526
Samedi hat geschrieben:
guitar007 hat geschrieben:
Städte gäbe es da auch noch reichlich, die wunderbar wären:

Barcelona
Prag
Budapest
Florenz
München
Athen
Edinburh oder Glasgow
Nizza
In Prag war er ja erst in CR.
aber du musst zugeben das man nichts von Prag gesehen hat auser einen Bau der in jeder anderen beliebigen Stadt auf der Welt häte stehen können.

Prag ist einfach hammer geil und sollte auf jeden Fall einmal länger auftauchen. =)
Bild

527
header hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
In Prag war er ja erst in CR.
aber du musst zugeben das man nichts von Prag gesehen hat auser einen Bau der in jeder anderen beliebigen Stadt auf der Welt häte stehen können.

Prag ist einfach hammer geil und sollte auf jeden Fall einmal länger auftauchen. =)
Mag sein, aber trotzdem wäre erst Berlin dran, weil das ewig her ist als Berlin das letzte mal vorkam und das auch nicht der Rede wert war.

Ich glaube aber, dass jetzt erst mal Australien und Kanada kommen. Dann wieder irgendwas was man noch gar nicht kennt, dann vielleicht Berlin und dann irgendwann nochmal Prag.

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

528
Berlin ist natürlich auch eine tolle Stadt. Da der großteil der Bourne verswörung aber in Berlin gedreht wird würde ich damit noch etwas warten sonst heist es wieder alles wird von Bourne abgeschaut (was überigens totaler Schwachsinn ist)
Bild

529
Ukraine. Nicht nur wegen aktuellem Politikundgasgewirr...

In der Ukraine ist in den letzten Jahren eine gute Infrastruktur für Filmproduktionen entstanden. Nicht zuletzt aus Kostengründen. Meistens doubelt die Ukraine aber Locations die eigentlich in Russland spielen.

Die Ukraine bietet mit den Karpaten die eindrucksvolle Landschaft für Winterszenen. Yalta und Küstengebiet sind geradezu Subtropisch. Kiev bietet eindrucksvolle Szenerien. Und vor allen Dingen: In westlichen Filmen hat dieses Land bislang in keinem Blockbuster als Hauptschauplatz mitgespielt...

Prag, Budapest, Nizza und Co. sind in der Regel doch schon in 100 anderen Filmen ausgelutscht worden. Irgendwelche Kleinstädte werden bestimmt keine Rolle bei Bond spielen und sind nur der Wunschtraum einiger Forumsmitglieder. Die "Kleinstadt" Bregenz war nur deshalb bei Bond zu sehen, weil die Opernkulisse als Set so unglaublich gut war. Und man musste diese nicht extra für ein paar Millionen nachbauen...

Brazilia (wie hier genannt wurde) ist in Brasilien zwar die "Hauptstadt", aber jeder Brasilienkenner wird wissen: Die Stadt ist dem Verfall preisgegeben. Hauptstadt ist Brazilia eigentlich nur auf dem Papier. Echte Politik wird hier nicht gemacht.

Athen wäre vielleicht interessant. Aber Griechenland hat schon mitgespielt und ist kaum in eine interessante Geschichte zu verpacken...

England oder GB ist nur als Ausgangsbasis interessant. Ein ganzer Film wird wohl kaum auf so kleinem Gebiet spielen. Bei Bond muss immer gleich die halbe Welt gerettet werden. Kein kleines Inselfolk...

Wieder Südamerika...? Oder irgendwelche Karibikinseln...? Das würde doch langsam aber sicher ziemlich ermüden...

Und Berlin...? Bourne war ein Superhit. Das reicht erst einmal. Mit Hamburg war Deutschland schon vor wenigen Jahren vertreten. Gerade kam erst Österreich dran. Vielleicht wäre für Berlin in Bond 26 Platz. Im nächsten oder übernächsten Film aber bestimmt nicht...

531
header hat geschrieben:Australien, Kanada oder auch Südafrika wären wie gesagt ebenfalls tolle Schauplätze. An keinem war Bond bereits. =)
Australien: Ja

Kanada: Ja

Südafrika sagt mir irgendwie nicht so zu. Da gibts interessantere Schauplätze.

MfG

Samedi
#London2025

532
Ich finde, es wäre mal was anderes, wenn der größte Teil der Handlung einfach nur in England spielen würde
Schau mich wenigstens an, wenn ich dich anschei�' damit du wei�t, wo's herkommt!
- Sheriff Pepper

533
B.O.N.D.007 hat geschrieben:Ich finde, es wäre mal was anderes, wenn der größte Teil der Handlung einfach nur in England spielen würde
Das geht nicht, weil der MI6 ja der Auslandsgeheimdienst ist. Außerdem gehört es zu einem Bondfilm dazu, dass er in verschiedenen Ländern spielt.

MfG

Samedi
#London2025

535
Mir würden da spontan mehrere Orte einfallen:

Der Australische Outback und auch Sydney hätten Ihren Reiz.

Als deutsche Stadt wäre Frankfurt am Main genial: Würde zur Bankenkrise passen, eine Bootsverfolgungsjagd durch den Main bei der nächtlichen Skyline wäre traumhaft. Zur Finanzkrise momentan könnte Frankfurt als Bankenmetropole ja passen. Ein Dreh am Flughafen wäre ebenfalls interessant und eine Jagd durch das Bahnverkehrsnetz was in Frankfurt einfachperfekt ist ( Komme aus der Gegend um Frankfurt !!!). Frankfurt ist wirklich eine facettenreiche Stadt, die wirklich gut zum momentanen Weltgeschehen und zu Bond passt.

Oder auch Dubai und ein Aufenthalt im diesem Großen Hotel dessen Name mir jetzt nicht durch die Finger gleiten möchte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

536
HCN007 hat geschrieben:Als deutsche Stadt wäre Frankfurt am Main genial: Würde zur Bankenkrise passen, eine Bootsverfolgungsjagd durch den Main bei der nächtlichen Skyline wäre traumhaft. Zur Finanzkrise momentan könnte Frankfurt als Bankenmetropole ja passen. Ein Dreh am Flughafen wäre ebenfalls interessant und eine Jagd durch das Bahnverkehrsnetz was in Frankfurt einfachperfekt ist ( Komme aus der Gegend um Frankfurt !!!). Frankfurt ist wirklich eine facettenreiche Stadt, die wirklich gut zum momentanen Weltgeschehen und zu Bond passt.
Horchemol mein Bub, da gebb ich der grad recht!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

537
HCN007 hat geschrieben:Mir würden da spontan mehrere Orte einfallen:

Der Australische Outback und auch Sydney hätten Ihren Reiz.

Als deutsche Stadt wäre Frankfurt am Main genial: Würde zur Bankenkrise passen, eine Bootsverfolgungsjagd durch den Main bei der nächtlichen Skyline wäre traumhaft. Zur Finanzkrise momentan könnte Frankfurt als Bankenmetropole ja passen. Ein Dreh am Flughafen wäre ebenfalls interessant und eine Jagd durch das Bahnverkehrsnetz was in Frankfurt einfachperfekt ist ( Komme aus der Gegend um Frankfurt !!!). Frankfurt ist wirklich eine facettenreiche Stadt, die wirklich gut zum momentanen Weltgeschehen und zu Bond passt.

Oder auch Dubai und ein Aufenthalt im diesem Großen Hotel dessen Name mir jetzt nicht durch die Finger gleiten möchte.
Australien, Dubai, Frankfurt, dazu noch als krassen Gegensatz Norwegen - fertig wäre die Auswahl der Schauplätze :wink:
Fertigmachen - tut das weh ?