136
.Omega. hat geschrieben:Im einen Trailer zu QoS sagt M:
"Nur ein eiskalter Bastard würde seine Geliebten nicht rächen!"

Im Film allerdings sagt sie:
"Nur ein eiskalter Hund würde seine Geliebten nicht rächen!"

Das ist ein bisschen verwirrend... was sagt ihr dazu?

.Omega.
ja das ist mir auch afgefallen^^ find es eigentlich schade das mit dem bastard hört sich besser an :-)
Eine indirekte Frage zu diesem Thema.

Bei der Flugzeugszene, nachdem dieses von oben beschossen wurde und stellenweise die Propeller gezeigt wurden, war manchmal der Ton komplett weg. Das war nun auch schon bei beiden Malen, als ich den Film besuchte.

Ich tippe mehr auf den Apparat im Kino, weil ich zweimal in dem gleichen Saal war und es an den gleichen Stellen aufrat.

War das bei Euch auch oder liegt es wohl an dem Projektor im Kino?

Is mir jetzt nicht aufgefallen, das einzige war, das ein Lautsprecher ca.1 sek. ausgefallen ist! Aber das war iwie nur 1 Lautsprecher :lol:
Bild

137
kurz vorm ende des films, wo bond camille vor dem flammenmeer schützt, nach n paar sek. schiesst bond auf etwas, sieht aus wie n gastank oder so... warum macht bond das??

und noch ne frage: war bei euch im kino während der szene wo bond die quantum-zuschauer mit seinem handy knipst, auch ein bildausfall - ca. 5 sek schwarze leinwand??

138
Bondola1979 hat geschrieben:kurz vorm ende des films, wo bond camille vor dem flammenmeer schützt, nach n paar sek. schiesst bond auf etwas, sieht aus wie n gastank oder so... warum macht bond das??
Bond schütz Camille nicht nur vor den flammen, er denkt auch darüber nach sie umzubriengen! WARUM??? Das ist so:
Der Raum ist voller Feuer, es gibt kein ausweg mehr, Camille hat ein trauma weil sie ja als kind schon ein unheimliches feuer miterlebt hatte. Dann bricht jedoch die Wand ab, und darunter sieht man einen "feuerlöscher" (bin mir aber auch net sicher was das ist^^) und Bond sieht die gelegenheit, auf diesen zu schießen. durch die exposion, fällt die wand (an dem der "Feuerlöscher" hängt) ab und öffnet so einen weg nach draußen. Und Bond muss Camille weder umbringen noch sonst was, und kann (mit einmal groß luft holen) aus dem gebäude enkommen.

Ich hoffe du hast es verstanden, wenn einem aufällt das zu viele rechtschreibfehler drine sind dann sag er mir das bitte dann nehm ich das nächste mal ein rechtschreibprogramm zur hand^^

EDIT:
und noch ne frage: war bei euch im kino während der szene wo bond die quantum-zuschauer mit seinem handy knipst, auch ein bildausfall - ca. 5 sek schwarze leinwand??
Nein das war bei mir nicht :lol:

Gruß, marci992
Bild

139
marci992 hat geschrieben:
Bond schütz Camille nicht nur vor den flammen, er denkt auch darüber nach sie umzubriengen!
WARUM??? Das ist so:
Der Raum ist voller Feuer, es gibt kein ausweg mehr, Camille hat ein trauma weil sie ja als kind schon ein unheimliches feuer miterlebt hatte. Dann bricht jedoch die Wand ab, und darunter sieht man einen "feuerlöscher" (bin mir aber auch net sicher was das ist^^) und Bond sieht die gelegenheit, auf diesen zu schießen. durch die exposion, fällt die wand (an dem der "Feuerlöscher" hängt) ab und öffnet so einen weg nach draußen. Und Bond muss Camille weder umbringen noch sonst was, und kann (mit einmal groß luft holen) aus dem gebäude enkommen.

Gruß, marci992
Zum fettgedruckten: Das wusste ich gar nicht!

.Omega.
Bond... James Bond

140
Ja das kann man auch nicht zu 100% sicherheit sagen, weil du siehst ja net was er denkt, aber das wurde hier schon einmal diskutiert und ich glaube die mehrheit hatte in dieser szene das gefühl als wolle bond camille eventuell auch sich selbst umbringen.

gruß
Bild

141
bin mir sicher dass er sich und camille töten wollte. warum würde er sonst die waffe ziehen und sie in richtung ihres kopfes führen? außerdem sagt ja camille absichtlich während dessen das,w as bond ihr geraten hat, wie man jemanden erschießen soll (nur ein schuss...der muss sitzen...)

ich glaube eigentlich nicht, dass es ein feuerlöscher ist. warum sollte der an einer außenwand in der wand sein??? ich dachte es wäre eine art brennstoffzelle, die ja auch vorher schon explodieren
"It's been a long time - and finally, here we are"

142
danielcc hat geschrieben:bin mir sicher dass er sich und camille töten wollte. warum würde er sonst die waffe ziehen und sie in richtung ihres kopfes führen? außerdem sagt ja camille absichtlich während dessen das,w as bond ihr geraten hat, wie man jemanden erschießen soll (nur ein schuss...der muss sitzen...)

ich glaube eigentlich nicht, dass es ein feuerlöscher ist. warum sollte der an einer außenwand in der wand sein??? ich dachte es wäre eine art brennstoffzelle, die ja auch vorher schon explodieren
Zum ersten Absatz:
Du sagst das du dir nicht sicher bist, und in den nächsten sätzen belegst du eigentlich eher die theorie, das er sie öten will... das versteh ich jetzt net, also warum du das so schreibst :-)

Zu 2.:
Ja stimmt da hast du recht, aber es ist ja eigentlich auch unwichtig! :D

Gruß
Bild

143
danielcc hat geschrieben:bin mir sicher dass er sich und camille töten wollte. warum würde er sonst die waffe ziehen und sie in richtung ihres kopfes führen? außerdem sagt ja camille absichtlich während dessen das,w as bond ihr geraten hat, wie man jemanden erschießen soll (nur ein schuss...der muss sitzen...)

Zum ersten Absatz:
Du sagst das du dir nicht sicher bist, und in den nächsten sätzen belegst du eigentlich eher die theorie, das er sie öten will... das versteh ich jetzt net, also warum du das so schreibst :-)

Gruß
also eigentlich hab ich das geschrieben was ich meinte...

144
danielcc hat geschrieben:

Zum ersten Absatz:

Gruß

also eigentlich hab ich das geschrieben was ich meinte...

ach egal :lol: :lol:

Gruß
Bild

145
"Feuerlöscher"

Was ihr mit dem "Feuerlöscher" meint ist eine sogenannte Brennstoffzelle. Diese werden im Film sogar erwähnt (übrigens auch im Computerspiel ist davon die Rede, wenn man im Perla de las Dunas ist).

"Mordmotiv"

Nun, dass Bond zuvor Camille davon erzählt, wie es ist, einen Menschen zu töten und es sich dann bei ihr und ihm zu wiederholen/anzuwenden, erscheint eher zufällig (Bond konnte zu dem Zeitpunkt oben bei den Steinen, gegenüber des Hotels, nicht wissen, dass es am Schluss in einem Flammenmeer endet und bezog das wohl mehr auf Medrano und Camilles Vorhaben.

Ich habe auch beim zweiten Ansehen auf diese Szene geachtet, als er die Waffe auf Camille führte. Womöglich deshalb, weil er zuerst keinen Ausweg mehr sah, Camille und sich aus den Flammen zu befreien und es wohl "kurz und schmerzloser" gewesen wäre, als den Flammen ausgesetzt zu sein.
Dann kam ihm die Idee mit der Brennstoffzelle, die mit einer heftigen Explosion, den Weg ins Freie ermöglichte.
Danach dachte Bond nicht mehr Camille umzubringen. Das hätte er schließlich nachholen können.

Tonaussetzer:

Ah, gut, dass es andere auch bemerkt haben. Dass es immer an unterschiedlichen Stellen in anderen Kinos auftrat, scheint es zumindest nicht an der deutschen Vertonung zu liegen.

Trotzdem interessant, dass danielcc es auch bei der Flugzeugszene bemerkte.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

146
ja mir ist schon klar, dass bond nicht wissen konnte, dass es in den flammen enden würde ABER camille und der regisseur wissen es ja in der flammenszene, so dass es als stilmittel eingesetzt wird, dass sie die worte dort wiederholt

EDIT:

kann mir jemand erkläre´n wie bond den gegenerischen flieger ausschaltet?
und noch viel wichtiger:
wie schafft es bond nur mit einer aktentasche zu reisen!???? siehe ankunft in bolivien.

148
.Omega. hat geschrieben:Ich glaube Bond drängt den Flieger ab, so dass der dann voll gegen die Felswand fliegt...

.Omega.
ach so, und wege des rauchs sieht der das nicht und bond zieht dann plötzlich sehr heftig rüber, ne?

nur was ist mit der höhenanzeige des gegnerischen fliegers?

149
danielcc hat geschrieben:
.Omega. hat geschrieben:Ich glaube Bond drängt den Flieger ab, so dass der dann voll gegen die Felswand fliegt...

.Omega.
ach so, und wege des rauchs sieht der das nicht und bond zieht dann plötzlich sehr heftig rüber, ne?

nur was ist mit der höhenanzeige des gegnerischen fliegers?
Durch den Rauch und das schnelle drosseln der Geschwindigkeit gelingt es Bond den gegnerischen Flieger unter sich zu bringen. Dann drückt er ihn immer weiter nach unten (man kann auch sehen das Bond sein Steuerhorn nach vorne drückt). Dann der Einblender auf den gegnerischen Höhenmesser, mit Warnsignal, der Pilot bekommt Panik und zieht auf die Seite weg. Was schlussendlich ja nicht so richtig funktioniert hat. :wink: