So...wie angekündigt, hier der Thread:
Sammelt ruhig alles was ihr in Filmen findet, was ihr in Büchern liest usw.
In einem Roman, unser guter A. kann uns es sicherlich noch nennen, verwendet er Geo.F Trumper Eucris. 100 Ml. Schwarze Flasche. Ein wohl nett duftendes E.d.T.
Hier z.B erhältlich für 49.00€
http://www.english-scent.de/shop/produc ... nglas.html
2
Ah, jetzt geht mir ein Licht auf, Herr A.
In den Filmen würde ich sagen bekommen wir davon so gut wie nichts mit. In den Romanen wird das Parfüm der Frauen um Bond zwar genaustens analysiert, Bond selbst bleibt aber eher aussen vor, habe ich zumindest den Eindruck. Von daher denke ich nicht das wir da großartig viel zusammen bekommen würden, was nur Bond persönlich benutzt und bevorzugt.
Was mir beim lesen der Romane immer wieder aufgefallen ist, ist das diverse Pflegeprodukte wie Seife oder Badeessenz von der Marke Floris sind.
florislondon.com

In den Filmen würde ich sagen bekommen wir davon so gut wie nichts mit. In den Romanen wird das Parfüm der Frauen um Bond zwar genaustens analysiert, Bond selbst bleibt aber eher aussen vor, habe ich zumindest den Eindruck. Von daher denke ich nicht das wir da großartig viel zusammen bekommen würden, was nur Bond persönlich benutzt und bevorzugt.
Was mir beim lesen der Romane immer wieder aufgefallen ist, ist das diverse Pflegeprodukte wie Seife oder Badeessenz von der Marke Floris sind.
florislondon.com
4
Ne, davon ist an den entsprechenden Textstellen auch nicht die Rede. Deshalb ja meine Bemerkung, das die Liste der Pflegeprodukte, die Bond direkt verwendet/halt bevorzugt, sehr sehr kurz sein wird, zumal damals nur ein Bruchteil von der Anzahl der Produkte unter den Mann verteilt waren, wie es jetzt der Fall ist.MiniBond hat geschrieben: Wusste aber nicht ob es von Bond favorisiert wird.
Diese Floris Geschichte betrifft nicht direkt Bond, aber auch niemand anderen. Das ist also neutrales Gewässer - die Marke, die Fleming häufig für die alltäglichen Badeuntensilien in Hotels etc. nennt.
5
"Eucris" benutzt Bond in "Diamonds are forever", "Floris" dagegen in "diversen anderen Büchern", wie mir einige Insider aus dem Internet flüsterten...
MfG
the fan. bondfan.
MfG
the fan. bondfan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
"The Property of a Lady"
6
In Youngbond 4 von Charlie Higson kommt vor, dass Bond "Pinaud Elixir", ein Shampoo, benutzt hat. Ich weiß nicht, ob das eine Verbindung zu einem Ian Flemming Buch ist, aber ich will es nur mal erwähnen.
MfG
007IJamesIBond
007IJamesIBond
7
ach jetzt hab ichs gefunden:
OHMSS 2. Kapitel
"His two battered suitcases came and he unpacked leisurely and then ordered from Room Service a bottle of the Taittin-ger Blanc de Blancs that he had made his traditional drink at Royale. When the bottle, in its frosted silver bucket, came, he drank a quarter of it rather fast and then went into the bathroom and had an ice-cold shower and washed his hair with Pinaud Elixir, that prince among shampoos, to get the dust of the roads out of it."
Hier ist ein Angebot dazu
Und noch ein anderes
OHMSS 2. Kapitel
"His two battered suitcases came and he unpacked leisurely and then ordered from Room Service a bottle of the Taittin-ger Blanc de Blancs that he had made his traditional drink at Royale. When the bottle, in its frosted silver bucket, came, he drank a quarter of it rather fast and then went into the bathroom and had an ice-cold shower and washed his hair with Pinaud Elixir, that prince among shampoos, to get the dust of the roads out of it."
Hier ist ein Angebot dazu
Und noch ein anderes
MfG
007IJamesIBond
007IJamesIBond
8
In FRWL erfährt man, das Bond Seife von Guerlains "Fleurs des Alpes" benutzt und sich mit einem Hoffritz Rasierer aus einem New Yorker Drogerimarkt die Schuppen aus dem Gesicht kratzt.
9
Wer einmal wie Gräfin Teresa 'Tracy' de Vincenco-Bond riechen möchte:
Guerlain's "Ode" (OHMSS, brit. Ausg.: S.31; 2. Absatz, S.33; 2. Absatz (am Ende))

quaboagantiques.com
Wikipedia sagt:
the fan. bondfan.
Guerlain's "Ode" (OHMSS, brit. Ausg.: S.31; 2. Absatz, S.33; 2. Absatz (am Ende))

quaboagantiques.com
Wikipedia sagt:
Sincerly,Ode (1955), a floral perfume similar to the likes of Joy by Jean Patou, was the last perfume composition by Jacques Guerlain. The composition of Ode was helped by his grandson, the then-18-year-old Jean-Paul Guerlain
the fan. bondfan.
Every Legend has a beginning.
"The Property of a Lady"
"The Property of a Lady"