736
Du hast gesagt Rodriguez macht bessere filme als tarantino. zB From Dusk till dawn.

nun hat aber tarantino das drehbuch zu from dusk till dawn geschrieben und ist also am kreativen prozess des filmes ( zB coole dialoge) maßgeblich beteiligt.
Bild

737
danielcc hat geschrieben:ja aber ich finde eben das die wirklich kreativen, verrückt guten und vor allem unterhaltsamen filme von rodriguez kamen. und viele denke echt, dass eben die von tarantino sind. tarantino kopiert mir zu viel, redet mir zu viel von sich selbst und seinem wissen...
Da irrst Du, oder hast dich verlesen, das Argument stammt von danielcc! Ich selbst mag Tarantino lieber als Rodriguez! Aber ich war auch schon immer ein sehr Dialogverliebter Mensch!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

738
"Leaving Las Vegas"
Der Alkoholiker Nicolas Cage will sich in Las Vegas zu Tode saufen und beginnt trotzdem eine sonderbare Beziehung mit der Prostituierten Elisabeth Shue...

Ein sehr heftiges Thema, genial gespielt von beiden, zurecht ein Oscar für Cage (u.a. gegen "Dead Man Walking" Sean Penn), wunderbare Musik (u.a. von Sting)!!!
10/10 Punkten
P.S. In den 90ern hätte Elisabeth Shue echt mal ein super Bondgirl werden können :D

"Der Marathon-Mann" (mit Dustin Hoffman, Laurence Olivier, Roy Scheider und William Devance)
Ein junger Student wird in die Machenschaften eines Kriegsverbrechers und dessen Diamantenschmuggel verwickelt...

Geniales Drehbuch, eine bedrückende Atmosphäre, interessante Figuren, hervorrage Schauspieler, aber mir persönlich ging der Nebenplot mit der Frau auf die Nerven.
8/10 Punkten

"World Trade Centre" (von Oliver Stone)
Die Polizisten Nicolas Cage und Michael Pena werden am 11. September 2001 bei ihrer Rettungsaktion im WTC verschüttet...

Der Film fängt ganz stark an, verliert aber im Laufe der Handlung an Spannung. Gegen Ende wirds wieder besser, aber natürlich sehr klischeehaft. Eine ganz andere Darstellung des 9/11 als z.B. in dem Film von Paul Greengrass. Auf den eigentlichen Terroranschlag wird nicht direkt eingegangen, sondern nur auf die Folgen. Das Ausmaß der Katastrophe wird nicht wirklich deutlich, da man sich eben hauptsächlch auf die beiden Polizisten konzentriret.
6/10 Punkten

"Death Race"
hatte ich im Kino verpasst und habs nun auf DVD nachgeholt :)
Jason Statham landet 2012 im Knast, um beim Death Race anzutreten. Wenn er gewinnt, bekommt er seine Freiheit zurück, so die quotengeile Joan Allen...

Hirn abschalten und genießen! Die Story ist extrem dünn, die Action und so manche Sprüche genial. Musik fetzt auch ordentlich...lohnt sich auf jeden Fall!!!
9/10

"Crank"
zum zweiten mal gesehen. Action, Sprüche und Chev Chelios gehen noch immer ab, aber der Film verliert etwas an Spannung im Vergleich zum ersten Mal, vor allem gegen Ende hin. Daher nur noch:
8/10 Punkten, aber trotzdem freu ich mich auf CRANK 2: High Voltage :D
"The name's Bond. James Bond."

739
Chris hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:ja aber ich finde eben das die wirklich kreativen, verrückt guten und vor allem unterhaltsamen filme von rodriguez kamen. und viele denke echt, dass eben die von tarantino sind. tarantino kopiert mir zu viel, redet mir zu viel von sich selbst und seinem wissen...
Da irrst Du, oder hast dich verlesen, das Argument stammt von danielcc! Ich selbst mag Tarantino lieber als Rodriguez! Aber ich war auch schon immer ein sehr Dialogverliebter Mensch!
sorry dann hab ich das verwechselt.

gut victor aber wenn man einen film zum zweiten mal anschaut dann ist er immer weniger spannend, da man ja schon weiß wie es ausgeht.

Mich stört das wenig. einen richtig guten film schaue ich gern öffters.
Bild

740
header hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
sorry dann hab ich das verwechselt.

gut victor aber wenn man einen film zum zweiten mal anschaut dann ist er immer weniger spannend, da man ja schon weiß wie es ausgeht.

Mich stört das wenig. einen richtig guten film schaue ich gern öffters.
Stimmt natürlich schon und ich schau viele Filme öfters an, meistens jeden der mir halbwegs gefällt noch mindestens einmal in Englisch ;) Aber was mir bei Crank jetzt negativ aufgefallen ist, ist eben gerade das Ende. Die ersten 50, 60 min sind richtig geil (Krankenhaus, Chinatown, zuhause bei Eve), aber vor allem das Ende ist extrem dünn im Vergleich zum Rest...und daher gebe ich den einen Punkt weniger. Das letzte Vierteil ist im Vergleich zum Rest extrem schwach! Und diese "Abnahme" ist mir beim ersten Mal eben nicht so bewusst aufgefallen...
"The name's Bond. James Bond."

741
Fast&Forious 4

Nur ganz kur, habe keine Zeit für ein langes Statement ;)

Toller Film, Bleckgewordene Testosteron-Träume, klasse Verfolgungsjageden! Wow! Ich wahr begeistert ;)
Bild

Bild

743
Knowing (8 von 10 Punkten)

1959 wird in einer amerikanischen Grundschule eine Zeitkapsel vergraben, welche gemalte Bilder von den Schulkindern enthält, wie diese sich die Zukunft in 50 Jahren vorstellen.
Zum 50 jährigem Jubiläum der Schule wird 2009 die Zeitkapsel wieder aus gegraben und die gemalten Bilder an die heutigen Grundschüler verteilt. Während andere Kinder Blätter auf denen gemalte Raumschiffe ect. sind, erhält der kleine Caleb nur ein Blattpapier, auf welchem nur Zahlen stehen.
Nachdem Calebs Vater John (Nicolas Cage) das Balttpapier in den Schulunterlagen seines Sohnes gefunden hat, bemerkt er fast zufällig, welche Bedeutungen die Zahlen haben. Es sind Daten und Ortsangaben von Naturkatastrophen und Terroranschlägen der letzten 50 Jahre.
Mit Schrecken stellt John fest, dass drei der Katastrophen bisher noch nicht eingetreten, dafür aber in näherer Zukunft, sind.
Mit allen zu seinen Verfügung stehenden Mitteln versucht John das Kastastrophen zu verhindern...

Der Film glänzt durch einen hervorragenden, dennoch sichtlicht in die Jahre gekommenden, Nicolas Cage. Es gibt viele Action haltige Szenen bei denen man wirklich für einen Moment den Atem anhält. Nachdem der Film in der ersten Hälfte nahezu perfekt ist, verliert er in der zweiten Hälfte jedoch an Spannung und spätestens das überraschende Ende sorgt dafür dass das Publikum sicherlich mit gemischten Meinungen den Kinosaal verlässt.

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

744
Final Destination 3
Sehr ähnlich wie der erste Teil (den zweiten hab ich noch nicht gesehen), nur eben jetzt mit einem Unglück in der Achterbahn, anstatt ein Flugzeugabsturz.
Dennoch waren die Tote in dennen die Personen immer umkamen wieder mal sehr einfallsreich und das Ende war mal wieder schön fies, fast noch fieser als im ersten Teil.
Die ein oder andere Überraschung gab es sicherlich auch, aber an sich war der Film auch jetzt nicht wirklich was neues.
Dennoch sehr unterhaltsam und schön fies.
7 von 10 Punkten

Knowing
Kann mich im Grunde da nur BondAutor anschließen. Anfangs war es ganz spannend, die Actionszenen ware auch wirklich super (im Kino wirkt, dass alles auch viel mehr), Nicolas Cage hat auch ganz gut gespielt, schade fand ich nur, dass Rose Byrne kaum vorkam und in ihre Rolle eindeutig unterfortdert war, denn sie kann wirklich mehr als sie hier zeigen durfte.
Gegen Ende nimmt die Spannung wirklich ab und das Ende macht einen schon etwas nachdenklich.
Dennoch fand ich den Film gut, weil es mal was neues war.
Spoiler
Denn hier war es mal nicht so, dass der Held am Ende die Welt rettet und alle glücklich sind.
7 von 10 Punkten

747
Mad Max
Endlich bin ich mal dazu gekommen mir Mad Max anzusehen. Es ist erstaunlich mit wie wenig story der film auskommt ohne langweilig zu werden. Die Verfolgungsjagten sind einfach nur geil, die Gegener total irre und mad max selber ist, wie sich das für einen kultactioner gehört, natürlich obercool. Also anschnallen hier geht mächtig die Post ab. =)
Bild

748
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Final Destination 3
Nicolas Cage hat auch ganz gut gespielt,
In einer andren Kritik habe ich gelesen, dass der Film unter anderem daran scheitere, dass Cage genau 2 Gesichtsausdrücke zeige: bekümmert und sehr bekümmert. Ich denke mit ihm ist es so ne Sache: entweder man liebt oder hasst (was bei mir der Fall ist) ihn.

Ray

Ein umwerfend guter Film. Sämtliche gute Kritiken, die man ja überall liest, und auch alle Preise sind vollkommen gerechtfertigt. Vor allem die Musik, die Atmosphäre und Jamie Foxx, der sich als Ray Charles, der langsam von den Drogen zerfressen wird, selbst übertrifft. Selten habe ich eine derart überzeugende Schauspielleistung gesehen.

9/10 Punkte

VJ007

749
ähem...EIne Nacht im Museum...schäm

ja irgendwie war ich grad zu Ostern in der Stimmung und hab mir den FIlm angeguckt. Gar nicht übel, eben ein typischer Familien-Unterhaltungsfilm. Am Anfang gings mir zu schnell los, man wird etwas überfallen von den Effekten ohne dass es sowas wie eine Exposition gibt. Daher wirkt dann alles NOCH unglaubwürdiger. Aber es kommen dann doch viele nette Einfälle. Ben Stiller spielt Ben Stiller, das kann er echt gut.
"It's been a long time - and finally, here we are"

750
Der Kaufhaus Cop (7 von 10 Punkten)

Kevin James´s dritter Kinofilm. Diesesmal schlüpft der King of Queens Star in die Rolle von Paul Blart, dieser übt, nach achtfachem durchfallen bei der Polizeiprüfung, seinen Job als Kaushaus Sicherheitsbeamter aus.
Obwohl sich Blart alle Mühe gibt seinen Job gut zu machen und ihn teilweise wirklich etwas zuernst macht, traut ihm wirklich keiner seiner Kollegen etwas zu.
Doch dann kommt der Abend andem eine Bande von zweiter Klasse Bandieten das Kaufhaus einnimmt und mit Hilfe von Kreditkarten Codes jede Menge Geld stehlen will. Durch ein ´Zufall´ ist Blart der einzige Sicherheitsbeamte, der noch nicht aus dem Kaufhaus geflohen ist und da sich seine heimliche Liebe unter den Gefangenen der Kaufhausdiebe befindet, entscheidet er sich alleine weiter zumachen, seine Liebe zu befreien und das Kaufhaus zu sichern...

Der, wie ich finde, bisher beste Kinofilm von und mit Kevin James. Wie ich es mir vorher bereits gedacht habe, haben in dem Film viele Darsteller aus der bekannten King of Queens Serie kleine Gastauftritte. Der Kaufhaus Cop ist eine sehr gelungene Parodie auf zB den ersten Die Hard Film und man kommt teilweise aus dem lachen echt nich mehr raus.
Ein absolutes Muss für jeden Kevin James und King of Queens Fan!

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!