61
Matthew Vaughn wäre schon cool, aber der englische Tarantino Guy Ritchie oder Kenneth Branagh wären auch eine gute Wahl. Branagh wäre aber höchstens für Bond 24 möglich, da er zur Zeit die Comic-Verfilmung "Thor" vorbereitet, aber dann könnte er zur Regie noch die Rolle des Bösewichts übernehmen. :D

63
ich halte zwar nicht viel davon ständig einen Regisseur (oder Darsteller...) zu fordern der aktuell einen tollen fFlm gemacht hat, aber dennoch hat Nolan offensichtlich die Fähigkeit,

- in seinen Film einen einheitliche Stimmung zu erzeugen
- Action und Dialog gleichermaßen gut zu inszenieren
- intelligente Actionfilme zu machen

und ist daher durchaus geeignet.
"It's been a long time - and finally, here we are"

64
Vor allem könnte Nolan mit seinem Bruder das Drehbuch schreiben. Das zu Dark Knight war ausgezeichnet. Dann bräuchte man schon fast keinen Haggis mehr.
Und wie schon einmal erwähnt: Nolan ist neu, selbsterklärter Fan der Reihe und könnte deshalb auch finanziell vergleichsweise günstig sein. Denn an den finanziellen Aspekt sollte man schon fast zu erst denken. Aus dem Grund wird ein Spielberg, Cameron oder Scott niemals auf dem Regiestuhl sitzen ohne auch gleichzeitig den Chefsessel einzunehmen.

65
danielcc hat geschrieben:ich halte zwar nicht viel davon ständig einen Regisseur (oder Darsteller...) zu fordern der aktuell einen tollen fFlm gemacht hat, aber dennoch hat Nolan offensichtlich die Fähigkeit,

- in seinen Film einen einheitliche Stimmung zu erzeugen
- Action und Dialog gleichermaßen gut zu inszenieren
- intelligente Actionfilme zu machen

und ist daher durchaus geeignet.
Er hat den mit ABSTAND besten/erfolgreichsten Film (mMn) letztes Jahr gedreht :!:
Bei den 3 Punkten bin ich ganz bei dir, vor allem der 2. ist mein ausschlaggebender gewesen bei seiner Nennung.

66
Cast

Bond:
Daniel Craig

Bondgirl #1:
Megan Fox

Bondgirl #2:
Malin Akerman

Bondgirl #3:
Monica Belluci

Chef der Organisation:
Jason Isaacs

Mr. White:
Jesper Christensen

Henchman:
Javier Bardem, Vincent Cassel...müssten jedoch wieder mehr Sprechszenen haben! Wie Götz Otto in "der morgen stirbt nie" usw.

Guy Haines:
Paul Ritter

Felix Leiter:
Jeffrey Wright

Bonds Kontaktmann:
Tom Wilkinson ( vlt. als ehemaliges Mitglied der Organisation)

M:
Judi Dench

Was haltet ihr davon ?
Bond is Back !!!

68
Bond1988 hat geschrieben:Cast

Bond:
Daniel Craig

Bondgirl #1:
Megan Fox

Bondgirl #2:
Malin Akerman

Bondgirl #3:
Monica Belluci

Chef der Organisation:
Jason Isaacs

Mr. White:
Jesper Christensen

Henchman:
Javier Bardem, Vincent Cassel...müssten jedoch wieder mehr Sprechszenen haben! Wie Götz Otto in "der morgen stirbt nie" usw.

Guy Haines:
Paul Ritter

Felix Leiter:
Jeffrey Wright

Bonds Kontaktmann:

M:
Judi Dench

Was haltet ihr davon ?
Das wäre doch mal nicht schlecht...

VJ007

69
VJ007 hat geschrieben:

Bond:
Daniel Craig

Bondgirl #1:
Megan Fox

Bondgirl #2:
Malin Akerman

Bondgirl #3:
Monica Belluci

Chef der Organisation:
Jason Isaacs

Mr. White:
Jesper Christensen

Henchman:

Guy Haines:
Paul Ritter

Felix Leiter:
Jeffrey Wright

Bonds Kontaktmann:

M:
Judi Dench

Was haltet ihr davon ?

VJ007
Isaacs und Wilkinson sind gut, Cassel und Bardem wohl zu berühmt für Henchmen, Belluci muss nicht sein :D
"The name's Bond. James Bond."

70
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:
VJ007 hat geschrieben:

Bond:
Daniel Craig

Bondgirl #1:
Megan Fox

Bondgirl #2:
Malin Akerman

Bondgirl #3:
Monica Belluci

Chef der Organisation:
Jason Isaacs

Mr. White:
Jesper Christensen

Henchman:

Guy Haines:
Paul Ritter

Felix Leiter:
Jeffrey Wright

Bonds Kontaktmann:

M:
Judi Dench

Was haltet ihr davon ?

VJ007
Isaacs und Wilkinson sind gut, Cassel und Bardem wohl zu berühmt für Henchmen, Belluci muss nicht sein :D
Jason Issacs hatte ich auch vorgeschlagen. Ich finde auch er wäre ein klasse Bond-Bösewicht.

74
Wobei da aus meiner Sicht schon recht schwache Schlusszenen zu finden sind...

Gegen ein packendes, kämpfendes Finale wäre nichts einzuwenden.
Oder es gibt ein wahrlich gänsehautsteigerndes Psychofinale (wie man es in TSWLM versucht hat, aber an Curt Jürgens schwacher Interpretation scheiterte...). :)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."