91
Mir sind die meisten Animationsfilme einfach zu kindisch. Madagascar finde ich öde. Schon der Trailer war zum einschlafen. Ist halt Familienkino.

Der Reviewteil ist nicht ausführlicher, sondern bei seinen einschlägigen Autoren einfach besser. Zumal bei imdb die Reviews auf Englisch sind. Gut, mir egal, ich habs studiert. Für den "normalen" deutschen User aber eher unbrauchbar.

Wie gesagt, hier sind haupütsächlich Genrefreaks vertreten (Action, SF, Horror, Thriller). Außerdem ist es die größte deutsche Internet Movie Database. Imdb zähle ich nicht, das ist keine deutsche Seite.

Mich interessiert eben auch die rein deutsche Wahrnehmung. Dafür ist imdb komplett unbrauchbar.

93
nach kurzem checken von filmstarts.de und ofdb frage ich mich, warum man sich mit ganz miesen deutschen kopien zufrieden geben sollte, wenn es das original gibt (imdb.com). und die kommentare und reviews der user auf beiden seiten sind nun wirklich alles andere als weiser und fairer als bei imdb.

hier mein favorit:
"Ein Film der von realismuss Fanatikern mit kühler Präzesion ausgeführt wird, ohne Charme, Witz und Miss Money Penny. Traurige Welt in der Mann um der veränderung Willens alles Platt macht und behauptet das hätte einen Sinn. Das war mein letzter "Bond" Film. Der war genau so schlecht wie der letzte mit Pierce Brosmann, der eine zu übertrieben, der andere ein reiner Actionfilm mit wackelkamera.
"

einfach nur herrlich ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

94
@ danielcc

Deswegen gucke ich immer auf filmstarts.de und filmszene.de wie ein Film in Deutschland ankommt und imdb.com wie er global ankommt. Man muss jedoch sagen, dass die Userreviews auf imdb.com nicht viel besser ausfallen als auf filmstarts.de (gibt sogar ein paar scharfe Userreviews von Leuten, die QOS mögen und sich über die anderen schlechten Userreviews aufregen.

95
Dragonbond hat geschrieben:@ vodkamartini

Was hälst du denn von filmstarts.de? Das ist m.W. die größte deutschprachige Filmbewertungsseite.
Finde ich auch ganz gut. Wie gesagt, imdb interessiert mich wenig.

96
danielcc hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben: Deshalb mal back to topic: QOS wird vermutlich doch auf Platz 2 landen, da ich die 5 Mio nicht mehr sehe. Madagscar 2 traue ich diese Zahl allerdings leider schon zu.
wieso leider? sicher ein toller film
Glaube ich nicht.
Die Kritiken sind nur mittelmäßig, und der imdb-Wert ähnlich wie der von QOS.
danielcc hat geschrieben:... wie gesagt, ich bin für john lassetet und ein pixar team für einen bondfilm...
Was hat denn John Lasseter damit jetzt zu tun?
Madagascar ist 20th Century Fox und damit die Konkurrenz von Pixar. Und Fox' Trickfilme waren noch nie so toll wie Disney/Pixars.
vodkamartini hat geschrieben:Wie gesagt, imdb interessiert mich wenig.
Wie du selbst sagst, liegt das aber daran, dass dich das deutsche Interesse an einem Film interessiert.
Aber vom Prinzip her ist die imdb viel umfangreicher.

Und wie gesagt: gerade was die Durchschnittswertung eines Filmes angeht, gibt es keine ernstzunehmendere Seite im Internet.

Übrigens: ich wette, dass auch in der imdb viel mehr deutsche User angemeldet sind als in der ofdb.
Man kann ja bei den Bewertungen einsehen wie ein Film von US-Usern bewertet wird und wie vom Rest der Welt. Vielleicht wird die imdb das in Zukunft ja auch nochmal unterteilen. Dann hättest du da auch die Bewertung von deutschen Usern.

97
Invincible1958 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben: Deshalb mal back to topic: QOS wird vermutlich doch auf Platz 2 landen, da ich die 5 Mio nicht mehr sehe. Madagscar 2 traue ich diese Zahl allerdings leider schon zu.
wieso leider? sicher ein toller film
Glaube ich nicht.
Die Kritiken sind nur mittelmäßig, und der imdb-Wert ähnlich wie der von QOS.
danielcc hat geschrieben:... wie gesagt, ich bin für john lassetet und ein pixar team für einen bondfilm...
Was hat denn John Lasseter damit jetzt zu tun?
Madagascar ist 20th Century Fox und damit die Konkurrenz von Pixar. Und Fox' Trickfilme waren noch nie so toll wie Disney/Pixars.
.
invincible, du weißt schon dass du manchmal ein schlauschei... bist ;-)
ich weiß wer lasseter ist und was er gemacht hat und was nicht. ich habe ihn stellvertretend für die kreativen animationsfilmer genannt, wobei mir seine werke noch am besten gefallen und ich schon denke, er kann was. aber generell finde ich einfach die kreativiät vieler animationsfilme (nicht nur pixar) toll. dagegen müssen sich schon die bondmacher etwas schämen mit z.t. 3 bootsverfolgungen in 2 filmen :-I

warum ist madagscar2 eigentlich auf imdb kaum bewertet?

98
Ganz nebenbei, ich finde es schade, dass die deutsche Version von Imdb (imdb.de) so kastriert ist. Es gibt nicht die Möglichkeit Userreviews einzustellen (weder deutsche noch englische). Wäre das möglich würde Imdb mit Sicherheit das führende Portal aller Länder sein.

99
marc g.s prognose für den dezember:

6,5 mio - Madagascar 2

2,5 mio 1 1/2 Ritter

wenns stimmt hätte bond ohnehin keine chance gehabt und 11/2 ritter wird hoffentlich noch schlechter

100
Invincible1958 hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Wie gesagt, imdb interessiert mich wenig.
Wie du selbst sagst, liegt das aber daran, dass dich das deutsche Interesse an einem Film interessiert..
So ist es. Ich schreibe und lese zudem sehr gerne Reviews und deutsche Texte kann man auf imdb nicht einstellen.
Invincible1958 hat geschrieben:Übrigens: ich wette, dass auch in der imdb viel mehr deutsche User angemeldet sind als in der ofdb.
Schwer zu sagen. Sicher wäre ich da nicht.

101
Dragonbond hat geschrieben:Ganz nebenbei, ich finde es schade, dass die deutsche Version von Imdb (imdb.de) so kastriert ist.
Deshalb benutze ich auch nur die internationale Version, und nicht die deutsche.
Den Sinn sehe ich auch nicht wirklich.

Bis vor ein paar Wochen gab es die internationale Version auch mit deutschen Bezeichnungen. Nun haben sie eine komplett deutsche Version reingestellt, die total überflüssig ist.

102
Der 1.Trend fuer das kommende D/WE ist da. 130.000 Besucher, das waere das schlechteste 5. WE eines Bondfilms seit der Wiedervereinigung. Es geht langsam aber sicher bergab. Die Weihnachtsferien kommen wohl zu spaet. Vielleicht werden es noch 4,6 Mio. Das waeren allerdings fast 1 Mio Besucher weniger als CR.
QOS hat mit 325.000 Besuchern das schwaechste 4. Bond/Woche seit der Wiedervereinigung hingelegt.

Madagscar, Bonds Konkurreny Nr. 1 fuer die Spitze der Jahrescharts, wird mit etwa 1,2 Mio Besuchern starten und damit klar schwaecher als QOS. Allerdings bin ich mir leider relativ sicher, dass der Film die 4,6 Mio uebertreffen wird.

103
man kann es ja auch mal so sehen: qos wird voraussichtlich bis einschließlich 5tes wochenende recht deutlich vor CR liegen. dann kam bei CR weihnachten/neujahr und das hat dem film noch mal einen rettenden push gegeben! he he. haben bei CR eigentlich auch alle 5 wochenlang über die saumäßig schlechten besucherzahlen in D gemeckert?? schließlich wurde erst mit weihnachten was draus...

aber im ernst: war gestern zum 5ten mal drin mit nem anderen freund der auch einigermaßnen bond-fan ist und der war sehr enttäuscht. witzig ist, alle leute mit denen ich den film gesehen habe und anschließend diskutiert, egal ob sie ihn gut oder mittelmäßig fanden, KEINER hat auch nur in irgendeiner weise Q oder moneypenny vermisst. das ist bei mir sehr auffällig. ehrlich gesagt, ich glaube noch ein (guter) film ohne die beiden und das durchschnittspublikum hätte sie schon fast vergessen. ist nicht unbedingt meine einstellung aber so empfinde ich das.

kritik gab es für die fürchterlichen action szenen (tenor: wofür haben die geld ausgegeben wenn man niix davon sieht?) und die merkwürdige, schnell erzählte story. und was mir gar nicht so aufgefallen ist: warum begibt sich camille ständig wieder selbst in totale gefahr??? sie kehrt mehrmals zu greene zurück obwohl sie weiß dass der sie umbringen will. und im übrigen: in der hafen szene hätte sie medrano bequem mit nem gewehr aus jeder beliebigen entfernung töten können. aber naja, logik in einem bondfilm

104
Die Besucherzahlen sind nicht saumäßig. Man muss das allerdings schon in Relation zu den perfekten Rahmebedingungen sehen. Dann darf man durchaus enttäuscht sein.

1. Wochenlang keine ernsthafte Konkurrenz in den Kinos.

2. Perfektes Kinowetter.

3. Ein ungemein populärer Vorgängerfilm und daraus resultierend eine enorme Neugier auf den neuen Film (bestätigt durch den Hammerstart).

Die Chance auf einen neuen Rekord - weltweit über 600 Millionen US $ und endlich mal wieder über 6 Mio Kinozuschauer in Deutschland war groß wie schon ewig nicht mehr. Leider hat der eher mittelprächtige Film dies verhindert.

105
habe heute madagascar 2 gesehen und war durchaus etwas enttäuscht. der zweite kinosaal war auch fast leer. hatte ich nicht erwartet, vielleicht machen solche filme aber nachmittags ihr geld... ansonsten wie gesagt, enttäuschend und für mich nicht der 6,5 mio hit der bei insidekino prophezeit wird.

in usa hält qos übrigens nach wie vor den 25 mio vorsprung vor cr