Gute Idee

586
Hallo jana66!
jana66 hat geschrieben:Also, wenn ich was mitzubestimmen hätte, wäre ich auch für eine Insel aus Kolonialzeiten, eben die Seychellen, die waren brit. Kolonie und es ist noch alles "very british" (incl. Linksverkehrs) und außerdem...die umwerfende exotische Landschaft der Seychellen war noch nie vorher Bond-Location.
Das ist eine gute, Idee, gefällt mir, jana66! :)

Liebe Grüße,
Tanaka
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)

Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

587
Meine Wunschliste für die nächsten Bondlocations:

- Australien (Syndey)
- Japan (Tokio)
- Grönland
- Spanien (Barcelona)
- Monaco
- Malta
- Kuba

Was ich wahrscheinlich halte ist ein Besuch Bonds in den Emiraten (Dubai?). Die Produzenten haben Bond in der Vergangenheit immer mal wieder an Orten spielen lassen die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten "in" waren (besonders deutlich in TMWTGG).
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

597
Als weiteren schweizerischen Schauplatz wäre der Gotthard-Straßentunnel bestimmt interessant. Hatte bereits einmal die Idee einer im nahezu komplett im Tunnel spielenden Verfolgungsjagd geäußert. Der wird innerhalb der nächsten Jahre ohnehin wegen Sanierungsarbeiten für längere Zeit (10-12 Monate) gesperrt sein (wann genau unbekannt), da kann sich die Produktion bestimmt fürein paar Wochen einmieten ;)

Bilder dieses 16,9 km langen Ungetüms hier:
http://www.gotthard-strassentunnel.ch/w ... ergang.htm

Oder wie wäre es mit Shanghai:
Bild

Toll wäre auch die Nutzung des McLaren Technology Center (Mutterfirma des gleichnamigen Rennstalls) in Woking, England:
Bild

Bild

Bild
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

598
Ich bin ganz klar für meine Heimatstadt. Diese wurde in OHMSS kurz ins Spiel gebracht, man besuchte sie aber dann doch nicht.
Wer weiß von welcher Stadt ich rede?

Ansonsten wäre es bestimmt genial, wenn Bond einmal nach Australien oder New Zealand kommen würde. Alles sehr britisch, aber doch ganz anders ;-)
"I'm looking for Commander James Bond, not an overgrown stunt man." (Ian Fleming über Sean Connery)