Also.
3 Sachen:
1. Du musst unterscheiden zwischen
Maßschneiderei uns
Maßkonfektion.
Beim Maßschneider gehst du immer wieder hin, probierst an, es wird korrigiert usw.
Kosten: Gute ab 2000€ aufwärts, ist leider wirklich so!
Bei der Maßkonfektion wirst du einmal abgemeßen, die Daten und der Stoff "irgendwo" hingefrachtet (meistens ausserhalb Deutschlands) und dort nach den Maßen "einfach zusammen" geschitten.
Kosten: Bekommst du schon billiger: 300 (Nicht wirklich gut), ab 500€ gibt es sehr gute Maßkonfektion!
Dann:
2. Bond trägt einmal Anzug, meist (Dunkel-)Blau, würd ich dir auch empfehlen. Schau mal im Bond 21 CR Thread rein. Dort findest du einige Bilder von Craig in Anzug. Und lass dich vorallem gut beraten. Und schau dir die Filme an. So bekommst am besten Inspirationen!
Kostenpunkt: S.o
3. Er trägt auch Smoking, auch Tuxedo, oder kurz Tux, genannt. Diesen trägt er viel und gerne. Der sog. "Kleine Gesellschaftsanzug". Kannst du anziehen wenn du im 5+ Sterne Restaurante essen gehst, wenn du auf 'ner Kreuzfahrt bist, wenn du auf einer bonzigen Dinnerparty bist, wenn du tanzen gehst (in der Tanzschule, Stichwort: Abschlussball), wenn du Abi-Ball hast, wenn du in eine klassische Theaterpremie gehst, wenn du in die Oper gehst, wenn du zu einem klassischen Konzert gehst usw. Da kann dich dein Schneider aber auch beraten.
Kostenpunkt: S.o, aber: Im Smoking wird z.T Seide usw verarbeitet etc. Das heißt: Ein Smoking ist maßgeschneidert Schweineteuer, hab grade keine Preise zur Hand, sorry!
Zu Anzüge24.de
Hier:
Klick Sehr bondig! Würd ich machen!
Hier gibt es perfekte Anzüge:
Klick
Smoking:
Klick
Da siehst du wie teuer ein guter Smoking ist, das ist nur das Jacket und nicht maßgeschneidert!
Hemden: Selbstverständlich mit Umschlagsmanschette!
Hier:
Klick
Ich hoffe, ich konnte in wenig helfen!
Gruß, Jens-Erik
Bei weiteren Fragen kannst du gerne /pn o.ä an mich schicken! [/url]