Martin007 hat geschrieben:
7. Terence Young
Hoffnungslos überschätzt. Wenn ich hier sehe, dass er mit Hitchcock verglichen wird, dann zweifle ich allmählich am filmischen Wissen mancher User. Vielleicht mal Filme wie Vertigo, Unsichtbare Dritte usw. anschauen und dann kann man weiterreden.
TB ist klar sein bester. Tolle Atmosphäre. Der Showdown auf dem Boot ist aber sehr hektisch und ungelenk inszeniert. Die Action davor wirkt dagegen beinahe lahm.
FRWL ist für mich kein richtiger James Bond Film, als Agentenfilm geht er aber in Ordnung. Die typischen Bond Elemente fehlen ein wenig und machen den Film dadurch nicht sehr wiedersehenswert. DN bietet nett eingefangene Locations und einige gute Szenen.
Ich vermute mal, dass du dich damit auf mich beziehst, also antworte ich mal.
Die Hichcock-Filme, die du da aufzählst hab ich gesehen. Ich finde aber, dass der beste Hitchcock-Film "Frenzy" ist, den du komischerweise ausgelassen hast, woraus ich schließe, dass eher du einen Mangel an filmischen Wissen hast (wobei ich mit solchen Vorwürfen vorsichtig sein würde). Außerdem hat das Beurteilen einer Regieleistung weniger mit filmischen Wissen als mit der subjektiven Meinung zu tun. Aber ich kanns natürlich verstehen, dass du Terence Young nicht besonders magst, wenn Lewis Gilbert dein Lieblingsbondregiesseur ist. Das sind einfach zwei total verschiedene Typen, genau wie Brosnan und Moore auf der einen und Connery und Craig auf der anderen Seite.
MfG
Samedi