TND im TV

1
hallo,

habe gestern mal wieder TND im TV gesehen (ARD), zum einen ist mir wieder aufgefallen, dass der film was die umsetzung angeht sensationell ist. also vor allem die action. brillant, kreativ und absolut fehlerlos inszeniert. dazu ein toller brosnan. leider finde ich, dass pryce etwas albern agiert und das ende ist dann nur noch MG geballere.

egal, was ich unverschämt finde, ist dass mindestens 3 sehr gute szenen immer und immer wieder geschnitten werden, die ich eigentlich für total harmlos halte:
- der spruch und schuss in der dr. kaufmann szene (warum wird ein SPRUCH geschnitten???)
- der spruch in der druckerei
- in der tonstudio szene, wenn bond den aschenbecher zur hilfe nimmt

sind das die szenen die den film in D ab 16 gemacht haben? müssen die geschnitten werden? in anbetracht dessen was jeden nachmittag im TV läüft ist das einfach lachhaft. lief der film nachts in voller länge?
"It's been a long time - and finally, here we are"

4
Es ist so das in deutschland Filme ab 16 nicht um 20.15 im TV gezeigt werden dürfen (wahrscheinlich weil viele Kinder um die Zeit noch wach sind bzw TV schauen)
Filme ab 16 dürfen erst ab 22.00 Uhr gezeigt werden.

Desshalb muss TND in der entschärften Fassung gezeigt werden wenn der Sender den Film zur besten sendezeit bringen will.

Alles was für 12 zu "brutal" oder zu Gewaltverherrlichend ist wird herrausgenommen.
Das sind bei TND 2 min Filmmaterial.
zB: der Mann den Bond in die Zeitungen wirft. "Heutzutage drucken die auch wirklich alles."
die Szene ist gewaltverherrlichend (strenggenommen) und darf desshalb nicht gezeigt werden.

aber szenen wie : Bond schlägt einem am Bodenliegenden Mann einen Glasaschenbecher über den Kopf, Benutzt einen Toten als schutzschild oder sticht Stamper zig mal mir dem Messer. Diese Szenen sich schlichtweg zu brutal udn werden zensiert.

Das macht aber gar nichts denn bestimmt hast du TND auf DVD ungekürtzt. =)
Bild

5
Nur mal so nebenbei: gestern kam TND auf ZDF! :wink:
MfG
007IJamesIBond

6
007IJamesIBond hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: gestern kam TND auf ZDF! :wink:
du nimmst es aber genau.

Es macht gar keinen Unterschied. Kein Sender dart Filme ab 16 um 20.15 zeigen. =)
Bild

7
header hat geschrieben:
007IJamesIBond hat geschrieben:Nur mal so nebenbei: gestern kam TND auf ZDF! :wink:
du nimmst es aber genau.

Es macht gar keinen Unterschied. Kein Sender dart Filme ab 16 um 20.15 zeigen. =)
danke für die info. ich finde es aber schlicht lachhaft! man muss sich mal das morgen, mittag, nachmittag und vorabendprogramm der diversen sender angucken. ich würde behaupten keine szene von TND ist so brutal wie alles was dort im durchschnitt gezeigt wird. einfach eine frechheit, dass dann aus einem tollen kinofilm solche szenen rausgeschnitten werden.

wenn selbst "sprüche" gewaltverherlichend sind, dann sollte man bond fürs TV ganz verbieten. einfach nur lächerlich

8
Habt Ihr die Wiederholungen von DN und FRWL Sonntags gegen 17:00 auf Kabel 1gesehen? Das waren Verstümmelungen! Man sollte den Film dann lieber garnicht zeigen... :cry:

9
meinetwegen filme ab 16 erst um 22 Uhr. Mag ja was gutes dran sein.

Aber bitte keine Filmverstümmelungen. Leute die mit aller Kraft versuchen einen Film zur besten Sendezeit laufen zu lassen. Furchtbar.

Naja dafür gibt es bei den öffentlich rechtlichen keine Werbeunterbrechung. Das hat auch was.

Nun brutale und gewaltverherrlichende Programme laufen nicht Vormittags danielcc. Aber einige Sendungen sollten wegen verblödungsgefahr komplett verboten oder erst nach 0 Uhr gesendet werden dürfen.
DSDS zum Beispiel. 1000de machen den Fernseher an und freuen sich daran andere auszulachen. Armes Deutschland. Der Sender könnte wenigstens die Ehre haben solche Peinlichkeiten nicht zu zeigen. Nein stattdessen wird es zur Hauptattraktion gemacht. Und zwei Tage später hat jedes DSDS versagervideo 1 mio views.

Es gibt eine ganze Menge sollche Schrottprogramme im Deutschen Fernsehen.

Gewalt in Filmen ist eine Sache. Massenverblödung ist mindestens gnauso schädlich für Kinder ( sogar für Erwachsene)
Bild

10
ist doch lachhaft.

1. warum dürfen über 16 jöhrige nicht einen film zuhause ab 20.15 gucken? einfach vorher einblenden "ab 16" - fertig! man sollte doch davon ausgehen, dass die kontrolle zuhause durch die eltern besser ist als die in den kinos.
únd wenn man meint, zuhause würde darauf nicht geachtet, müsste das internet ganz verboten werden. alles scheinheiliger, veralteter schwachsinn.

2. jede x-beliebige sendung a la a-team oder sonstwas hat laufend szenen wie die mit dem glasaschenbecher. und gewaltverherlichende sprüche sind an der tagesordnung.

3. es ist also OK, wenn bond einen bösewicht in die druckerpresse schmeißt, aber wenn er sagt "die drucken aber heutzutage jeden mist" muss das geschnitten werden? ist das zu viel für einen 12jährigen???

4. man gucke sich mal an, was es für horrorbilder in den gerichtsshows oder auch den nachrichten gibt... zu jeder tageszeit. von zeichentrick serien will ich gar nicht sprechen

5. nacktheit gehört scheinbar heute in jeder werbung zum standard, aber ein spruch in einem actionfilm ist zu viel?

sorry, kannst du ja (vermutlich) nichts dafür aber so sehe ich das und ich wollt mir grad mal luft machen ;-)

11
Wenn ich diese vielen CSI und CIS Serien denke, die alle um 20:15 laufen. Was da so manchmal gezeigt wird, ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt für 12 jährige tauglich.

12
Fast alle Krimiserien. Nicht nur das Amizeug. Auch der Tatort hat manchmal Gewaltszenen die 12 Jährige nicht sehen sollten.

Die Hard wäre in den USA ab 12 wenn McLane nicht 200 mal Fuck sagen würde.

Es ist überall bescheuert. Aber überall anders.
Bild