436
Ich war gestern in der Videospiel-Verflimung "Max Payne" mit Mark Wahlberg als Polizist auf dem Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Familie.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die Spielvorlage nicht gekannt habe. Mark Wahlberg überzeugt einmal mehr in der Rolle des Actionhelden und die Schießereien kommen auch nicht zu kurz. Zugegeben, die Story war etwas dünn.

Noch zwei Pluspunkte zum Cast:
Amaury Nolasco (Sucre aus Prison Break) als Elitesoldat auf Drogen und unsere Olga mit einem kurzen Auftritt als russische Schöneheit!!!

8/10 Punkten
"The name's Bond. James Bond."

437
Mein letzter DVD (gekauft!!!) war Indiana Jones, und der Kristallschädel,..

War nicht schlecht, nur im Gegensatz zu den anderen, ein wenig schräg,..

OK, die anderen sind auch noch von älterer Generation,..

Aber super, das Harrison Ford noch ein mal in diese Rolle geschlüpft ist,.. Ich mag ihn als Schauspieler total ger!! :D

Der Film bekommt von mir: 6/10
:wink:
Another way to die........

Bild

438
im TV: "Mogadischu"

Der Film beruht auf realen Ereignissen, nämlich auf der Flugzeugentführung der "Landshut" 1977, die Tage in Gefangenschaft, sowie das Handeln der Bundesregierung.
Obwohl ich mit den Ergeinissen aus der Zeit nicht viel anfangen kann (ich war da noch nicht geboren), war der Film doch beklemmend realistisch. Etwas Hintergrundwissen gabs dann danach noch bei Anne Will und einer anschließenden Dokumentation.

Ein starker, bewegender Film mit glänzenden Schauspielern.

Thomas Kretschman als Kapitän Jürgen Schuhmann
Christian Berkel als Kanzler Helmut Schmidt
Herbert Knaup als Jürgen Wegener, Leiter der GSG9
Jürgen Tarrach (CR) als Berater Hans Jürgen Wischnewski
und der mir völlig unbekannte Saïd Taghmaoui als Capitain Mahmut

um nur einige zu nennen...
9/10 Punkten

im Kino: "Der Mann, der niemals lebte" von Ridley Scott

Leonardo DiCaprio spielt CIA-Agent Roger Ferris, der im Nahen Osten stationiert ist und Jagd auf einen Terroristen Macht, der Anschläge in ganz Europa zu verantworten hat.
Dabei bekommt er Probleme mit seinem Chef Ed Hoffman (Russel Crowe), der die ganze Operation von zu Hause aus wie ein Computerspiel steuert. Weitere Komplikationen gibt es, als Ferris mit dem jordanischen Geheimdienst zusammenarbeitet und sich auch in eine jordanische Krankenschwester verliebt.

Ein beklemmender Film, da wirklich alles so realitätsnah wirkt.
Die Schauspieler können vollends überzeugen. Di Caprio hat den Sprung geshafft (drei Top-Rollen in Folge; Departed, Blood Diamond) und Crowe ist so ein Ar*******, das man ihm am liebsten eine reinhauen würde...

10/10 Punkten

Edit: Den Mark Strong habe ich ganz vergessen...der jordanische M :D
Zuletzt geändert von Victor 'Renard' Zokas am 3. Dezember 2008 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
"The name's Bond. James Bond."

439
Bei Der Mann, der niemals lebte kann ich dir in allen Punkten zustimmen. Nur möchte ich Mark Strong der den Hani Salani spielt hervorheben. Er spielt Crowe und DiCaprio meiner Minung nach fast an die Wand. Für mich ist er der größte Gewinner eines rundum gelungenen Films.

441
Vesper hat geschrieben:Also der Film: Der Mann der niemals lebte

---> Ich habe irgendwie eine DiCaprio Phobie,.. :evil:
Hatte ich auch: Der Bubi aus Titanic, Catch Me If You Can...Aviator und Gangs Of New York war dann meines Erachtens erstmal schauspielerisch richtig gut, aber seit Departed hat er nen richtigen Lauf. Inzwischen "schätze" ich ihn wirklich als Schauspieler... :D
"The name's Bond. James Bond."

442
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:
Vesper hat geschrieben:Also der Film: Der Mann der niemals lebte

---> Ich habe irgendwie eine DiCaprio Phobie,.. :evil:
Hatte ich auch: Der Bubi aus Titanic, Catch Me If You Can...Aviator und Gangs Of New York war dann meines Erachtens erstmal schauspielerisch richtig gut, aber seit Departed hat er nen richtigen Lauf. Inzwischen "schätze" ich ihn wirklich als Schauspieler... :D
Schau ma mal, vielleicht geh ich ja doch, wenn du ihn schon als guten SS bezeichnest :wink:
Another way to die........

Bild

443
ich kann allen nur marc forsters DRACHENLÄUFER empfehlen, ganz großes kino mit tollen darstellern, einer spannenden story und wunderschönen aufnahmen. einer der besten filme, die ich in der letzten zeit gesehen habe. fängt ein bisschen langatmig an, wird dann aber immer besser...!
Bond... JamesBond.de

444
Der unsichtbare Dritte

Wer denkt, Liebesgrüsse aus Moskau sei ein spannender Agententhriller, der hat diesen Film wohl noch nie gesehen. Auch hier geht es um Agenten, einige Elemente erinnern sogar ein wenig an James Bond. Selbst Szenen im Zug gibt es. Dazu gibts erfreulicherweise eine schöne Prise sehr erfrischenden Humors, vor allem dank Cary Grant, der die Rolle wirklich äusserst genial spielt. Das beste sind aber natürlich einige spannungsgeladene Szenen, die teilweise in die Filmgeschichte eingegangen sind. Ich wusste, dass mir der Film gefallen wird, aber dass er so gut ist, hätte ich echt nicht gedacht.
Hitchcock wusste halt, wie man Filme macht.

10/10

446
chief hat geschrieben:Tja...ich habe mich bei diesem Film relativ gelangweilt. Obwohl er für viele andere als Meilenstein gilt. Ist eben doch Geschmacksache... :?
Hat halt nicht alle Minuten ne Explosion und Ballereien wie bei Bond. Der Film nimmt sich sicherlich Zeit für die Charaktere, das ist richtig.

Man muss sich halt auf den Film richtig einlassen.

447
Gestern im TV "WIlliam Skapespeare's Romeo & Julia"
Moderne Adaption mit dem Orginatext...

Gute Grundidee (ähnlich wie auch die Macbeth-Verfilmung von 2005; ich steh auf so modernes Zeugs), aber in meinen Augen zu schnell, zu bunt und zu hektisch
Die Schauspieler (DiCaprio, Claire Danes, Pete Postlewhite) sind in Ordnung, aber nicht herausragend. Außerdem hat der Film einige Längen.

Daher gibts von mir nur 5/10 Punkten
"The name's Bond. James Bond."

448
Habe mal wieder meine alten Laserdisc´s rausgekramt...

Tödliche Weihnachten - The Long Kiss Goodnight

Gina Davies als Topagentin mit Gedächtnisverlust. Samuel L. Jackson als halbseidener Privatdetektiv. Gemeinsam auf der Suche nach Antworten und auf der Flucht vor Charlies (Davies) ehemaligen Kollegen und Feinden. Diese Beschreibung klingt vielleicht etwas hölzern und die Story etwas hausbacken (ein Hauch von Bourne, obwohl der erst als Remake später kam)... Aber der Film unterhält. Nach einem etwas zähen Anfang gibt es eine Mischung aus Agententhriller, Roadmovie und Actionkracher, wie man es von Hollywoods teuerstem Skandinavier nicht anders erwartet: Renny Harlin.
Gut besetzt auch in den Nebenrollen, mit u.a. Craig Birko, David Morse und Brian Cox.
Der Film punktet vorallem mit humorvollen, aber nicht albernen Sprüchen und einem wirklich furiosen Showdown. Klassengerecht inszenierte Action der man durch ihren "altmodischen Schnitt" :wink: auch problemlos folgen kann.
Alles in allem sehr sehenswert und deshalb von mir mit 8 von 10 Punkten bewertet und hiermit amtlich zum angucken empfohlen. :D

449
Ich hab ihn gestern das erste Mal gesehen - Endlich muss ich im Nachhinein sagen:

The Dark Knight

Ich muss sagen, ich habe zwei Stunden und sechszehn Minuten lang gefesselt auf meiner Couch gesessen. Dieser Film ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Batman Film, der je gemacht wurde, was vorrangig an einem einzigen Mann festzumachen ist:
Dem Joker!
Was Heath Ledger da vollbracht hat, welchen Charakter er da geschaffen hat, finde ich unglaublich. Ledger ist nicht Nicholson, denn der Charakter ist in diesem Film völlig anders angelegt, sehr viel dreckiger und realistischer. Das Drehbuch ist verdammt ausgeklügelt und komplex und man kann eigentlich nie wirklich voraussehen, was der Joker als nächstes vor hat.
Christian Bale spielt noch besser als in Batman Begins, auch der Rest der alten Schauspieler ist in Bestform.
Ich war alles in Allem noch nie so beeindruckt von einem Film!

ganz klar 10/10 Punkten
Bild


"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)

450
Ich glaube es gibt keinen anderen Film, dem öfters die volle Punktzahl vegeben wurde.
Das der Film gut ist steht außer Frage, jedoch muss ich sagen, das ich ihn gnadenlos überschätzt finde.
Selbstverständlich kommt die DVD in mein Regal und das die Tage noch, sodass ich mich dazu auch noch mal melden werde.
So, und jetzt gehe ich in Deckung!