Hallo an alle Formel 1 Fans. Die neue Saison steht vor der Tür und es gibt eine Revolution. Viele neue Regelungen, neues Punkte- bzw. Siegesystem, etc.
Jetzt die Frage: Wer wird eurer Meinung nach Weltmeister? (Ich zähle nicht alle auf, bei einigen ist es ja nahezu ausgeschlossen!)
VJ007
2
Ne zeitlang war ich mal totaler Formel1-Fan und hab jedes Rennen im Live-Ticker verfolgt 
Aber ich hab einfach nicht mehr so viel Zeit und finds auch nicht mehr so spannend^^
Wirklich abschätzen kann ich deswegen nicht, aber ich sag trotzdem mal Kimi Räikkönen, der war irgendwie immer mein Favorit...

Aber ich hab einfach nicht mehr so viel Zeit und finds auch nicht mehr so spannend^^
Wirklich abschätzen kann ich deswegen nicht, aber ich sag trotzdem mal Kimi Räikkönen, der war irgendwie immer mein Favorit...
4
Früher war ich auch mal Formel 1 Fan, als Peter Illmann noch moderiert hat. Aber dann kamen erst Ingolf Lück und Stephanie Tücking. Und als dann Kai Böcking übernahm und MTV auf Sendung ging, war es nicht mehr das gleiche...
Anmerkung: Dieser Beitrag wird nur von Menschen verstanden, die vor 1980 geboren wurden...
Anmerkung: Dieser Beitrag wird nur von Menschen verstanden, die vor 1980 geboren wurden...

6
Lewis Hamilton, weil er auf mich einfach sympatisch wirkt und ich seid Häkkinen aus Gewohnheit bei McLaren geblieben bin. Muss dazu aber sagen, dass ich mich nie sonderlich für die Formel 1, weder den Sport, noch die gleichnamige Musiksendung, interessiert habe. 
Wenn schon Motorsport mit 4 Rädern, dann Rallye, ansonsten Red Bull Air Race.

Wenn schon Motorsport mit 4 Rädern, dann Rallye, ansonsten Red Bull Air Race.
8
Ich bin ja der unverbesserliche Fernando-Alonso-Anhänger. Ich mag seine offene, ehrliche, direkte Art, mit der viele nicht umgehen können. Fest steht, dass er neben Hamilton, Vettel und vielleicht noch Massa und Räikkönen der beste Fahrer im Feld ist und wenn es der Renault, der nach anfänglichen Problemen sehr gut zu laufen scheint und als voraussichtlich einziges Auto in Melbourmne KERS einsetzen können wird, erlaubt, sicherlich um die Weltmeisterschaft mitfahren wird.
Die Testzeiten des Brawnteams beeindrucken mich zwar, aber ich halte sie für überbewertet.
Ferrari ist natürlich immer einer der Favoriten, aber nur wenn Räikkönen und Massa sich im Vergleich zur letzten Saison steigern.
McLaren habe ich wegen der miserablen Testzeiten nicht auf der Rechnung. Bis das Auto stark genug ist, werden die anderen vorraussichtlich einen großen Vorsprung haben. Außerdem darf sich Lewis nicht so viele Fehler wie letztes Jahr erlauben, die ihn ja, hätte Massa nicht noch mehr gemacht
, den WM - Titel gekostet hätten.
BMW ist auch nicht zu unterschätzen. Falls sie um den Titel mitfahren, dann würde ich aber eindeutig auf Kubica, nicht auf Heidfeld, tippen.
Die restlichen Teams sind einfach nicht gut genug. Der Einzige aus den anderen Teams, dem ich Außensiterchancen einräume, ist Vettel. Er ist ein außergewöhlicher Fahrer und kann möglicherweise für eine Sensation sorgen.
Dennoch lautet mein finaler Tip: Fernando Alonso Fahrerweltmeister und Ferrari Teamweltmeister.
Auf eine spannende und abwechslungsreiche Saison, es lebe die Formel 1
!!!
VJ007
Die Testzeiten des Brawnteams beeindrucken mich zwar, aber ich halte sie für überbewertet.
Ferrari ist natürlich immer einer der Favoriten, aber nur wenn Räikkönen und Massa sich im Vergleich zur letzten Saison steigern.
McLaren habe ich wegen der miserablen Testzeiten nicht auf der Rechnung. Bis das Auto stark genug ist, werden die anderen vorraussichtlich einen großen Vorsprung haben. Außerdem darf sich Lewis nicht so viele Fehler wie letztes Jahr erlauben, die ihn ja, hätte Massa nicht noch mehr gemacht

BMW ist auch nicht zu unterschätzen. Falls sie um den Titel mitfahren, dann würde ich aber eindeutig auf Kubica, nicht auf Heidfeld, tippen.
Die restlichen Teams sind einfach nicht gut genug. Der Einzige aus den anderen Teams, dem ich Außensiterchancen einräume, ist Vettel. Er ist ein außergewöhlicher Fahrer und kann möglicherweise für eine Sensation sorgen.
Dennoch lautet mein finaler Tip: Fernando Alonso Fahrerweltmeister und Ferrari Teamweltmeister.
Auf eine spannende und abwechslungsreiche Saison, es lebe die Formel 1

VJ007
9
Stümmt!001 hat geschrieben:Und auf den Plattentellern macht sich die Formel1 auch gut!
Vor allem der Titeltrack von Yello ist klasse. The Race ist Kult.

Mich kannst du auch dazuzählen, 001.001 hat geschrieben: Von daher möchte ich auch von meiner Seite aus sagen dürfen:
- "chief-you are not alone!"
In diesem Sinne und bis neulich
001

MfG
Daniel
Jetzt klinke ich mich hier aus. Am Montag gehts in die Klinik...