155
Ich fand den Vulkan und alles was dazu gehör einfach nur geil. Ich hab leider keine Begründung. Das ist eben so.

P.S.: Ich schreib dem nächst mal meine aktuelle Liste um das Thema aufrecht zu erhalten.

002

157
Ah, mal eine andere Liste...

Find ich ganz gut, bis auf TND ist für mich viel zuweit oben und TB und GF gehören viel weiter hinauf ...

KingAlonzo

PS: Find cool, daß OHMSS so weit oben ist, wenn Du schon nicht auf "alte" Bonds stehst... :wink: :wink: :wink:

158
Hier ist meine aktuelle und vollständige Liste:
1.Man lebt nur zweimal
-Die Ermordung Bonds war genial. Hat mir extrem gefallen, weil man wirklich nicht wusste, was passiert. Es gab einen Überraschungseffekt, wie ihn Bond braucht.
-Little Nelly war korrekt : DIE Alternative zum Auto.
-Blofelds Vulkan: Geniale Tarnung. Viel Verkehr. Viele Leute. Gut bewacht. Das optimale Gangsterversteck. Ausserdem finde ich Bonds Kletteraktion in ihm geil. Ebenso die Schlacht.
-Blofeld: Der zweitbeste Bösewicht Bonds
-Es gab noch viele kleinere originelle Szenen (Hubschrauber“Abschleppdienst“ usw.)
Das einzige, was mir an dem Film nicht gefällt sind die Weltraumszenen.

2.Der Morgen stirbt nie
-Brosnan in Höchstform
-Geniale Action: Motorradverfolgung; Teaser (zumindest das was direkt nach der Gunbarrel kommt); Bondcarszene
-Guter Bösewicht: schön verrükt und größenwahnsinnig
-Gute Spezialgeräte (Handy...)

3.In tödlicher Mission
-Top-action (durchgängig)
-gute Story
-originelle Szenen (Ente; Telefonat am Ende...)
-Der Titelsong ist gelungen
-Das Ende ist GENIAL: Der Computer ist kaputt; Keiner ist glücklich und der Film war quasi sinnlos :D

4.Stirb an einem anderen Tag
-Super Action: Vom Teaser bis zum Autoduell Bond vs. Zao
-hübsche Bondgirls: Halle Berry und Rosamunde Pike
-Graves ist einer der besseren Bösewichte
-Viele geniale Spezialgeräte: Alle bis auf Graves Hand und seinen Anzug. Die waren scheiße.
-Lustige Anspielungen auf alte Filme
-Guter neuer Q. Obwohl ich Llewelyn ein bischen vermisse.
Die 2. Surfszene und der Titelsong waren scheiße. Der Song hat aber auch ein bischen zu der Folterszene gepasst

5.Moonraker
-Die ersten 1 ½ Std sind genial. Alles was Bond braucht ist drin: Exotische Drehorte; gute Action; Spezialgeräte; angenehm böser Oberbösewicht; 2 gefährliche Unterbösewichte mit denen sich Bond duellieren kann: Beißer und Chang.
Wenn es am Ende nicht diese scheiß Laserballereien gäbe, wäre der Film mein Favorit. Was ich auch noch scheiße finde ist, dass sich Beißer in die kleine Tusse verliebt.

6.Der Spion, der mich liebte
-Zwei der besten Bösewichte: Stromberg und Beißer
-Solide Action
-Viele Spezialgeräte
-Moore spielt besser denn je

7.Liebesgrüße aus Moskau
-Das beste „Kalte-Kriegs-Agenten-feeling“ von allen Bonds
-Der Kampf Shaw vs. Bond ist absolut Top
-Das Bondkilltrainig hat einen großen Überraschungseffekt
-Rosa Klebb ist die perfekte Alptraumfrau

8.Dr. No
Ich finde, der Film ist der Bondklassiker überhaupt.
-Dr. No ist ein ordentlicher Bösewicht.
-Honey Ryder; Felix Leiter und Quarrel gefallen mir als Filmcharaktere sehr gut.
Leider ist der Film ein ein bischen „unfertiger Prototyp“ als Bondfilm. Ich vermisse die Spezialgeräte und den Teaser. Außerdem hätte dem Film etwas mehr Action nicht geschadet.

9.Die Welt ist nicht genug
-Wie bei allen Brosnanbonds: gute action und geniale Spezialgeräte. Vor allem im Teaser (ganz am Anfang)
Ansonsten hat der Film keine besonderen Höhepunkte. Er gibt einfach ein sehr gutes Gesamtbild ab.
10.Goldfinger
-Goldfinger ist der beste Bösewicht
-Odd Job ist ein super „Henchman“
-Der Aston Matin ist toll und ein klassiker von Bondauto
-Der Teaser ist genial
-Die Laserszene ist klassisch

11.Der Hauch das Todes
-Dalton spielt superb
-Viel gute Action und Spetialgeräte
-Bond findet immer eine Lösung (Cellokasten)
Der Bösewicht ist extrem blass. Nichts besonderes. Einer der schlechtesten.

12.Feuerball
-Das beste Bondgirl
-Gute Unterwasseraufnahmen
-Genialer Teaser
-Starker Bösewicht
Leider zieht sich der Film zum Ende hin etwas.

13.Goldeneye
-Ganz ordentliche Stunts
-Passabler Bösewicht
-Brosnan (Der beste Bonddarsteller)
-Die Auszeichnung für Bestes Sandwich in einem Film ist berechtigt. :D
Die Panzerszene und das Ende haben mir nicht gefallen

14.Diamantenfieber
Er war das letzte mal bei mir auf Platz 3. Bis dahin hatte ich ihn erst einmal gesehen. Hab ihn mir neulich nochmal reingezogen. Am Anfang hat er mich mit seinem Teaser und den lustigen Diamantenschmuggelmethoden wider beeindruckt, aber dann nach der gute Auto verfolgungsjagt wird der ja total besch...eiden. Am Ende ist dann nochmal eine gute Schlacht. Aber insgesamt ist der nicht so doll.

Hier kommt für mich ein dicker Strich. Auf die 14 Filme da oben fahre ich total ab. Jetzt kommen die für mich schwachen Bonds.

15.Im Geheimdienst ihrer Majestät
-Lazenby ist ein guter Bond. Nur die Anderen sind besser.
-Gutes Bondgirl
-Die halbe Stunde, in der Bond in den Alpen ist, ist langweilig
-Guter Song (We have all the time in the world)
Ich vermisse in dem Film die richtig originellen Szenen. Ausserdem finde ich die Hochzeit nicht so doll.

16.Leben und Sterben lassen
-Die Bonduhr ist absolut geil.
-Paul McCartneys Song ist einer der besten.
-J. W. Pepper kotzt mich an
-Die Bösewichte sind scheiße
Ich kann euch eigentlich gar nicht sagen was mir an dem Film nicht gefällt. Er langweilt mich irgendwie.

17.Im Angesicht des Todes
-Viel zu alter Moore
-kein so guter Bösewicht
-Nicht so gute Bondgirls
-Schlechter Song

18.Oktopussy
-Zu alter Moore
-langweiliger Bösewicht
-Durchschnittliche Bondgirls
-Genialer Teaser

19.Der Mann mit dem goldenen Colt
-Scaramanga ist zwar ganz gut, kommt aber lange nicht an die Klassen eines Blofelds oder Strombergs ran.
-Die Geisterbahn oder das Spiegelkabinett oder was das darstellen soll ist scheiße.
-J. W. Pepper nervt
-Geniales Autoflugzeug
-Es passiert nichts wirklich spannendes und überraschendes.

20.Lizenz zum Töten
In dem Film fehlt das wichtigste Handlungselement: Bond ist 00-Agent beim M16 und hat die Lizenz zum töten. Außerdem ist Bond etwas humorvoll. LTK ist eher ein Drama als ein Agentenfilm. Und James Bond ist dafür bekannt, dass er ein Geiheimagent ist und in Agentenfilmen mitspielt.
Das einzige gute sind die Spezialgeräte und, dass Q eine so große Rolle hat.
@jubayer: Meine Liste sieht etwas anders aus :wink:

002

161
Ich weiss das Goldfinger eigentlich ganz gut ist aber ich finds schlecht das Sean Connery eine Perrücke trägt. Deswegen sind Goldfinger und Diamantenfieber so weit hinten. Aber die restlichen Sean Connery Filme finde ich fad da es noch nicht so viel Action gibt wie in den Neueren.

162
@FukymanFrank:Danke Danke, aber ich hab den Beitrag offline und über 2 Tage verteilt geschrieben. Wenn ich ihn online geschrieben hätte, wäre das teuer geworden. (hab keine Flatrate und bin 2-Finger-Schreiber)
@jubayer: Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack.(Das ist auch gut so. Sonst würden wir hier nicht diskutieren können.) Dagegen wollte ich auch gar nichts sagen.

002

163
Meine neue Liste:

Der Hauch des Todes
Lizenz zum Töten
Im Angesicht des Todes
Die Welt ist nicht genug
Im Geheimdienst ihrer Majestät
Leben und Sterben Lassen
In Tödlicher Mission
Moonraker
Der Morgen stirbt nie
Octoppusy
Der Spion der mich liebte
man lebt nur zweimal
Goldeneye
Stirb an einem anderen Tag
Der Mann mit dem goldenen Colt
Goldfinger
Diamantenfieber
Feuerball
Dr. No
Liebesgrüße aus Moskau

165
Die geschichte ist realistisch, der Bösewicht ist sehr gut, Roger ist James Bond!!!
Außerdem kommt in diesen Film viel Action vor!!!!

Der Film ist einfach TOP!!!