Wie findet ihr LTK?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (10%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (21%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (32%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (19%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

46
Tscheims.Hond hat geschrieben:Ich finde LTK einen der schlechtesten, wenn nicht den schlechtesten Film der reihe. Wie schon richtig gesagt versuchte Dalton der breiten Masse den Flemming Bond aufzuzwingen. Ich denke Ihm und John Glen haben wir zu verdanken, das Bond damals fast von der Bildfläche verschwunden wäre, und nur durch Pierce Brosnan und Martin Campbell nochmal die Kurve kriegen konnte.
siehste, da stimmen wir 100% überein!
mir ist es ein rätsel, warum ausgerechnet glen immer wieder engagiert wurde... aber persönlich macht er einen ganz netten eindruck
"It's been a long time - and finally, here we are"

47
danielcc hat geschrieben: mir ist es ein rätsel, warum ausgerechnet glen immer wieder engagiert wurde... aber persönlich macht er einen ganz netten eindruck
Warste mit ihm Tee trinken oder was? :wink:
Glen ist zwar in Sachen Atmosphäre nicht der begabteste, aber die Action versteht er zu inszenieren.

48
007James Bond hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben: mir ist es ein rätsel, warum ausgerechnet glen immer wieder engagiert wurde... aber persönlich macht er einen ganz netten eindruck
Warste mit ihm Tee trinken oder was? :wink:
Glen ist zwar in Sachen Atmosphäre nicht der begabteste, aber die Action versteht er zu inszenieren.
ach die action, die machen doch talentierte stunt coodinator und second unit director.
ich habe mir nur zuletzt alle kommentare von ihm und making ofs seiner filme angeguckt und gehört....

ich finde seine filme sind pomadig und fallen von film zu film mehr zurück im vergleich zu dem was in den 80ern abging im kino.

49
danielcc hat geschrieben: ach die action, die machen doch talentierte stunt coodinator und second unit director.
Glen wird doch nicht alle Actionszenen dem Second' drehen lassen haben. In OHMSS war er selbst zweiter Mann auf den Stuhl und hat meiner Erinnerung nach die Ski-Geschichten inszeniert.
Selbst Forster hat nicht alle Actionszenen an Gassner abgegeben. Die unterm Glockenturm hat er in den Pinewoods gemacht, wie auch die im Hotel.

50
Glen war ja 2tn Unit Regisseur bei MR, SWLM & OHMSS. Also sicher ein begnadeter Man für Action Szenen (die Wahnsinns Fallschirmszene z.B. bei MR usw..) Aber ihm fehlte eindeutig das Gespür für Atmosphäre und Stimmung. Seine Filme sehen alle wie fürs Kino aufgeblasene Fernsehproduktionen aus.
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

51
Tscheims.Hond hat geschrieben:Glen war ja 2tn Unit Regisseur bei MR, SWLM & OHMSS. Also sicher ein begnadeter Man für Action Szenen (die Wahnsinns Fallschirmszene z.B. bei MR usw..) Aber ihm fehlte eindeutig das Gespür für Atmosphäre und Stimmung. Seine Filme sehen alle wie fürs Kino aufgeblasene Fernsehproduktionen aus.
zweiter punkt sehe ich genauso. glaube mit dem fallschirm stunt hat er nicht so viel zu tun weil da filmt ja auch nur ein stunt springer aber beim schnitt ist die wahre arbeit.

aber das ist sowieso immer komisch! peter hunt war cutter bei vielen bonds und hat innovative, geniale arbeit geleistet. der film, bei dem er dann regisseur war, hat meiner meinung nach einen eher komischen schnitt. es ist nicht immer ganz einfach zu sagen wer wofür verantwortlich ist und wieviel einfluss hatte. gleiches gilt ja für QOS wo ich immer noch nicht genau weiß, wer den schnitt und die kameraführung zu verantworten hat :-)

52
Naja beim Making of sagen sie ja das die Fallschirmszene zum Großteil von Glen stammt, deswegen hab ichs angeführt. Da werden sie wahrscheinlich den Schnitt meinen. Vielleicht waren Glen & Hunt mit der Bürde einen kompletten Film zu tragen einwenig überfordert..?
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

53
Tscheims.Hond hat geschrieben:Naja beim Making of sagen sie ja das die Fallschirmszene zum Großteil von Glen stammt, deswegen hab ichs angeführt. Da werden sie wahrscheinlich den Schnitt meinen.
oh, ja dann. vielleicht hat er sie auch mit konzipiert (storyboards...). manchmal denke ich auch, dass die produzenten nicht immer ein glückliches händchen dabei hatten den richtigen leuten die richtigen jobs zugeben :-) sonst hätten sie meiner meinung auch nach GE alles getan um campbell und das team zu halten

54
Wobei das oft auch nicht so gut ausgeht, wenn sie ein "Winning Team" nehmen..

Goldinger - einer der Besten

Regie Guy Hamilton
Sean Connery als Bond
Song von Shirley Bassey
Screenplay Richard Maibaum
Produziert von Harry & Cubby

Diamantenfieber - einer der Schwächsten

Regie Guy Hamilton
Sean Connery als Bond
Song von Shirley Bassey
Screenplay Richard Maibaum
Produziert von Harry & Cubby

Gehört nicht hierher, aber passt eben gerade. Das hab ich nie so recht verstanden, wie Guy Hamilton zuerst den von vielen als Prototypen, und Besten der gesamten Reihe (für mich ist das allerdings FRWL) geltenden Goldfinger, und dann zwei der Schwächsten (DAF & TMWTGG) drehen konnte..?

55
tja, DAF sollte doch zunächst ein zweiter GF werden, sogar mit goldfingers zwillingsbruder oder?
bei diversen änderungen des scripts... ist dann wohl einiges auf der strecke geblieben und las vegas halte ich ohnehin nicht für bond-würdig und auch dafür wird hamilton nichts gekonnt haben.

aber du hast recht, es ist schon merkwürdig. auch halte ich YOLT für sehr schwach und später TSWLM für sehr gut, dann MR wieder für eher schwach. und alle sind von lewis gilbert...

56
Aja genau, das erzählen sie beim MakingOf mit dem Bruder von GF.. :D
Genauso geht’s mir mit Terence Young. Einerseits wird er als wichtigster und Prägendster Man für das gesamte Francise genant, und hat mit DR.No einen tollen Einstand und mit FRWL meinen Lieblings Connery Bond und sicher einen der besten der Reihe gemacht, andrerseits mit TB einen sehr Laaangatmigen und komischen Film, der nur von Connerys Ausstrahlung lebt..

57
Wo kommt denn die hier geäußerte Behauptung her, daß Bond ein Verhältnis mit Leiters Frau hatte? Habe ich da was übersehen oder überhört?

58
Das frage ich mich auch gerade, ausser ein bisschen turteln sehe ich da nichts!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

59
M hat geschrieben:Wo kommt denn die hier geäußerte Behauptung her, daß Bond ein Verhältnis mit Leiters Frau hatte? Habe ich da was übersehen oder überhört?
die behauptung kommt aus dem audiokommentar der ultimate edition, ich glaube john glen erzählt dies.
darüber hinaus haben ich gemeint, dass man das im film ein wenig merkt, zumindest fand ich es schon immer komisch, dass die beiden so viel turteln und küssen und das am tage der hochzeit seines guten freundes... aber vielleicht macht man das in USA so bei einer hochzeit

60
danielcc hat geschrieben:zumindest fand ich es schon immer komisch, dass die beiden so viel turteln und küssen und das am tage der hochzeit seines guten freundes... aber vielleicht macht man das in USA so bei einer hochzeit
Naja, hab 3 Küsse gezählt:

1) Leiters Frau tanzt mit ihm und sagt dann (+/-): weißt du es ist sitte... die Braut küsst immer den Bräutigam
2) woraufhin Bond lacht und meint: ich dachte es wäre umgekehrt
3) und halt bei der Übergabe des Geschenks (Feuerzeug) auf die Backe

die verstehen sich halt gut :wink:

ps: Kritik kommt im Anschluss :P