So als Bondbösewicht wär er schon denkbar gewesen.master-bond hat geschrieben: jedoch wenn man ihn so gesehen hat kam er schon ziemlich komich vor
Und für das ganze Operieren war ich eh noch nie
Mfg
18
Also mal ehrlich. Da wär doch jetzt auch nix mehr gekommen. Seine großen Hits hatte er und die letzten Jahre hat man aus musikalischer Sicht nichts mehr von ihm gehört.RW06 hat geschrieben:RIP Michael!
Schade das die Großen alle so früh gehen müssen!
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
19
Die Nachricht über seinen Tod hat mich tief getroffen. Ich mochte seine Musik, er hatte eine sehr gute Stimme und ich muss zugeben, dass früher als Kind war er mein Idol gewessen.
Sein Leben wie er es hatte, da tut er mir einfach nur leid, er hatte keine richtige Kindheit gehabt und soweit ich weiß war auch sein Vater grob zu ihm. Kein Wunder, dass er nachher so verrückt wurde, mit den ganzen Operationen usw. Da sieht man mal wieder wie der Ruhm einen zerstören kann.
Er war einer der wahren Sänger die auch wirklich singen konnten, wovon es heutzutage ja nicht mehr so viele gibt.
Durch seine Musik wird er ewig weiterleben.
Sein Leben wie er es hatte, da tut er mir einfach nur leid, er hatte keine richtige Kindheit gehabt und soweit ich weiß war auch sein Vater grob zu ihm. Kein Wunder, dass er nachher so verrückt wurde, mit den ganzen Operationen usw. Da sieht man mal wieder wie der Ruhm einen zerstören kann.
Er war einer der wahren Sänger die auch wirklich singen konnten, wovon es heutzutage ja nicht mehr so viele gibt.
Durch seine Musik wird er ewig weiterleben.
20
Ich habe mir gerade "Bad" bestellt, weil ich mal ein paar Albumtracks abseits der Hits kennenlernen möchte. "Thriller" ist auf amazon in der Originalversion nicht lieferbar. Die Top 10 Bestellcharts dort bestehen - unfassbar - momentan ausschließlich aus MJ-CDs.
Er hatte aber auch einen Tick Sebstironie: Erinnert sich noch jemand, wie er in "Men in Black" ein Alien spielte?
Friede sei mit ihm. Ironiemodus übrigens aus.
Er hatte aber auch einen Tick Sebstironie: Erinnert sich noch jemand, wie er in "Men in Black" ein Alien spielte?
Friede sei mit ihm. Ironiemodus übrigens aus.
"Schnickschnack! Tabasco!"
21
abseits dessen was die medien gerne ungeprüft über ihn verbreiten:Samedi hat geschrieben:Also mal ehrlich. Da wär doch jetzt auch nix mehr gekommen. Seine großen Hits hatte er und die letzten Jahre hat man aus musikalischer Sicht nichts mehr von ihm gehört.RW06 hat geschrieben:RIP Michael!
Schade das die Großen alle so früh gehen müssen!
- sein 95er History album ist das meistverkaufte doppel-album
- sein Invincible Album aus 2001 verkaufte sich ebenfalls millionfach. ohne PR und mit ruiniertem ruf hat es sich noch so oft verkauft, dass außer britney spears und justin timberlake in dieser zeit keiner an die verkaufszahlen rankam. das kann man wohl dann kaum als totalen flop bezeichnen.
es ist für mich persönlich sogar sein bestes und vielschichtigstes aber das ist subjektiv.
- dass er es fitness mäßig und tanzmäßig noch voll drauf hatte zeigt sein letztes konzert aus 2001 in new york. sollten sich einige mal bei youtube anschauen (da war er übrigens wie schon immer ebenfalls sehr dünn)
- und wer innerhalb von stunden 1 mio tickets für 50 konzerte in einer stadt (!) verkauft, dem kann man wohl kaum nachsagen, dass sein große zeit vorbei war.
aber klar, man kann sich auch extra dumm stellen und sagen, wer mal 50 mio platten verkauft hat, für den ging es danach nur noch bergab aber diese aussage ist genauo so schlau wie zu sagen: außer dem gipfel ist ein berg ja recht flach.
"It's been a long time - and finally, here we are"
22
Wer reiht sich denn in die Betrauerungen all derer ein, die tagtäglich zu Tausenden (unschuldig) in der Welt sterben?
Altersschwache, Opfer von Gewaltverbrechen, Suizidanten, Soldaten und Zivilisten in Kriegsgebieten, andere "Prominente" (ganz aktuell: Farrah Fawcett), Unfallopfer...
Altersschwache, Opfer von Gewaltverbrechen, Suizidanten, Soldaten und Zivilisten in Kriegsgebieten, andere "Prominente" (ganz aktuell: Farrah Fawcett), Unfallopfer...
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
23
Goldie....., all diese Menschen sind schon einkalkuliert.GoldenEye hat geschrieben:Wer reiht sich denn in die Betrauerungen all derer ein, die tagtäglich zu Tausenden (unschuldig) in der Welt sterben?
Obs nun Bundeswehrsoldaten sind, afrikanische Kinder oder Krebskranke Stars wie Farrah Fawcett.... das ist nichts neues und eben kalkulierbar.
Ich sehe das eigentlich so: Warum soll ich mir es antun und um jemanden "trauern", den ich nicht kenne, oder nicht ganz speziell verbunden bin (Hardcore-Fan)? Hätte man ja nichts mehr zu lachen.
24
Natürlich verkaufen sich die alten Platten. Ist auch nicht verwunderlich, weil die ja zweifelsohne gut waren. Aber das seine Zeit vorbei war musst auch du einsehen. Du sagst ja selbst, dass es seit langer Zeit kein Konzert mehr gab und neue Songs kamen auch nicht mehr. Das stelle ich so fest. Wenn du da andere Informationen hast, dann lass mal hören.danielcc hat geschrieben: aber klar, man kann sich auch extra dumm stellen und sagen, wer mal 50 mio platten verkauft hat, für den ging es danach nur noch bergab aber diese aussage ist genauo so schlau wie zu sagen: außer dem gipfel ist ein berg ja recht flach.
#London2024
25
warum war seine zeit vorbei wenn er innerhalb von stunden 1 mio tickets verkaufen kann? nenn mir einen aktuellen künstler der das geschafft hätte? zumal in einer stadtSamedi hat geschrieben:Aber das seine Zeit vorbei war musst auch du einsehen. Du sagst ja selbst, dass es seit langer Zeit kein Konzert mehr gab und neue Songs kamen auch nicht mehr. Das stelle ich so fest. Wenn du da andere Informationen hast, dann lass mal hören.danielcc hat geschrieben: aber klar, man kann sich auch extra dumm stellen und sagen, wer mal 50 mio platten verkauft hat, für den ging es danach nur noch bergab aber diese aussage ist genauo so schlau wie zu sagen: außer dem gipfel ist ein berg ja recht flach.
nach thriller hat er sich 5 jahre zeit gelassen mit einem album. da sind die 90er alben dangerous, history und blood on the dancefloor sogar recht kurz hintereiander gekommen. sein 2001 album invincible hatte sogar mit 16 tracks die meisten und kreativsten stücke. auch danach hat er songs aufgenommen. erschienen ist bspw. "one more chance". bin sicher, dass er noch sehr sehr viel aufgenommen hat, was wir nicht kennen. er hat gesagt, er sei permanent kreativ und nehme stücke auf.
was die tourneen angeht ist es ähnlich.insgesamt hat er nur 6 tournee gemacht. immer mit mehreren jahren abstand. dass er bei den langwierigen prozessen keine große zeit/lust auf musik und tourneen hatte und diese auch sinnlos gewesen wären , dürfte klar sein.
27
die verkaufszahlen der tickets??? es geht doch darum, dass die journalisten immer´und immer wieder betonen , dass seine zeit vorbei war. und das sehe ich anhand der ticketverkäufe anders. erstaunlicherweise hat er eben sogar immer mehr junge fans, die mit den guten alten zeiten nichts am hut haben.Samedi hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben habe, beziehen sich die Verkaufszahlen nicht auf aktuelle, sondern auf alte Platten.
im moment belegt er fast alle 15 ersten plätze der verkaufs charts bei amazon. aber das zählt sicher auch nicht...
ist mir aber auch egal. ich bin kein hardcore fan aber wie bei der kritik an QOS lege ich wert auf ausgewogene und faktenbasierte berichterstattung. davon ist besonders bei jackson NICHTS zu sehen.
28
danielcc hat geschrieben:
im moment belegt er fast alle 15 ersten plätze der verkaufs charts bei amazon. aber das zählt sicher auch nicht...
ist mir aber auch egal. ich bin kein hardcore fan aber wie bei der kritik an QOS lege ich wert auf ausgewogene und faktenbasierte berichterstattung. davon ist besonders bei jackson NICHTS zu sehen.
Das mit Amazon ist auch irgendwie nachvollziehbar oder? Das kannst du hier auch nicht zählen lassen, denke mal das wird bei vielen so gehen!
Wie hies es noch gleich in einem Bond Film, Künstler werden erst berühmt, wenn sie tot sind oder so ähnlich
Gruß
29
Meine Güte Goldie. Jetzt lass mal stecken. Wenn dir der Fred nicht passt, dann sperre, verbrenne oder lösche ihn.GoldenEye hat geschrieben:Wer reiht sich denn in die Betrauerungen all derer ein, die tagtäglich zu Tausenden (unschuldig) in der Welt sterben?
Hättest ja für Farrah Fawcett einen 'Trauer-Fred' aufmachen können, statt hier den Moralapostel zu geben.
Ich mache keinen Fred auf, sondern mache es hier. Denn so oft bin ich auch nicht mehr hier.
So traurig es klingen mag. Farrah, da wo du jetzt bist, geht es dir besser. Ich werde dich nie vergessen.
R.I.P. Farrah
30
Nun sei doch nicht gleich so verärgert und negativ gestimmt.Daniel_Craig hat geschrieben:Meine Güte Goldie. Jetzt lass mal stecken. Wenn dir der Fred nicht passt, dann sperre, verbrenne oder lösche ihn.
Hättest ja für Farrah Fawcett einen 'Trauer-Fred' aufmachen können, statt hier den Moralapostel zu geben.
Mein Hinweis diente lediglich der Horizonterweiterung: Es sterben täglich Tausende von Menschen, um die man sich aber einen Dreck schert.
So traurig wie das ist, wenn ein Mensch stirbt, so braucht man jedoch auch nicht in den von den überregionalen Medien vorgegebenen Hype einstimmen...
Daher rührte mein Einwand.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."