Welche agentenbasierten Filme / Serien kennt Ihr?

1
Abgesehen von unseren geliebten 007 - Filmen, wollte ich mich bei Euch erkundigen, welche Agentenfilme Ihr kennt, die man gesehen haben sollte oder die Euch persönlich besonders gut gefallen haben?

Es können auch agentenbasierte Serien sein.

Hierbei ist es egal, ob sie actionlastig sind oder mehr die Detektivarbeit im Vordergrund steht.

Nicht zwingend notwendig, aber wünschenswert, wären natürlich die "Klassiker" unter diesen Filmen / Serien, die einen bestimmten Anspruch hegen und als hochwertiger zu bezeichnen sind.

Viele Grüße,
GoldenEagle
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

2
Also ich fang mal an:

Ich finde Jason Bourne ganz gut als Agenten.

Einfach daher weil er keine großartigen Explosionen in den Filmen brauch sondern mit stinknormaler Action vorankommt und erfolgreich nach seiner Vergangenheit sucht.

Was auch noch ganz gut ist ist die Serie Mit Schirm, Charme und Melone denn John Steed und Emma Peel bilden ein Super Pärchen obwohl ich nicht ganz genau weiß ob Sie nur Detektive sind oder Agenten aber trotzdem find ich die beiden Sympathisch bei Ihrer Verbrechensbekämpfung.
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

3
Ich find 24 mit Jack Bauer(wird von Kiefer Sutherland gespielt) sehr gut. Das Konzept eine Serie in Echtzeit ablaufen zu lassen ist einfach genial. Dadurch wird auch ungemein viel Spannung aufgebaut.

Bei Jason Bourne kann ich SuperMike007 nur zustimmen.

4
ThomasBond hat geschrieben:Ich find 24 mit Jack Bauer(wird von Kiefer Sutherland gespielt) sehr gut. Das Konzept eine Serie in Echtzeit ablaufen zu lassen ist einfach genial. Dadurch wird auch ungemein viel Spannung aufgebaut.

Bei Jason Bourne kann ich SuperMike007 nur zustimmen.

STimmt Jack Bauer ist auch eine tolle Serie obwohl das mit der Echtzeit nicht ganz Realistisch ist. Denn wer geht schon 24 Stunden nicht aufs Klo?*lach

Aber ansonsten eine tolle Serie.

Gruß Mike007

7
Stimmt essen tut er auch nichts.

Aber was solls Spannung ist trotzdem bei Jack Bauer mit drin.

Gruß Mike007

Agenten-/ Detektivfilme und -serien

10
Hi!
MIr fallen zu dem Thema zwei Serien aus den 60er und 70er Jahren ein, die in gewissem Sinne auch etwas mit James Bond zu tun haben, weil Roger Moore in beiden mitspielt: ich meine "Die Zwei" und "Simon Templar"(auch "The Saint").
Wurden vor etwa einem Jahr in Das Vierte wiederholt, das heißt, ich sah sie da zum ersten Mal und fand vor allem "Die Zwei" ziemlich lustig, bin mir aber ebenso wie bei Simon Templar nicht sicher, ob Lord Sinclair Und Danny Wilde jetzt als Agenten oder privat als Detektive arbeiten ...
Finde aber auch "Starsky und Hutch" nicht so schlecht ... :) :)
ag und bb
mfg goodnight08
"Goodnight!" - "James!"
------
"Goodnight? Goodnight?"
-"Good night, Sir!"

(aus: "The Man with the Golden Gun",1974)

11
Also, Die Zwei und Simon Templar passen nicht, da es keine Agentenserien sind. Starsky und Hutch ebenso, das ist eine stinknormale 08/15 Cop Serie. Die einzige Agenten TV Serie, die mir zur Zeit einfällt, wäre wohl Alias, die ich aber so gut wie nie gesehen habe. Und dann gab es da noch Agentin mit Herz der man durchaus noch einen gewissen Unterhaltungswert zugestehen kann.

13
Mir würde da noch Triple X, Spy Kids, Austin Powers und Johnny English einfallen. Ach, und Mission Impossible, obwoh ich nur die Filme kenne, in der Serie weiß ich nicht ob es Geheimagenten sind.
Ein sehr anspruchsvoller Agentenfilm ist übrigens finde ich "Spy Game".

Re: Agenten-/ Detektivfilme und -serien

15
goodnight08 hat geschrieben:...ob Lord Sinclair Und Danny Wilde jetzt als Agenten oder privat als Detektive arbeiten ...
Das sind definitiv keine Agenten, sondern nur Möchtegern-Detektive, die zum Spaß, zum Zeitvertreib oder weil sie zufällig hineingeraten sind, irgendwelche Fälle "aufklären"...

Als Agentenfilm finde ich noch "Agenten sterben einsam" mit Richard Burton und Clint Eastwood ganz gut. Ich hätte den Film so nie gefunden, aber meine Oma ist riesiger Clint Eastwood Fan und hat ihn mir mal mitgebracht - ich war echt überrascht, wie gut der gemacht ist!