hoch^^. ich bin mal vor gut 3jahren mit em freund ins kino, in en film der schon ewigkeiten lief. und wir sind davon ausgegangen das der kinosaal so gut wie leer sein wird. und wie wir damals noch waren haben wir uns 3hamburger, 2cola, chips und gummibärchen gekauft und damit wollten wir ins kino rein. ja wir hams dann auch geschaft und waren total froh drüber aber auch nur bis wir in den kinosaal gekommen sin. der war alles andere als leer :-) der war so gut wie voll hehe. zum glück hatten wir 2plätze die etwas abseitz von der menge waren und da haben wir dann das ganze zeug in uns rein gestopf. man war das peinlich. wir haben und geschworen das NIEEEEE wieder zu machen hehe. aber lustig is es im nachhinein trotzdem ;-)

wenn ijemand jetzt denkt er muss das auch mal machen sag ich nur: NEIIIIIIIN!!!!!! gummibärchen OK aber mehr nich :lol:

danielcc hat geschrieben:gut finde ich auch, dass viele Leute sich Popkorn, Eis und Getränke holen für den FIlm, aber wenn dann mal nach 20 Minuten langsam die Vorschau vorbei ist, haben sie schon alles verputzt.

absurd ist das übrigens in Amiland. Hier gibt es gleich den 1l, 2l oder 5l Cola EIMER!!! pervers
ach ja, solche leute gibt es wie sand am meer, aber mir soll es recht sein :-)

GRUß
Bild

14
vor allem, die leute, die behaupten kino sei zu teuer, sind oft die, die 1000 euro für nen LCD/plasma ausgeben, plus 500 euro für nen blue ray und noch mal 500 für ne dolby surround. und ich will erst gar nicht über leinwand mit beamer sprechen...

wie oft kann man dafür nun ins kino gehen... :-)

und hab ich schon erwähnt, dass man dafür (also für die flachbild fernseher) im gegenzug ein katastrophal schlechtes TV bild bekommt :-)

15
danielcc hat geschrieben:vor allem, die leute, die behaupten kino sei zu teuer, sind oft die, die 1000 euro für nen LCD/plasma ausgeben, plus 500 euro für nen blue ray und noch mal 500 für ne dolby surround. und ich will erst gar nicht über leinwand mit beamer sprechen...

wie oft kann man dafür nun ins kino gehen... :-)

und hab ich schon erwähnt, dass man dafür (also für die flachbild fernseher) im gegenzug ein katastrophal schlechtes TV bild bekommt :-)
1000 + 500 + 500 = 2000! JUHU :lol:

jetzt rechnen wir mal mit 7,50Euro Kinopreiß!

2000:7,50= 266,66...

ne menge kinobesuche :D

gruß
Bild