bondf@n_AK hat geschrieben:Kinders....
Wovon träumt ihr?
Lest ihr keine Bücher?
Bond ist ein Killer im Auftrag Ihrer Majestät, er tötet weil er es muss und ist nur elegant und so schmierig, weil er es sein muss. Nur dadurch kann Bond sich in Kreisen bewegen, wo sich seine Opfer aufhalten. Bond muss an allererster Stelle eine gewisse "killerhaftigkeit" haben. Er muss bedrohlich, eiskalt und berechnend sein. Den eleganten Part kann jeder Idiot spielen. Das ist keine Kunst! Das hat man ja an PB gesehen, der als schmierig grinsender Wodka-Schlürfer nicht viel auf die Reihe bekommen hat und Generationen von Weltuntergangs-Plan-Schmieder-Handlanger mit seiner immerschießenden Schnellfeuerwaffe ins Jenseits befördert hat. Das arf wirklich nicht war sein. Mal abgesehen davon, dass PB zu alt ist, er hats vermasselt. GE war ein Glückstreffer, aber er hat die 007-Titanic gegen einen Eisberg gepfeffert. Ende im Gelände!
Lest mal die Bücher, verdammt nochmal!
Bond ist Romanfigur!
Wo bei Fleming taucht ein Wesen wie PBs Bonddarstellung auf?
MfG
the fan.
Au warte, ganz schön hart, gehst du da mit dem guten alten Pierce um. Ich bin beileibe kein Brosnan Fan, aber das
ist dann doch etwas zu hart, ihn einen schmierig grinsenden Wodkaschlürfer zu nennen.
Pierce hätte, wie ich finde, mehr Durchsetzungsvermögen zeigen müssen,
als es um das Drehbuch ging. Er
ist kein Dummkopf und
mir unverständlich, wie er all den Schwachsinn spielen konnte (unsichtbares Auto). Aber auf der anderen Seite hätte er die Rolle, wie sie Daniel spielt, niemals spielen können, eben weil er nicht die kantige Härte besitzt. Viele sagten, Daniel fehle die Eleganz und er wirke nicht gentlemanlike im Tuxedo. Vielleicht hatten sie Recht, wenn sie den Vergleich zu Pierce ziehen. Daniel trägt ihn anders, auch da wirkt er nicht glatt. Pierce
ist wie für ihn geschaffen, und ich denke, dass er für die 90ger ein guter Bond war.
Aber das was du sagst, klingt ein wenig nach Beleidigung. Ich würde Daniel auch gegen jeden Angriff vertreidigen, aber ich würde das nie auf Pierce's Kosten tun.
Jeder hat seinen Favoriten, Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank, jede Zeit hat ihren Helden. Jetzt
ist Daniel dran, und der wird es noch ziemlich lange ziemlich gut machen. Dann auf Clive Owen zu setzen, wäre ein Rückschritt in die Brosnan Ära (und die
ist definitiv vorbei), weil es mit Sicherheit einen Neuen geben wird, der wieder eine andere Facette mitbringt..
Aber wenn du schon auf der Romanfigur bestehst, wie sollte es dann einen besseren Bond
als Daniel
Craig geben, der eben nicht aalglatt
ist???
In diesem Sinne einen schönen verkürzten Sonntag.
"I go through life thinking it's all going to end tomorrow." Daniel Craig