466
danielcc hat geschrieben: oh scheiße, hier muss man echt aufpassen ;-)
Das denk ich manchmal ernsthaft hier :D dann frag ich mich immer "schreibste etzt was oder ned?". Ist nicht böse gemeint :) Fällt mir gerade nur auf, dass ich mich dann manchmal wie'n Dummerle fühl und lieber nichts schreib xD
---
edit: Wie lange läuft QoS eigentlich schon in Amerika?
„Was soll das für einen Sinn haben zu beichten, wenn man nichts bereut?"
-The Godfather

467
Thesy hat geschrieben: edit: Wie lange läuft QoS eigentlich schon in Amerika?
gestern (freitag) war der 50ste tag. und um die nächsten fragen vorwegzunehmen:
- der film hat nun dort 166 mio eingespielt.
- CR hatte nach 50 tagen 157 mio eingespielt also 9 mio weniger
- CR ist insgesamt in USA 101 tage, DAD lief 84 tage.
- CR hatte am ende 167 mio in usa einbgespielt und es ist nun praktisch sicher, dass QOS dies schlagen wird (wenn auch ohne inflations-bereinigung)
"It's been a long time - and finally, here we are"

468
Ich glaube aber, dass QoS nur solch einen Erfolg feiert, weil CR den Weg dafür freigeräumt hat. CR war eben so gut, dass alle gespannt sind/waren wie QoS jetzt ist. Wobei das nicht heißen soll, dass QoS ansonsten nicht auch gut ist. (CR bleibt trotzdem besser -.- *trotzig*)
-The Godfather

469
Thesy hat geschrieben:Ich glaube aber, dass QoS nur solch einen Erfolg feiert, weil CR den Weg dafür freigeräumt hat. CR war eben so gut, dass alle gespannt sind/waren wie QoS jetzt ist. Wobei das nicht heißen soll, dass QoS ansonsten nicht auch gut ist. (CR bleibt trotzdem besser -.- *trotzig*)
Genau dem widerspricht aber die Sache mit YOLT und TMWTGG.
TB hat damals 166 Mio. Menschen in die Kinos gelockt und YOLT "nur noch" 66 Mio. LALD hat 91 Mio. Menschen (CR übrigens auch ungefähr) angezogen und TMWTGG 51 Mio.
Sicherlich legt der Erfolg eines Vorgängerfilms dem nachfolgenden ein Paar Weichen, jedoch ist und bleibt die Schienenstrecke die Mundpropaganda und wenn ich mir die Bestenlisten und Kritiken der Bond-Fans in den Foren ansehe, dann findet man YOLT und TMWTGG eher unten, woraus ich schließe, das es damals ähnlich ausgesehen haben muss.

470
Thesy hat geschrieben:Ich glaube aber, dass QoS nur solch einen Erfolg feiert, weil CR den Weg dafür freigeräumt hat. CR war eben so gut, dass alle gespannt sind/waren wie QoS jetzt ist. Wobei das nicht heißen soll, dass QoS ansonsten nicht auch gut ist. (CR bleibt trotzdem besser -.- *trotzig*)
naja, das ist ein sinnloses gedankenspiel. die bewertung von QOS auf imdb ist bei 55000 usern 7,1 im schnitt, was für bondfilme im oberen drittel ist! da kann man schon mal nicht sagen, dass der film schlecht bei den leute angekommen ist. im übrigen hat QOS zwar sicherlich in der ersten woche erheblich von den hohen erwartungen profitiert, solche erwartungshaltungen können sich aber sehr schnell als eigentor erweisen, wenn der film nämlich wirklich enttäuscht. das war bei QOS eindeutig nicht der fall. man schaue sich als vergleich mal an, wie TMWTGG nach dem sehr erfolgreichen LALD abgestürzt ist! TMWTGG hatte 45% weniger zuschauer!
YOLT hatte sogar 50% weniger zuschauer als der vorgänger TB! so sieht das aus, wenn ein bondfilm wirklich enttäuscht.

dies ist bei QOS nicht der fall, auch wenn der film etwas weniger zuschauer angelockt hat als CR. im übrigen hält sich der film nun doch sehr gut, auch wenn es in der zweite woche zunächst anders aussah.

am 9ten wochenende in D wird QOS vermutlich mehr zuschauer als DAD, TWINE und TND haben.

in der mehrzahl der märkte schlägt QOS das hervorragende ergebnis von CR, und dies schafft man nicht mit einem film der nur vom erfolg des vorgängers profitiert.

ich glaube als nachfolger des wohl besten und am meisten gespriesenen bondfilms hat man es auch eher schwer als das man davon profitiert.

471
007James Bond hat geschrieben:
Genau dem widerspricht aber die Sache mit YOLT und TMWTGG.
TB hat damals 166 Mio. Menschen in die Kinos gelockt und YOLT "nur noch" 66 Mio. LALD hat 91 Mio. Menschen (CR übrigens auch ungefähr) angezogen und TMWTGG 51 Mio.
Sicherlich legt der Erfolg eines Vorgängerfilms dem nachfolgenden ein Paar Weichen, jedoch ist und bleibt die Schienenstrecke die Mundpropaganda und wenn ich mir die Bestenlisten und Kritiken der Bond-Fans in den Foren ansehe, dann findet man YOLT und TMWTGG eher unten, woraus ich schließe, das es damals ähnlich ausgesehen haben muss.
so langsam wird mir das unheimlich mit uns... ;-)

473
Ich bekomme auch Angst.. :O bei eurem Wissen kommt man gar nicht mehr hinterher...
Ich verneige mich und spreche euch das Recht zu.. es tut mir Leid v.v es war doch nur ein kleiner Gedanke
-The Godfather

474
Thesy hat geschrieben:Ich bekomme auch Angst.. :O bei eurem Wissen kommt man gar nicht mehr hinterher...
naja, es ist wohl eher das wissen wo man das nachlesen kann...

475
danielcc hat geschrieben: so langsam wird mir das unheimlich mit uns... ;-)
Zwei doo...öhm, oder sollte ich lieber dahergelaufene und ein Gedanke sagen. :mrgreen:

Ich liebe diese Tabelle einfach, obwohl CR noch teilweise lief als sie erstellt wurde (deshalb schätze ich, das er gleichauf mit LALD und somit neben diesem der erfolgreichste Einstieg eines Darstellers ist).

476
danielcc hat geschrieben:
Thesy hat geschrieben:Ich bekomme auch Angst.. :O bei eurem Wissen kommt man gar nicht mehr hinterher...
naja, es ist wohl eher das wissen wo man das nachlesen kann...
Oder die Faulheit weswegen ich so etwas nicht nachlese..
-The Godfather

477
na, ich glaube ja, dass die tabelle eigentlich nicht richtig ist (weil vermutlich einfach das worldwide box office geteilt wurde durch den durchschnittlichen US ticketpreis aber lassen wir das... die tendenz wird stimmen.

tja zusammen mit boxofficemojo und insidekino kann man möchtig eindruck schinden ;-)

CR müsste bei 90,7 mio tickets stehen, wenn ich die 594 mio von boxofficemojo als einspielergebnis nehme und durch 6,55 dollar teile (ticketpreis 2006).

478
Thesy..., du müsstest doch spätestens seid GE eines wissen:
"Jungs und ihre Spielzeuge!".
Wir müssen uns halt immer gegenseitig etwas beweisen, das merken wir nicht mal - das geht ganz automatisch. :wink:

479
läuft japan wie geplant, dann wird QOS wohl ziemlich exakt bei der besucherzahl von GE liegen (wären dann 576 mio einspielergebnis).

480
007James Bond hat geschrieben:Thesy..., du müsstest doch spätestens seid GE eines wissen:
"Jungs und ihre Spielzeuge!".
Wir müssen uns halt immer gegenseitig etwas beweisen, das merken wir nicht mal - das geht ganz automatisch. :wink:
:D Komisch, dass du gerade mit dem Zitat kommst, aber an genau dieses muss ich verdammt oft denken!
-The Godfather