182
Also meine Favoriten sind:

Alicia Keys

Duran Duran

Aber ich wäre auch nicht von einer Rückkehr von Chris Cornell abgeneigt der You Now My Name nicht schlecht gemacht hat.

Amy Winehouse wird abgehakt sein auch wenn Sie immer wieder in die Gerüchte fällt aber wie gesagt Ihre Privaten Probleme werden immer im Vordergrund stehen genau wie bei Britney Spears und ich glaub nicht, dass das die Bondmacher gut finden.

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

183
Ich wäre für Duran Duran. Sie hatten mit "A View to a Kill" einen klasse Bondsong der es sogar auf Platz 1 der Hitlisten schaffte.

184
SuperMike007 hat geschrieben:Amy Winehouse wird abgehakt sein auch wenn Sie immer wieder in die Gerüchte fällt aber wie gesagt Ihre Privaten Probleme werden immer im Vordergrund stehen.
Aber nur weil sie seit 2006 als ihr Album "Back To Black" erschien keine neue Musik mehr veröffentlicht hat.
Der Bondsong wäre ihr erstes neues Lied seid über 2 Jahren. Und wenn die Musik in die Vordergrund rückt, dann stört in dem Moment auch niemanden das Privatleben.

Mit Amy Winehouse hätte Bond auf jeden Fall die größte Publicity.
Und dass die Öffentlichkeit nichts gegen sie hat sieht man ja alleine daran, dass ihr 2006er-Album immer noch jede Woche in den Top 10 der Charts zu finden ist.

185
Invincible1958 hat geschrieben:
SuperMike007 hat geschrieben:Amy Winehouse wird abgehakt sein auch wenn Sie immer wieder in die Gerüchte fällt aber wie gesagt Ihre Privaten Probleme werden immer im Vordergrund stehen.
Aber nur weil sie seit 2006 als ihr Album "Back To Black" erschien keine neue Musik mehr veröffentlicht hat.
Der Bondsong wäre ihr erstes neues Lied seid über 2 Jahren. Und wenn die Musik in die Vordergrund rückt, dann stört in dem Moment auch niemanden das Privatleben.

Mit Amy Winehouse hätte Bond auf jeden Fall die größte Publicity.
Und dass die Öffentlichkeit nichts gegen sie hat sieht man ja alleine daran, dass ihr 2006er-Album immer noch jede Woche in den Top 10 der Charts zu finden ist.

Ja natürlich aber dafür müsste Sie erstmal Ihre Privaten Probleme wie z.B. die Drogen los werden. Sie müsste ein Comeback starten wenn man Sie lässt aber dann darf Sie keinen Absturz mehr haben. Solange die Drogen noch eine Rolle spielen glaube ich nicht das es in Naher Zukunft mal wieder einen Song von Ihr gibt auch wenn Sie eine Super Sängerin ist aber ich seh die Gefahr das Sie wieder dann einen Absturz bekommt.

Gruß Mike007

186
SuperMike007 hat geschrieben:Ja natürlich aber dafür müsste Sie erstmal Ihre Privaten Probleme wie z.B. die Drogen los werden.
Aus sicht der Bondproduzenten müsste sie aber nur von Oktober bis Jahresende "positiv" auftreten. Danach ist es egal.

Wir haben heute ein Mediennetzwerk, was extrem mit Prominenten umgeht. Da wird ALLES mit der Lupe untersucht und aufgebauscht.

Ich wette, wenn die Medienlandschaft (inklusive Internet etc) in den 60ern und 70ern auch schon so gewesen wäre, hätte Paul McCartney den Titelsong auch nicht singen dürfen. Ich denke nicht, dass er in der Zeit komplett clean war. Der Unterschied ist nur, dass damals keine Paparazzi in den Clubs unterwegs waren und keine Hubschrauber über den Häusern der Promis kreisten.
Selbst Sachen wie "Connery schlägt seine Frau" sind damals nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Stell dir vor wie die Medien mit Craig umgehen würden, wenn sowas rauskäme.

Von daher muss ich Amy Winehouse ein bisschen in Schutz nehmen. Natürlich hat sie starke Probleme. Aber als unfähig den Titelsong aufzunehmen halte ich sie nicht. Und das Image-Problem sehe ich so auch nicht.
Beim Nelson Mandela-Konzert vor 2 Wochen haben ihr 50.000 Leute zugejubelt und sie hat einen tollen Auftritt hingelegt. Das wird nicht anders sein, wenn sie den Bondsong singen sollte.

187
Invi....!

Weißt Du das Paul wat genommen hat, oder denkst Du es nur? Schließlich sind das 2 unterschiedliche Sachen! ;-)

Und wie ich das sehe hast Du ja wohl ein "Näschen für Amy"! 8)

Generell könnte man auch meinen, dass das alles eine abgekarterte Show ist, damit diese in den Medien steht-schließlich hat sie in letzter Zeit nichts sinnvolles produziert, außer Schläge und so nen Scheiß!

Kinders....Es geht letztendlich um die Signalwirkung! Warum soll die Welt einer solchen Frau den A.rsch küssen, welche sich so benimmt? Ein jeder kann sich ändern und das sage ich. Auch meine Wenigkeit hat sich gewaltig verändert. Ok....Die Meisten werden es nicht wissen, oder vielen wird das auch egal sein. Aber ich bin nicht mehr der Alte! Oder sollte ich sagen, dass ich es nicht mehr sein will? Auch ich bin abgerutscht und heute kämpfe ich darum, wieder ein normales Leben zuführen. Es gab Zeiten da war jeder Tag ein Kampf, welchen ich schlecht wie recht bestritten habe. Mein Leben war nur eine Last und ich habe mich immer und immer wieder gefragt, wann diese Last endlich von meinen Schultern abfallen möge. Aber ich habe durchgehalten und wurde auch belohnt! Wie?

-Indem ich mich im Spiegel betrachten und akzeptieren kann, was ich darin sehe!
-Indem ich gemerkt habe, dass ich doch mehr Freunde habe, als ich ursprünglich gedacht habe!
-Indem ich heute sagen kann, dass es mir nicht gut geht. Aber das ist tausendmal besser, als vor einem Jahr!

Was mein letztendliches Ziel ist? Eben das ich mein Leben einfach nur gestalte und es so nehme, wie es kommt. Das ich mein Leben nicht genießen, sondern ERleben, will! Das ich irgendwann sagen kann, dass ich nicht lebe umzu arbeiten, sondern arbeite umzu leben! Das ich irgendwann auf mein Leben, auf mein Lebensweg und mein bis dahin erreichtes zurück schauen kann, um dann zu sagen, dass alles gut gelaufen ist und ich mit dem, was ich habe, glücklich bin-eben weil ich weiß, dass es Menschen gibt, die es schlechter getroffen hat!

Um den Bogen zu Amy wieder zubekommen....Aus meiner Sicht trittst Du als Amy's Anwalt auf. Mag sein und wenn Dich diese Aufgabe glücklich macht, dann hast Du mein Segen. Aber

Lass Dir sagen, dass man sich ändern kann!
Lass Dir sagen, dass das Leben etwas kostbares ist!
Lass Dir sagen, dass ein jeder sein Leben und sein Glück selber schmieden muss!
Lass Dir sagen, dass eine solche Veränderung nicht einfach ist!
Lass Dir sagen, dass eine solche Veränderung nicht von heute auf morgen stattfindet, sondern Zeit bedarf!

Aber lass Dir sagen, dass es sich lohnt!

Amy zerstört sich selber. Wenn sie meint, dass andere ihr helfen müssen, dann ist sie noch nicht tief genug gefallen. Es muss bei ihr klick machen! Amy muss selber anfangen, sich selber zu helfen. Wie? Indem sie sich eingesteht, dass sie ein Problem hat und dann muss Amy entsprechend handeln. Aber die Initiative muss von Amy selber ausgehen. Macht sie das nicht, dann werden alle Menschen um ihr herum nur auf sie gaffen und warten, bis das nächste Malör passiert, damit sie was schreiben und gut kassieren können!

Man könnte die Sache auch anders sehen....Warum sollte die Gesellschaft ein solches Verhalten nicht nur tolerieren, sondern auch dadurch akzeptieren indem sie einer solchen Person einen solchen Job/Auftritt verpasst?

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

188
@001:

Ich stimme dir ja zu.

Aber niemand von uns kann sich in jemanden hineinversetzen, der so im Blickfeld der Weltmedien steht. Ich kann mir vorstellen, dass das tausenmal schwieriger ist als wenn man nicht weltberühmt ist.

Ich trete auch nicht als Amys Anwalt auf. Aber ich verteidige sie gegen die Hetzjagd der Medien.

Ich weiß, dass sie ein Problem hat. Und ich hoffe, dass sie das auch selbst einsieht.

Trotzdem sind das zwei unterschiedliche Sachen: wenn EON ihr anbietet den Song zu singen, und sie es dann auch macht, ist das für mich eher ein Zeichen von Stärke bei Amy.
Dadurch würde EON kein Statement im Sinne von "Drogen sind cool - wie unterstützen das!" bringen.

Auch Amy Winehouse ist (egal mit wieviel Problemen und Fehltritten) kein schlechter Mensch. Wer so in der Öffentlichkeit steht und solche Talente besitzt, der ticket ein wenig anders.
Ich freue mich für sich, dass du es geschafft hast dein Ding durchzuziehen.
Aber man kann keine zwei Menschen miteinander vergleichen.

Aber zurück zum Titelsong. Ich bin kein Amy Winehouse-Fan. Und von der bisherigen Gerüchten würden mir Alicia Keys und Annie Lennox am besten gefallen. Dicht dahinter folgte Jack White.

Und was Paul McCartney angeht: der hat in vielen Interviews schon erzählt wie es damals mit den Drogen war.

189
RW06 hat geschrieben:Meine Favouriten ist Leone Lewis! Hat ne geile Stimme!
Dann ein kleiner TV-Tip für dich.

Heute abend tritt sie in Hamburg vor dem Boxkampf von Wladimir Klitschko auf. RTL überträgt live ab 22.10 Uhr

191
Invi:

Da muss ich dir leider recht geben das die Medien heutzutage alles aufbauschen aber ich denke schon das es bei einigen auch so ankommen würde wenn EON Ihr eine Chance geben würden, dass es dann heisst: Amy ist Drogenabhängig und EON findet das gut.

Es ist zwar Sch.... aber leider ist es in der heutigen Zeit so.

GRuß Mike007

192
So...Jetzt mal von vorn!

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für "Stars" nicht gerade einfach ist einfach einmal einzukaufen und dann in den Medien aufzutauchen nach dem Motto

"Der und der Star hat die fettigere Milch eingekauft!"

Aber hey...Sollen diese Menschen wirklich unser Mitleid verdient haben? Schließlich haben sie sich dieses Leben ausgesucht und haben diesen Weg auch bestritten. Und mir kann niemand sagen, dass sie nicht wußten was auf sie zukommt-besonders wenn man heute ein "Star" wird!

Oftmals ist es aber auch nur Berechnung! Um einfach wieder ins Gespräch zu kommen, oder eben im Gespräch zubleiben, ohne irgend eine Leistung zu erbringen!

Generell....Es gibt auch heute noch Stars, und ich meine wirklich Stars, die schon seit Jahren in der Branche erfolgreich sind, aber niemals von Paparazzi belauert werden und somit nie in einschlägigen Gazzetten auftauchen. Invi...Du siehst, dass es auch anders gehen kann!

Du solltest generell einmal die Frage stellen, warum EON ihr ein Vertrag anbieten sollte? Oder beziehe Dich doch mal auf das Berufsleben...Würdest Du jeden nehmen? Wenn Du diese Frage mit ja beantwortest, dann mach Dir den Spaß und verbringe einmal ein Tag bei der ARGE. Dann könntest Du deine Meinung evtl. etwas revidieren! Wie würdest Du reagieren, wenn Amy ein Vertrag zum Bond-Girl angeboten bekommen würde? Schließlich hat sie, nach Deinen Aussagen, eine Chance verdient!

Angenommen EON bietet Amy ein Vertrag an, welche Aussage wird dann getroffen? Eben das die Einnahme von Drogen in der Branche nicht nur toleriert, sondern auch akzeptiert wird. Hurra....Was wird dann noch kommen? Das ist doch ne Freikarte! Da kann ein jeder irgendein Scheiß machen und alle haben damit keine Probleme-eher im Gegenteil, da sie diese Vorgehensweise noch belohnen.

Ich bin eigentlich kein Freund von Vorbildern. Schließlich sollte ein jeder sein eigenes Vorbild sein, was vielleicht von seinen Eltern in der Entwicklung geleitet wurde. Aber leider haben Stars heute oftmals eine Vorbildfunktion. Wenn Amy kifft, raucht und schlägt, dabei immer und immer wieder Aufträge bekommt....Was sollen dann die Kinder in unser heutigen Zeit denken? Wie sollen dann "Normalo"-Eltern, mit "langweiligen" Jobs an ihre ungefestigten Kinder herankommen, um sie von diesem Verfall zu bewahren?

Amy kenne ich persönlich nicht. Daher möchte ich ein Urteil über sie vermeiden. Was sie nur hat, und da gebe ich Dir recht, einige massive Probleme. Und obwohl ein kein Fan bin, wünsche ich ihr alles Gute der Welt und das sie das findet, was sie sucht. Aber auche eine Amy muss sich an gewisse Regeln achten, welche das Leben an sich und das Leben in einer Gesellschaft allgemein vorschreiben. Wenn sie sich nicht daran hält, dann muss man ihr Hilfe anbieten, und wenn das mit ein gewissen Druck in Verbindung steht. Die Hilfe annehmen.....Das muss Amy machen. Aber die Hilfe kann nicht sein, dass Amy für ihre Querälen noch belohnt wird!

Invi...Ich danke Dir! Aber ich bin noch lange nicht da, wo ich eigentlich sein möchte! Und ich weiß auch nicht, ob ich das jemals sein werde. Aber in der Phase, wo jeder Tag einfach nur ein Kampf war, hatte ich das Problem, dass ich für mich keinen Weg für mich und meine Zukunft sah. Wenn Du das als Perspektivlosigkeit bezeichnest dann hast Du recht. Ich wußte nicht:

-wo
-wie
-wann
-was

Momentan habe ich eine Perspektive. Wie weit ich das umsetzen kann, weiß ich noch nicht. Aber man hat immer im Leben eine Wahl. Und wenn man seinen Weg nicht anfängt abzugehen, dann hat man schon eine Wahl getroffen! Und generell möchte ich mich auch nicht auf diesen Weg konzentrieren. Ich weiß nicht, was morgen ist und ich möchte es auch nicht wissen. Aber wenn ich mich nur auf diesen einen Weg beschränke, dann bin ich für Neuigkeiten nicht mehr offen. Und das will ich sein-offen!

001
Bild

193
001 hat geschrieben:Aber hey...Sollen diese Menschen wirklich unser Mitleid verdient haben? Schließlich haben sie sich dieses Leben ausgesucht und haben diesen Weg auch bestritten. Und mir kann niemand sagen, dass sie nicht wußten was auf sie zukommt-besonders wenn man heute ein "Star" wird!
Als ob man sich das aussuchen kann. Entweder es passiert oder es passiert nicht. Aber es gibt mehr Musiker, die nie den Durchbruch schaffen als solche die zu Superstars werden. Das kann man nicht planen.
001 hat geschrieben:Oftmals ist es aber auch nur Berechnung! Um einfach wieder ins Gespräch zu kommen, oder eben im Gespräch zubleiben, ohne irgend eine Leistung zu erbringen!
Ganz genau. Aber das gehört dann zur Medienarbeit einfach dazu. Aber die Schuld gebe ich hier eindeutig den Medien. Die können die Stars ja auch einfach links liegen lassen und ignorieren. Die Medien bestimmen, über wen sie berichten wollen und über wen nicht, nicht der Promi.
001 hat geschrieben:Generell....Es gibt auch heute noch Stars, und ich meine wirklich Stars, die schon seit Jahren in der Branche erfolgreich sind, aber niemals von Paparazzi belauert werden und somit nie in einschlägigen Gazzetten auftauchen. Invi...Du siehst, dass es auch anders gehen kann!
Es gibt heute noch richtige Stars. Das stimmt. Aber die werden erst Recht auf Schritt und Tritt von Paparazzi verfolgt. Sonst wären sie keine Stars.
Ein echter Weltstar ist jemand, den wirklich JEDER (und ich meine damit über 90% der Weltbevölkerung) kennt. Roger Moore meinte einmal, man sei erst ein Star, wenn man in Sibierien deinen Namen richtig aussprechen und schreiben kann. Und da stimme ich mir ihm überein. Ein "Stern" leuchtet vom Himmel und ist von überall zu sehen.

Die letzten echten Weltstars, die es im Musikbiz gab/gibt, sind meiner Meinung nach Michael Jackson, Madonna und Prince. Die hatten ihren Karrierehöhepunkt alle 3 in den 80ern. Aber seit den 90ern ist kein neuer Star dazugekommen, der dieses Weltstar-Niveau erreicht hat. Seit 20 Jahren kommen und gehen neue Stars. Aber keiner wird je mehr so groß wie diese 3 80er-Ikonen.
Und auch heute noch geht jedes neue Foto von Michael Jackson oder Madonna um die Welt. Selbst wenn man (wie Michael Jackson) seit 7 Jahren kein neues Album mehr veröffentlicht hat. Ich denke, es gibt keinen anderen Star, der nach 7 Jahren ohne Album, ohne Konzerte, ohne Auftritte für die Medien und für die Menschen immer noch so interessant ist.
Andere brauchen nur 1 Jahr nichts mehr rausbringen, und keiner interessiert sich mehr für sie. Leute wie Michael Jackson waren auf einem Level, unter dass sie nie wieder zurückfallen können. Wenn er heute irgendwo auf der Welt über den Roten Teppich laufen würde, wäre er der Star Nr. 1 an dem Abend, egal wer sonst noch da ist.
Und wie ich meinte: er kann sich das nicht aussuchen. Und Amy Winehouse kann sich das momentan auch nicht aussuchen. Zudem wissen wir nicht wie ihr aktueller Zustand ist. Ihr Manager meinte, sie wird bis September noch 5 Auftritte haben und sich dann zurückziehen, um in aller Ruhe an ihrem nächsten Album zu arbeiten. Das klingt nicht so als sei sie kurz vor dem Drogentod.
Man kann den Medien in der heutigen Zeit nicht mehr vertrauen. Die Bildschnipsel, mit denen da um sich geschmissen wird, können in alle Richtungen verdreht werden. Man müsste mal eine Woche lang mit Amy Winehouse zusammenleben. Dann könnte man sich vielleicht ein Bild von ihr machen.
001 hat geschrieben:Du solltest generell einmal die Frage stellen, warum EON ihr ein Vertrag anbieten sollte? Oder beziehe Dich doch mal auf das Berufsleben...Würdest Du jeden nehmen? Wenn Du diese Frage mit ja beantwortest, dann mach Dir den Spaß und verbringe einmal ein Tag bei der ARGE. Dann könntest Du deine Meinung evtl. etwas revidieren! Wie würdest Du reagieren, wenn Amy ein Vertrag zum Bond-Girl angeboten bekommen würde? Schließlich hat sie, nach Deinen Aussagen, eine Chance verdient!
Ach komm. Es geht hier nicht darum, ob jemand eine Chance verdient hat oder nicht. Sondern darum, dass sie die optimale Lösung für den Titelsong finden sollen. Und wenn Amy die beste Künstlerin ist, dann hat sie den Zuschlag verdient, egal wie ihr Privatleben aussieht.
Auch wenn jemand ständig fremd geht, kann er ein guter Bäcker sein. Man muss Beruf und Privatleben trennen. Wenn jemand im Privatleben Scheiße baut, heisst das noch lange nicht, dass er im Job genauso schlecht ist.
Ich würde ihr also nicht den Titelsong anbieten, weil ich ihr ne Chance geben will. Sondern weil ich an ihr Talent glaube.
001 hat geschrieben:Angenommen EON bietet Amy ein Vertrag an, welche Aussage wird dann getroffen? Eben das die Einnahme von Drogen in der Branche nicht nur toleriert, sondern auch akzeptiert wird.
Eben nicht.
Sonst würde jeder, der ein Ticketz für die Rolling Stones kauft, ja ebenfalls ein Statement pro Drogen- und Alkohol-Konsum abgeben.

Das ist meine Meinung.

194
...Als ob man sich das aussuchen kann. Entweder es passiert oder es passiert nicht. Aber es gibt mehr Musiker, die nie den Durchbruch schaffen als solche die zu Superstars werden. Das kann man nicht planen...
Hallo? Natürlich gibt es Dinge die man planen kann. Und es gibt Dinge, da muss man sogar mit gewissen Konsequenzen rechnen muss. Wenn Du dich mit nakten A.rsch auf die Schüssel setzt, dann mit dem Plan bzw. der Konsequenz das Du ein Haufen legst! Sorry für diese Ausdrucksweise...Aber manchmal ist ein einfaches Beispiel oftmals das beste!
...Ganz genau. Aber das gehört dann zur Medienarbeit einfach dazu. Aber die Schuld gebe ich hier eindeutig den Medien. Die können die Stars ja auch einfach links liegen lassen und ignorieren. Die Medien bestimmen, über wen sie berichten wollen und über wen nicht, nicht der Promi...
Auch diese Aussage ist nicht komplett richtig. Natürlich können Medien echt ein Sargnagel sein. Aber der Hauptschuldige ist doch der Konsument dieser Medien. Da dieser einfach nur "Medien-Geil" und heiß auf irgendwelchen Tratsch ist, gibt es doch solche Zeitungen bzw. auch diese Paparazzis. Beide befriedigen doch letztendlich nur die Perversität der Konsumenten!

Danke für die Definition von Weltstar. Aber letztendlich ist doch die eigene Meinung ausschlaggebend. Sonst würde ich Dich fragen, warum die Stones oder U2 in Deiner Auflistung nicht auftauchen. ;-) Aber ist es nicht phantastisch, wenn ein "Star" lange nichts von sich hat hören lassen und dann urplötzlich mit einem Album/Film etc etc auftaucht, dafür aber keine Skandale benötigt? Zeichnet das nicht ein Star aus?

Ich beschränke mich jetzt mal auf ein "normalen" Star-also kein Weltstar. Und hier fällt mir spontan Herbert Grönemeyer ein. Ok...Ein Amerikaner wird mit diesem Namen nichts anfangen können. Auch würde es mich wundern, wenn EON bei ihm anfragen würde. Aber wenn ich bedenke, dass er sein Privatleben sehr gut vor den Medien abschottet, dann muss man doch zugeben, dass dafür sehr erfolgreich ist! Zeichnet das nicht auch ein Star aus?
...Zudem wissen wir nicht wie ihr aktueller Zustand ist. Ihr Manager meinte, sie wird bis September noch 5 Auftritte haben und sich dann zurückziehen, um in aller Ruhe an ihrem nächsten Album zu arbeiten. Das klingt nicht so als sei sie kurz vor dem Drogentod...
Sorry...Aber das hört sich echt nach einer Ausschlachtung an! Getreu dem Motto:

"Die Kuh solange melken bis es nichts mehr zu melken gibt. Wir werden an sie denken, wenn das Filet mundet!"

Man hat immer eine Wahl. Und eine Alternative zu den Auftritten und der Aufnahme eines neuen Albums wäre doch, wenn das alles abbricht und sich erstmal um ihre eigenen persönlichen Probleme kümmert, oder?
...Ach komm. Es geht hier nicht darum, ob jemand eine Chance verdient hat oder nicht. Sondern darum, dass sie die optimale Lösung für den Titelsong finden sollen. Und wenn Amy die beste Künstlerin ist, dann hat sie den Zuschlag verdient, egal wie ihr Privatleben aussieht.
Auch wenn jemand ständig fremd geht, kann er ein guter Bäcker sein. Man muss Beruf und Privatleben trennen. Wenn jemand im Privatleben Scheiße baut, heisst das noch lange nicht, dass er im Job genauso schlecht ist.
Ich würde ihr also nicht den Titelsong anbieten, weil ich ihr ne Chance geben will. Sondern weil ich an ihr Talent glaube...
mmmh...Es gibt soviele Beispiele, wo das Privatleben doch eine Auswirkung gehabt hat. Warum sollte es in diesem Beispiel anders sein? Außerdem....Wer sagt denn, dass sie die beste Künstlerin ist nur weil sie ein, oder zwei Hits hatte und öfters in den Medien auftaucht? Es gibt soviele Alternativen welche hier auch gehandelt wurden. Mich stört allgemein die Signalwirkung.

Beruf und Privatleben soll man trennen? Hallo? In welcher Zeit lebst Du eigentlich? Es gibt soviele Jobs wo man keine Trennung hinbekommt. Nicht ohne Grund hat Wowereit gesagt:

Ich bin schwul und das ist auch gut so!"

Zu guter Letzt möchte ich mich bei Dir bedanken...Bedanken dafür, dass Du die Stones dann doch noch erwähnst hast. Und ja...Wenn ich das Geld und die Möglichkeit eines Konzertbesuches hätte, dann würde ich es machen. Auch die Stones sind keine Sängerknaben, dass muss ich zugeben. Was Du aber zugeben solltest ist, dass es sich bei den Stones wirklich um Weltstars handeln und geile Musik machen.

Und wenn Du mich fragst, worauf ich achte wenn es um das Wort Weltstar handelt? Eben wie lange sich dieser Star schon in der Showbranche hält. Eine Breatney Spears ist für mich schon lange kein Star-nur weil sie zwei oder drei "Nr.1-Alben" gelandet hat...

Und so ist es eben mit Amy auch!

001
Bild

195
001 hat geschrieben:Danke für die Definition von Weltstar. Aber letztendlich ist doch die eigene Meinung ausschlaggebend. Sonst würde ich Dich fragen, warum die Stones oder U2 in Deiner Auflistung nicht auftauchen. ;-)
Ich sprach von den letzten Weltstars. Und die hatten in den 80ern ihren Höhepunkt. Okay, U2 kann man dazu packen.
Aber meine Oma hat von Madonna und Michael Jackson schon gehört. Mit U2, denke ich, wird sie nichts anfangen können.
001 hat geschrieben:Ich beschränke mich jetzt mal auf ein "normalen" Star-also kein Weltstar. Und hier fällt mir spontan Herbert Grönemeyer ein. Ok...Ein Amerikaner wird mit diesem Namen nichts anfangen können. Auch würde es mich wundern, wenn EON bei ihm anfragen würde. Aber wenn ich bedenke, dass er sein Privatleben sehr gut vor den Medien abschottet, dann muss man doch zugeben, dass dafür sehr erfolgreich ist! Zeichnet das nicht auch ein Star aus?
Ja, er schottet sein Privatleben sehr gut ab.
Aber macht ein Michael Jackson das nicht auch? Und ist das nicht einer der Gründe, warum die Medien diesem Mythos immer neue Geschichten hinzufügen müssen, um die Neugier der Menschen zu befriedigen? Auch wenn 90% davon dann frei erfunden sind?
Grönemeyer bietet eben keine so große Angriffsfläche wie Michael Jackson. Das liegt in der Natur des Menschen. Aber wenn die Medien wollten, dann könnten sie auch in seinem Privatleben herumstochern.
Es hängt auch immer damit zusammen wie ein Star den Medien gegenüber steht. Wenn er so gut wie nie Interviews gibt, und auch sonst nicht sehr kooperativ ist - wie z.B. Michael Jackson - dann schlagen die Medien zurück. Frei nach dem Motto: wer nicht mit uns ist, ist gegen uns.
Grönemeyer ist sich nicht zu schade hin und wieder ein TV-Interview zu geben und seine Gedanken zu bestimmten Dingen preiszugeben. Das danken ihm die Medien.
Der Unterschied ist auch noch: Grönemeyer lebt in London. Da ist er vor der deutschen Boulevardpresse geschützter als in Deutschland. Michael Jackson kann nirgends auf dieser Welt unerkannt leben.
Wie gesagt: man keinen Star mit einem anderen Star vergleichen. Weil alle ganz unterschiedliche Lebensgeschichten und Bekanntheitsgrade haben. Star ist nicht gleich Star.
001 hat geschrieben:Man hat immer eine Wahl. Und eine Alternative zu den Auftritten und der Aufnahme eines neuen Albums wäre doch, wenn das alles abbricht und sich erstmal um ihre eigenen persönlichen Probleme kümmert, oder?
Das hängt auch immer von der jeweiligen Persönlichkeit ab. Einige Leute werden gesund, wenn sie ein ausgefülltes Arbeitsleben haben. Und ein Vollblutmusiker braucht die Musik. Für Amy Winehouse wäre es vermutlich die Hölle, wenn sie dieser Arbeit für über ein Jahr nicht nachgehen würde.
001 hat geschrieben:Außerdem....Wer sagt denn, dass sie die beste Künstlerin ist nur weil sie ein, oder zwei Hits hatte und öfters in den Medien auftaucht? Es gibt soviele Alternativen welche hier auch gehandelt wurden. Mich stört allgemein die Signalwirkung.
Ich denke, "die Beste" gibt es nicht. Schließlich sind Geschmäcker verschieden.
001 hat geschrieben:Beruf und Privatleben soll man trennen? Hallo? In welcher Zeit lebst Du eigentlich? Es gibt soviele Jobs wo man keine Trennung hinbekommt. Nicht ohne Grund hat Wowereit gesagt:

Ich bin schwul und das ist auch gut so!"
Aber musste er das machen? Es kann niemand jemanden zwingen, über sein Sexualleben auskunft zu geben.
Dies war sein Weg.
Aber wenn jemand entscheidet, sein Privatleben Privatleben sein zu lassen, dann muss das jeder respektieren. Niemand hat das Recht soviel wie möglich über jemanden zu erfahren - auch nicht, wenn es sich dabei um den größten Weltstar handelt.