511
Habe mich lange Zeit auf dieses Modell gefreut und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der DBS gefällt mir sehr sehr gut und es ist die Krönung meiner Sammlung!

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

512
Welche Nummer war denn der Aston aus OHMSS...und vor allem, warum habe ich den verpasst? :roll:
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

518
Heute erreichten mich die Modelle 20 und 21. Wieder sehr gelungen, die Liebe zum Detail rechtfertigt das Abo wirklich. Tracy´s Cougar ist sogar ordentlich verbeult... :D

519
chief hat geschrieben:Heute erreichten mich die Modelle 20 und 21. Wieder sehr gelungen, die Liebe zum Detail rechtfertigt das Abo wirklich. Tracy´s Cougar ist sogar ordentlich verbeult... :D
Freu mich schon auf morgen, da ich diese "beschädigten" Modelle am besten finde, zumal nicht wahllos mit dem Hammer auf dem Modell herumgeklopft wurde, sondern die Macken teilweise 1:1 aus dem Film übernommen sind.

520
Habe das Modell aus Ausgabe 21 heute morgen beim Kiosk gesehen. Ich bin jedoch stark am überlegen ob ich mir diese Modell kaufen werde, eben aus Platzproblemen.

euer
autor...Bondautor
Bild

521
Ich habe mein Abo am Wocheende beendet, da ich einfach ein Platz- und ein Geldproblem habe. 23 Modelle (1-20 + 3 Geschenke) reichen für den Anfang und die paar Highlights, die jetzt noch kommen werde ich seperat nachbestellen...
"The name's Bond. James Bond."

522
Hab die Nr 21 gerade geholt und bin mehr als begeistert! Meine Vorfreude hat sich gelohnt. Wieder ein sehr interessantes Modell und mit viel Liebe zum Detail (Innenraum) gefertigt.

523
So, gestern sind nach einer Wartezeit von viereinhalb Wochen endlich der CR-DBS und der Cougar angekommen. (Standen mal wieder einfach so vor der Tür herum :evil: ). Der Aston ist ordentlich, aber der Mercury, also, ich hätte nicht gedacht, dass der so interessant ist, mit den Beulen und den aufgeschnallten Skiern.

Was mir bei dem DBS negativ aufgefallen ist: Die Vorderräder haben keinen Bodenkontakt. Es sieht so aus, als ob der Vorderwagen leicht in der Luft schwebt...

Mal was grundsätzliches zu der Serie: Die Modelle sind im großen und ganzen in Ordnung für ihren Preis, besonders gelungen finde ich #3 "Wet Nellie", #14 AM V8 Vantage und eben den #21 Mercury Cougar. Was mir an dem #10 Ferrari F355 nicht gefällt: Die Öffnungen der seitlichen Lufteinläße sind noch nicht einmal angedeutet, das habe ich schon besser gesehen. Das Diorama für den #18 Triumph Stag ist nicht logisch: Die Ziegelsteine der Brücke setzen sich an der Seite fort. Das müsste doch, wie bei den anderen Dioramen auch, einfach schwarz sein, oder? Kann mir doch keiner erzählen, dass die in Amsterdam solche Brücken bauen... :wink:
Keep racing!

524
Ich finde es sehr gut, dass wir nun mal wieder über die Modell-Sammel-Serie allgemein sprechen:

Im großen und ganzen finde ich die Serie (habe bis jetzt von Ausgabe 1 bis 20 alle) sehr gelungen, allerdings gibt es doch das ein oder andere Modell, bei dem ich mir im nachhinein wünsche, dass ich mir es lieber nicht gekauft habe, nicht weil mir das Modell nicht gefällt, sondern weil in Zukunft auch noch bessere Modell heraus kommen werden und die weniger guten Modelle den besseren den Platz klauen und bekanntlich habe ich jetzt schon Platzproblem.
Auch die beliegenden Hefte sind ein dickes Plus für die Sammlung, dain sind viele Informationen über den Wagen (das jeweilige Modell), sowie Informationen über den Film und sehr gute und spannende Hintergrundinformationen enthalten. In Ausgabe 1, zusammen mit dem DB5 und dem Begleitheft war zusätzlich auch dieser blaue Kasten in dem man die Hefte dann reinstecken kann, was ich auch sehr gut finde.
Für mich macht es schon den Eindruck, als wenn sich die Hersteller schon viel Gedanken gemacht haben und es den Sammlern und Bondfans richtig gut machen wollten. Einzige Kritik ist nach wie vor der Preis, der ja abgesehen von der ersten Ausgabe immer bei 13,95 Euro lag und ich möchte mir lieber nicht ausrechnen, wie viel Geld ich bis jetzt für die Modell Sammlung ausgegeben habe...^^ :roll:

Ich werde versuchen noch meinen ferngesteuerten Aston Martin DBS (allerdings noch in original Verpackung) irgendwo anders unterzubekommen um so vielleicht dann ein ganzes Brett meines Regales mit den Modellen voll zu bekommen. Diese Sammel Serie ist eine großartige Sache und für jeden (hardcore) Bondfan ein absolutes muss. Es ist ja auch für jeden etwas dabei, man muss sich ja nicht wie die meisten Sammler alle Modell kaufen, man kann sich ja auch nur seine lieblings Modell oder z.B. nur die ganzen Aston Martins kaufen. :wink:

Bleibt mir nur noch zu sagen: "Auf ein erfolgreiches Sammel!"

euer
autor...Bondautor
Bild

525
Hab mir heute (nach einwöchiger Verspätung) den Mercury Cougar aus OHMSS gekauft und ich muss wirklich sagen, das dass was Ihr bereits über das Modell geschrieben habt, der Wahrheit entspricht. Mir gefällt das Modell auch sehr gut, die Beulen und Dellen, sowie die kleinen Details sehen sehr gut aus. Was ich auch noch gelungen finde, ist der Hintergrund, das längere Bild, auf dem gerade einer der Rennwagen in die Bande an der Seite kracht sieht echt top aus!

Ein sehr sehr schönes Modell.

euer
autor...Bondautor
Bild