hast du gelesen was ich geschrieben habe?1 hat geschrieben:Meines Wissens nach gab es in der Geschichte Boliviens niemals eine kommunistische Regierung, somit konnte vom Kommunismus auch nie Gefahr oder Leid auf die Bevölkerung in Bolivien ausgehen. Dies lässt nur zwei Schlussfolgerungen zu:
- Der Satz ist vollkommen hirnrissig, aber nicht mit Absicht, sondern aus Unwissen entstanden.
oder
- Der Satz wurde, obwohl man wusste, dass er keinen Sinn ergibt, geschrieben und veröffentlicht, um dem Zuschauer/der Zuschauerin zu suggerieren der Kommunismus habe ähnliches Leid über die Bevölkerung gebracht wie das Kokain. In diesem Falle wäre es pure Propaganda, geschrieben für ein Millionenpublikum.
1, bond spricht von südamerika nicht bolivien!
2. der satz ist nicht hirnrissig sondern passt sehr wohl auch in aktuelle vorkommnisse des landes als auch in bezug auf das was thema des fllms ist. allerdings kann man rüber diskutieren ob nicht "sozialismus" das richtige wort wäre.
3. es ist ja in keinster weise suggeriert dass kommunismus leid übers land gebracht hat, sondern dass der umstand, dass eine region (unter umständen) mal kommunistisch und mal wieder nicht regiert wurde, entsprechende interessen der amerikaner und deren einmischung mit sich brachte.