228
habe den song heut erstmals im radio gehört. war aber so ein englischer sender. die haben den song irgendwie als vorstellung der woche gehabt und der moderator meinte, seit dem sie ihn spielen sei das feedback/bewertungen besser geworden.

weiß man eigentlich ob er an der üblichen stelle im film kommt? arnold selbst sagte ja im interview sowas komisches wie "er wird perfekt an die stelle im film passen an der er steht"

229
Das Musikvideo zu Another Way To Die soll am Montag-Abend Premiere feiern. Steht auf mi6.co.uk
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

232
Gernot hat geschrieben:auf www.thirdmanrecords.com kannst du dir das gesamte ding anhören.
Womit wir wahrscheinlich wieder bei der Aussage von Chief wären :lol: :lol: :lol:

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

233
Ich habe mir dieses Machwerk angehört...und ich bin bitter, bitter enttäuscht! :cry: :cry: :cry:

DAS soll ein Bondsong sein? Frechheit! Keine Melodie, keine Harmonie. Gesang wurde durch Geschrei ersetzt. Was haben die sich reingepfiffen, als die im Studio waren? Dieser agressive E-Gitarreneinsatz bereitet mir nur Kopfschmerzen und Kopfschütteln. Ich kann diesem "Song" nichts, aber auch garnichts abgewinnen. Diese CD bleibt im Laden, die nehme ich nicht mal geschenkt. Da weiss man plötzlich Madonna´s Technoeinlage zu schätzen. Das ist der schlechteste Bondsong aller Zeiten! Bleibt nur die Hoffnung, das der Score besser sein wird.

234
chief hat geschrieben:Ich habe mir dieses Machwerk angehört...und ich bin bitter, bitter enttäuscht! :cry: :cry: :cry:
Na, willkommen im Club, chief! ;)
Es kann halt leider nicht alles dufte sein, was bei den Arbeiten zum neuesten Bondabenteuer herauskommt.
Ich habe ja vor einigen Tagen schon verlautbaren lassen, was ich von dem Song halte... ich sehe das ähnlich wie du, chief.
chief hat geschrieben:Bleibt nur die Hoffnung, das der Score besser sein wird.
Ich gehe davon aus, denn hier führt Arnold wieder das Zepter... er wird sich im Vergleich zum CR-OST steigern und mehr eigenständige Lieder erschaffen, die nicht nur "inhaltlich/thematisch", sondern auch klanglich eigene Marken setzen.
Das zumindest ist meine Ansicht. :)

Achso:
danielcc hat geschrieben:1. der song hat einen glasklaren aufbau, der in etwa identsich ist mit fast jedem anderen song: strophe, refrain, strophe, refrain, zwischenspiel, strophe, refrain. wo ist das problem?
Den klaren Aufbau habe ich ja auch nicht angezweifelt. Es ging mir vielmehr um die akustische Ausformung... und da ähneln sich die Abschnitte für meine Laienohren doch viel zu sehr.
danielcc hat geschrieben:2. monoton? das lied bietet neben dem o.g. aufbau ein geniales, verrücktes, ausschweifendes intro, ein total abgedrehtes zwischenspiel und bietet eine schönen vielseitigkeit´bei den instrumenten. wie sich e-gitarre und schlagzeug zum teil überschlagen, wie die bläser dazwischenhauen...monoton??? na dann war goldfinger wohl eine schlaftablette.
Es mag sein, dass da sich überschlagende Musikinstrumente vorkommen, aber leider wurde dies sehr disharmonisch eingesetzt. Genau das ruft bei mir eine Abstandshaltung hervor. Der eigentliche Song bietet keine klangliche, melodische Variation... die Zwischenspiele wirken wie aufgesetzt und wie der Versuch, Abwechslung in den Fortlauf des Musikstücks zu bringen. Leider katapultiert sich ein solches Zwischenstück selbst ins Aus, da sich ein voller, überzeugender Klang meiner Meinung nach ins Stück einpasst und es ergänzt. Hier jedoch wird es angehängt und wirkt deplatziert.
Darüber hinaus wartete ich die ganze Zeit auf den klanglichen Höhepunkt, in dem sich sämtliche Spannung des Songs entlädt... und der war für mich nicht gegeben.
danielcc hat geschrieben:3. der song bezieht zudem eine tolle spannung aus dem text. hier kommt das motiv des films ja wunderbar zusammen mit den lyrics des songs. und auch die "stakkato" art des vortrages ist ja beabsichtigt. zudem ist der gesang wild, roh und rauh. viel explosiver und aufregender als viele songs zuvor.
Hmm... du bist also ein Texthörer... okay... gut, das steht dir zu.
Ich jedoch bin ein Klanghörer, weshalb für mich die Texte zweitrangig sind, solang sie gesanglich toll transportiert werden.
Diese Stakkato-Art überzeugt mich nicht. Im Gegenteil: Es wird die Disharmonie des gesamten Stückes weiter unterstützt.

Letztlich ist in meinen Ohren keine fließende Melodik mehr gegeben, welche für mich immer ein Markenzeichen gelungener Bondtitelsongs gewesen ist.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

236
001 hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich mir den Krempel noch nicht angehört habe!

Gedult kann eine Tugend sein....! 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Anhören kann man sich den Song schon. 8)

Aber ihn, wie auf dem Seziertisch, auseinanderzunehmen muss wirklich nicht sein... :roll:

MfG
Daniel

238
Kann ich ja gut verstehen. Ich habe da kein Problem damit, dass ich den Song gehört habe. Ist ja nur ein Song. Der Film ist auf jeden Fall das Ticket wert.

Habe unsere Karten und Plätze für die Preview bereits reserviert. In unsersem Cinestar wird der Film (2 Kopien) in 2 Kinos laufen.

MfG
Daniel

239
Daniel_Craig hat geschrieben:Habe unsere Karten und Plätze für die Preview bereits reserviert. In unsersem Cinestar wird der Film (2 Kopien) in 2 Kinos laufen.

MfG
Daniel
in 2 kinos??? das ist nicht viel oder?

240
danielcc hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:Habe unsere Karten und Plätze für die Preview bereits reserviert. In unsersem Cinestar wird der Film (2 Kopien) in 2 Kinos laufen.

MfG
Daniel
in 2 kinos??? das ist nicht viel oder?
Warum nicht? Die beiden Vorstellungen beginnen um 19:45 Uhr und 20:15 Uhr in den beiden größten Säälen. So stehen insgesamt 707 (wat fürn Zufall :lol: ) Sitzplätze zur Verfügung. Unsere Kinos bedienen ein ziemlich großes Einzugsgebiet und da ist das mit den 2 Kopien nicht verkehrt.