Gunbarrel-Interpretation

1
Wie interpretiert ihr die Gunbarrel?

Ist sie nur ein abstraktes Erkennungsmerkmal für die Bondfilme? (Symbolik)

Erschießt Bond seinen Gegner durch den Lauf dessen eigener Pistole?

Erschießt Bond den Gegner und dessen Blut fließt über/in seine Pistole?

Selbst in CR wird nicht genau geklärt wie genau das Blut in den Pistolenlauf gelangt, zumindest wenn ich das so richtig sehe.

Meine Meinung:
Ich denke die Gunbarrel symbolisiert Bond in erster Linie. Sie symbolisiert seine Bereitschaft notfalls sofort und ohne zögern zu Töten (umdrehen und Peng!). In CR steht sie zusätzlich noch für seinen ersten Mord und die dadurch "erlangte" Bereitschaft quasi reflexartig zu Töten.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Gunbarrel-Interpretation

2
MX87 hat geschrieben:Wie interpretiert ihr die Gunbarrel?

Ist sie nur ein abstraktes Erkennungsmerkmal für die Bondfilme? (Symbolik)

Erschießt Bond seinen Gegner durch den Lauf dessen eigener Pistole?

Erschießt Bond den Gegner und dessen Blut fließt über/in seine Pistole?

Selbst in CR wird nicht genau geklärt wie genau das Blut in den Pistolenlauf gelangt, zumindest wenn ich das so richtig sehe.

Meine Meinung:
Ich denke die Gunbarrel symbolisiert Bond in erster Linie. Sie symbolisiert seine Bereitschaft notfalls sofort und ohne zögern zu Töten (umdrehen und Peng!). In CR steht sie zusätzlich noch für seinen ersten Mord und die dadurch "erlangte" Bereitschaft quasi reflexartig zu Töten.
Zum fettgedruckten: So interpretiere ich sie auch. Aber natürlich ist sie auch ein Erkennungszeichen...

.Omega.
Bond... James Bond

3
ich denke die gunbarrel szene ist erst im laufe der zeit ein "erkennungsmerkmal für die bondfilme" geworden...

ich denke auch, dass es einfach zeigen soll das bond, schneller, genauer und besser ist als sein Gegner und "diesen erschießt bond durch den lauf seiner eigener pistole"?

also nummer 1 und nummer 2 :D

Gruß
Bild

4
Ich denk' eigentlich, dass bei DN die Gunbarrel gemacht wurde, und das kam gut beim Pblikum an, und daher kam's auch in die nächsten filme.
Power, Beauty, Soul