ich habe den youtube song schon vor monaten (?) gehört, meine erste reaktion war "hmm, ganz nett aber etwas langweilig...eine typisch schmalzige fan-nummer". seit dem habs ichs noch 2-3 mal gehört.
ehrlich, habe ich gedacht und das lied bietet - für mich - nichts, was mich dazu bewegen würde es noch mal zu hören, weil es konturlos ist. da ist nichts, zum "entdecken".
ist ja schön, dass sich da ein fan mühe gemacht hat. ja ja, find ich ja auch nicht schlimm. aber es ist eben so typisch "fan-nummer", wie kleine kinder die auf nem tennisschläger gitarre spielen oder vorm spiegel "bond...james bond" sagen.
mal ehrlich, so klingen doch oft songs die für bond-parodien genommen werden.
ich habe keinen besseren song und würde es auch nicht versuchen. bin froh dass keys und white sowas ungewöhnliches hinbekommen haben. es ist eben ein lied an dem man "sich stoßen" kann und ich glaube, dass trifft im besten sinne auch für die wahl von craig zu. daniel craig, ein film wie CR vielleicht noch härter und dann ne soul-schnulze, das wäre nix für mich.
was das radio angeht: ehrlich gesagt höre ich alle bond songs sehr selten auf "meinen" sendern. und auf den sendern die ich nicht höre, laufen die ältern songs vermutlich häufiger weil sie eben als klassiker gelten.
letztlich hat jeder seinen geschmack, ich bin nur explizit froh, dass nicht fans verantwortlich für das bond erbe sind sonder pofis. und wenn die mutigere wege gehen tut das dem bond-erbe nur gut.
377
Sorry. Aber dieses YouTube Gedudel ist wirklich das allerletzte. Wenn sowas direkt nach der Gunbarrel laufen würde, würde ich den Kinosaal verlassen.Magnatos hat geschrieben: http://de.youtube.com/watch?v=aNqT-fIZz70
MIr gefällt der Song von Alicia Keys und Jack White sehr gut. Auch EON wird sich was dabei gedacht haben, als sie diesen Song ausgewählt haben. Die Pre-Title-Sequenz wird ohnehin voll auf den Song "Another Way to Die" zugeschnitten.
Spoiler
Gerade wenn sich die Frauenkörper aus dem Wüstensand erheben.
Jetzt verflucht ihr den Song. Wenn ihr ihn im Kino gehört habt, werdet ihr eure Meinung ändern. Bei Chris Cornells "You know my Name" wars nicht anders.
Aber macht mal ruhig weiter mit euren ellenlangen Pampleten. Scheinbar habt ihr echt nichts besseres zu tun.
Ich lehne mich zurück und genieße mein .
378
Na ja, Du sagt es nochmals anders. Ich habe auch betont, dass es Unterschiede zwischen Filmmusik und direkt für die Charts produzierte Lieder gibt.Daniel_Craig hat geschrieben: Jetzt verflucht ihr den Song. Wenn ihr ihn im Kino gehört habt, werdet ihr eure Meinung ändern. Bei Chris Cornells "You know my Name" wars nicht anders.
Ich stimme Dir diesbezüglich zu, dass AWTD gut zum Intro des Filmes passen wird (dafür wurde es schließlich komponiert).
Trotzdem, wenn man den Song mit den übrigen Bondsongs vergleicht, sehe ich in AWTD weniger Anreiz, es ohne Film öfters hören zu wollen. Aber: das ist eben Geschmackssache!
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)
385
Thomas Gottschalk war bei "Schmidt & Pocher" zu Gast und hat verraten, dass Alicia Keys am 8. November zu Gast bei Wetten dass sein wird.
Jack White hat er nicht erwähnt. Entweder hat er ihn vergessen. Oder Alicia wird auf dem Sofa Platz nehmen und gar nicht performen.
Aber immerhin schön, dass zum ersten Mal seit 1997 wieder der neue Bondfilm ein Thema bei Wetten dass ist.
Daniel, Marc und Co. werden sie wohl nicht in die Show bekommen. Ich wette, Anfang November ist jeden Tag ne weitere Premiere in einem anderen Land. Ist schade, aber wohl nicht zu ändern.
Jack White hat er nicht erwähnt. Entweder hat er ihn vergessen. Oder Alicia wird auf dem Sofa Platz nehmen und gar nicht performen.
Aber immerhin schön, dass zum ersten Mal seit 1997 wieder der neue Bondfilm ein Thema bei Wetten dass ist.
Daniel, Marc und Co. werden sie wohl nicht in die Show bekommen. Ich wette, Anfang November ist jeden Tag ne weitere Premiere in einem anderen Land. Ist schade, aber wohl nicht zu ändern.
386
danke für die info.
aber moment mal, wenn man bedenkt wie wichtig wetten dass für halb europa ist (naja, etwas übertrieben) und der wetten dass termin so gut passt, ist es eigentlich mies von eon/sony die leute da nicht in die sendung zu holen. mal ehrlich, vor allem da forster ja deutsch spricht. und die olga wäre ja auch nett in der show... und dann noch den titelsong und der film könnte sich vieles an sinnloser TV werbung sparen.
aber klar, die terminpläne sind eng. (nur glaub ich dass n auftritt in wetten dass mit allen mehr bringt als die x-te "premiere" in hintertupfinger-land.)
EDIT:
bekannt? klingt auf jeden fall super finde ich
http://commanderbond.net/article/5606
aber moment mal, wenn man bedenkt wie wichtig wetten dass für halb europa ist (naja, etwas übertrieben) und der wetten dass termin so gut passt, ist es eigentlich mies von eon/sony die leute da nicht in die sendung zu holen. mal ehrlich, vor allem da forster ja deutsch spricht. und die olga wäre ja auch nett in der show... und dann noch den titelsong und der film könnte sich vieles an sinnloser TV werbung sparen.
aber klar, die terminpläne sind eng. (nur glaub ich dass n auftritt in wetten dass mit allen mehr bringt als die x-te "premiere" in hintertupfinger-land.)
EDIT:
bekannt? klingt auf jeden fall super finde ich
http://commanderbond.net/article/5606
387
Ja, das der neue James Bond mal wieder Thema bei Wetten Dass ist, ist eine gute Nachricht. Ich hoffe, dass noch der ein oder andere mal eingeladen wird, jedoch wird das am 8. November dann ziemlich unmöglich sein. Wobei so ein Taubman müsste doch sicherlich mal drin sein
MfG
Bond-Skater
MfG
Bond-Skater
388
Yep. Denke ich mir auch.Bond-Skater hat geschrieben: Wobei so ein Taubman müsste doch sicherlich mal drin sein
Dass der Regisseur und der Hauptdarsteller bei allen Premieren anwesend sind, ist ja klar. Aber Taubman, oder auch Gemma Arterton machen ja nicht jede einzelne Premiere mit.
Andererseits dreht Taubman ja auch grad "Die Päpstin" mit Sönke Wortmann in Tunesien. Die Schauspieler haben eben alle auch andere Projekte. Und da können sie nicht über Tage und Wochen nur von Bond-Promo zu Bond-Promo hetzen.
Songtitel nicht gleich Filmtitel
389Wieso ist denn der Songtitel nicht gleich wie der Filmtitel ? Das war doch bis jetzt immer so (oder nicht ?) - Mir fehlt auf jeden Falll der "Drive" und Melodie im Song...
Nennt mich nostalgisch aber mein Favorit bleibt "A View To A Kill" von Duran Duran
Nennt mich nostalgisch aber mein Favorit bleibt "A View To A Kill" von Duran Duran
Alle Bond Songs
390Hat jemand eine Quelle von wo man alle Bond Songs runterladen kann ?
Zuletzt geändert von Marc der Förster am 10. Oktober 2008 15:17, insgesamt 1-mal geändert.