JB - Wappen

1
Ich arbeite zurzeit an meiner Diplomarbeit im Bereich Produkt-Design mit dem Thema: James Bond - Zwischen Tradition und Avantgarde.
Dazu bräuchte ich das Familienwappen und das SIS-Wappen (am besten als Vektorgraphik) Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Sonst werde ich die Datei selbst erstellen von einem Bild. Lade sie dann anschließend hoch, falls sonst noch jemand sie braucht. Aber mir wäre sehr geholfen wenn ich das nicht tun müsste. Danke im Voraus!

2
Hallo Max,

das SIS - Logo als Vektorgrafik zu finden ist nicht so einfach. Allerdings beinhaltet es verschiedene Züge des Königlichen Wappens des Vereinigten Königreichs (Royal Coat of Arms).

Dieses liegt wiederum als Vektorgrafik vor.

Du müsstest, heraldisch gesprochen, die Helmzier (Löwe), die Helmdecken (das weiß-goldene neben dem Helm, mit den Fußspuren darauf) und den Gürtel entfernen.

Dann hättest Du das SIS - Logo vektorisiert und als SIS - Logo.
Möchtest Du es in der Originalfarbgebung, dann müsstest Du ebenfalls weiter anpassen.
Leider würde es somit nicht ganz ohne Nachbearbeitung gehen, sofern Du es nicht selbst vektorisieren möchtest.

Solltest Du die Grafik, wie auch immer, bearbeitet oder erstellt haben, dann wäre es bestimmt interessant, wenn Du das vektorisierte Bild hier einstellen würdest.

Das Familienwappen Bonds beinhaltet den Spruch „Orbis non sufficit“, also: „Die Welt ist nicht genug“.
In dem Film "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" sieht man das Familienwappen, dessen Spruch der Titel eines späteren Bondfilms darstellte.

Ob man es im Netz findet, habe ich noch nicht nachgesehen. Aber zumindest hättest Du schon einmal ein paar Anhaltspunkte für die weitere Recherche.

Andernfalls könntest das Wappen aus dem Film capturn (einfangen) und ggf. nachbearbeiten.

Bis hierhin zunächst.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

4
Was ich mal über das Wappen von JB rausgefunden habe ist das ein real existierendes Wappen und nicht eine Erfindung extra für den Film, d.h. es muss in irgendwelchen britischen Wappenrollen vorkommen.

5
Ja, so etwas ähnliches habe ich auch schon irgendwo gehört oder gelesen.

Ich interessiere mich auch privat für Wappen, das (leider) heute schon als sehr speziell gilt.
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

6
Golden Eagle und Liesel
Danke für die Antwort und die Tipps. Ich halte euch auf dem laufenden. Bilder habe/hatte ich bereits, ich werde das Wappen höchstewasrscheinlich basteln die tage. Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß, max