Gerade diese Sprüche, dieses lustig machen über den Tod eines Gegners sind gewaltverherrlichend. Jedoch ist mir das relatiev egal, da es nun mal Filme sind und diese Sprüche ein Teil der Franchise sind.Craig Defender hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, daß ich Bond in Zukunft für immer ignorieren würde! Es ist nur so, daß mir seit "Die Welt ist nicht genug" irgendwas an den Bondfilmen fehlt. Die Filme waren in letzter Zeit gleichzeitig so real und dann wieder irrwitzig irreal. Das paßt einfach nicht so richtig zusammen. Um Bond was neues abzugewinnen, mußte er unbedingt in "Stirb an einem anderen Tag" ein Jahr lang gefoltert werden. Mußte das sein? M.E. war das absolut unnötig. Und im letzten Bond war es genauso. Als Zensor hätte ich gegen eine Freigabe ab zwölf gestimmt. "Lizenz zum Töten" (einer meiner Top 5 Bonds), war harmloser und bekam die Freigabe ab 16.
Wieso ist das nicht mehr so wie früher?Connery und Moore und auch Dalton haben es hinbekommen Brutalität mit z.T. bösem Humor zu kompensieren, so daß man nach einer bösen Prügelei oder Schießerei doch lachen mußte. Dieses Talent ist den Machern seit "DWING" irgendwie abhanden gekommen. Ich hoffe ja, sie finden es wieder
Gerade Dalton spart in LTK an Sprüchen, was dich dort aber scheinbar nicht stört. Dazu ist LTK nicht weniger Brutal als CR.
Aber auch Connery konnte mal ganz anders! Ich erinnere dich mal an die Ermordung von Dr. Dent. Connery hatte auch bis GF immer einen ernsteren Tonfall, so wie Craigs Wangenklatscher an Dimitrios Leiche zwar wieder typisch ist, aber halt nicht in die "Spiel mir das Lied, Sam" Schiene fällt, was eigendlich an die Zuschauer gerichtet ist.
Die Reihe ist weit aus Abwechslungsreicher als manch einer tut. Wir haben waschechte Thriller, Comics für Erwachsene, Humorgetränkte und Actiongestopfte Filme in der Reihe.
Jeder Darsteller verändert das Bild der Reihe und Connery tut das sogar mehrere Male.
Deine Theorie trifft also nicht ganz zu. Ein großer Anteil der Filme benutzt diese Humor Einlagen, aber die Zeit beeinflußt die Bondfilme mehr als irgendetwas anderes.
In vielen Filmen hütet Bond seine Zunge nach einem tödlichen Kampf, während er in anderen scheinbar einen Clown verschluckt hat.