Bewertung DAD-DVD

#1
So, da es nicht mehr weit bis zum 8.Mai ist und - wie ich denke - alle von uns an diesem Tag in die Geschäfte stürmen werden, um sich die neue Scheibe zu holen, starte ich nun eine Umfrage bezüglich der DVD. Sobald ihr sie habt, schreibt rein, was euch gut daran gefällt und was nicht.
Laut den meisten DVD-Reviews werden wahrscheinlich ausschließlich positive Äußerungen in diesem Thread zu finden sein. Aber geschulte BondKenner wissen immer irgendwo was auszusetzten - und das bitte ich euch an dieser Stelle zu tun.

KNOX

#2
Na, hat die DVD denn noch keiner von euch. Ich glaube, ich war heute der erste in meinem Ort, der sie an sich gerissen hat. Erste Stunde hatte ich schulfrei, also habe ich vor dem Laden gewartet bis er öffnete. Dann fragte ich, wo es denn die neue DVD gäbe, mir wurde gesagt: "Weiß nicht.". Schlussendlich konnte ich die Damen an der Kasse aber dann überzeugen und sagte: "In dieser Kiste MÜSSEN diese DVDs drin sein".
Ja, und da waren drei solche Kisten zu sehen - alle randvoll mit der neuen DAD.

So, nun mein kurzes Review nach einem ersten Reingucken. Die Bildqualität und Tonqualiät lässt keine Wünsche offen. Bei mir funktioniert allerdings der DD DTS nicht (was ist eigentlich der Unterschied zu DD 5.1?)
Die Menügestaltung passt hervorragend zur Story und zum Film. Die Dokus - in einige hab ich ein paar Minuten reingeschaut - sind erste Sahne. Das sind nicht irgendwelche Werbetrailer, nein, da handelt es sich um eine gründliche Recherche mit vielen zusätzlichem Videomaterial und Interviews. Ganz zum Schluss möchte ich noch ein Highlight erwähnen - der MI6 Datenstrom. Das ist wirlich eine gute Erfindung von MGM und es ist meiner Meinung nach am effektivsten, wenn man die Informationen dirket neben dem herlaufenden Film angeboten bekommt - also auf alle Fälle anschauen.

Negativ fällt mir allerdings das Innenleben der Verpackung auf. Ich brauchte anfangs einige Minuten um die 2 Scheiben aus ihrer Verankerung zu lösen - so fest waren die angemacht. Leider hat bei mir die transparente Plastikfolie einen kleinen Riss - aber das sind Kleinigkeiten.

Würde sagen, dass es sich von der Austattung her um die besten BOND DVD aller Zeiten handelt - ein Muss für jeden Bondfan!!

Euer KNOX

#3
Genau.....heute wurde das Teil geliefert und ich hab`s mir gleich reingezogen...
Super Sache....so `ne Doppel-DVD! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

#4
SCHLICHTWEG: GENIAL!!!

meiner ansicht nach die bis jetzt genialste dvd, die bisher erschienen ist. perfektes bild, einfach genialer sound und die extras der cd2 stellen alles bisherige in den schatten. eine echte meisterleistung! das ganze noch für 20 euro... wahnsinn! ;)
Bond... JamesBond.de

#5
Super Ding, die DVD!

1. Sammler-Box: Klasse, schönes Design!
2. Wechsel-Cover: Geil, nehme das schwarze, weil ich dann 2 verschiedene habe (siehe Sammler-Box)!
3. Ton: Dolby Digital 5.1 und Dolby DTS: Super Sound, hört sich geil an!
4. Bild: Geniale Qualität, immer scharf und nirgend geschüttelt oder gerührt!
5. Menü: Schön aufbereitet! Gute Melodie im Hintergrund!
6. Bonus-DVD: Super, extrem umfangreich!

Nur einen Minuspunkt hat die Sache: Die Bonus-DVD ist, bis auf den Text, komplett in Englisch, aber auch das ist nicht so schlimm!

Fazit: Super, muss man haben, als Bondfan sowieso!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

#6
Ich kann mich nur anschließen, die DVD ist einfach der Hammer!! Welch ein Glück, dass noch so viele Exemplare vorlagen, hab mir das Nächstbeste gleich geschnappt. Ist allerdings die Special Edition, mit dem weißen Rand, die mit dem Schwarzen hatten sie nicht. Macht aber nichts.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#7
Scaramanga hat geschrieben:Ich kann mich nur anschließen, die DVD ist einfach der Hammer!! Welch ein Glück, dass noch so viele Exemplare vorlagen, hab mir das Nächstbeste gleich geschnappt. Ist allerdings die Special Edition, mit dem weißen Rand, die mit dem Schwarzen hatten sie nicht. Macht aber nichts.

Gez.
Scaramanga
was heißt hatten sie nicht? du musst dein weißes cover umdrehen, dann bekommst du das special edition cover!
Bond... JamesBond.de

#9
Die üblichen DVDs hatten auf ihrer Vorderseite stets diese schwarze Umrandung, meine DVD ist vom Cover her aber weiß. Oben der schwarze Rand ist da, ein ganz dünner, mehr auch nicht. Die DVD war in so einer Extra-Packung.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#10
Ja, genau, die ist in einer Extraverpackung. Dahinter verbirgt sich ein Amaray Case, also eine herkömmliche Verpackung. Das Cover, das sich wiederum hinter dieser Schutzschicht aus Plastik befindet, ist vorne und hinten bedruckt, das kannst du wenden!!!

KNOX

#11
Äh... :shock: ...Krass! :D Danke, Kumpel! :)

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#12
Ich finde es gut das es das Wendecover gibt. Den Pappschuber hätten sie sich sparen können.
Auf dem Rücken des schwarzen Covers fehlt aber das DVD Logo, welches bei allen anderen SE Bond DVDs drauf ist. Dadurch passt es nicht so ganz zur Sammlung. Allerdings ist dieses Logo auf jeder DVD in einer etwas andern Höhe, so das es keine richtige Linie ergibt. Es wäre wohl besser gewesen das Logo auf allen SE DVDs von Anfang an wegzulassen.

Die Menü-Animationen sind zwar ganz schön gemacht, aber zu lang bzw zu langsam. Außerdem kommt diese Stimme bei der "Aktivieren" Sequenz nur in der englischen Version.

Das wäre erstmal alles was mir negativ aufgefallen ist.

#13
Na ja, das stimmt schon. Ich bin auch froh, dass es das Wendecover gibt, hätte sonst gar nicht gepasst. :) Die Reihe auf der Rückseite wäre damit komplett, aber da sieht man auch, das manche Dinge hin und wieder verrutschen. Ich hab das 007-Logo allerdings fast vollständig. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#14
Ich denke nicht, dass die Menüanimationen zu lang sind! Dann kommt man noch einmal in den richtigen Genuss dieser genialen DVD! :wink:

Auch mag ich de ganzen Extras, die man da auf Disk 2 gepackt hat!

HAt sich schon mal jemand das Musikvideo von DAD angeguckt? Was sagt ihr dazu?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

#15
Naja, kann nicht sagen, obs mir gefällt oder nicht. Auf jeden Fall ist es sehr brutal. Es erinnert mich an Moonraker, an den Kampf zwischen Bond und einem Bösewicht in einem venezianischen Palazzo. Auch in dieser Szene geht viel Glas zu Bruch.!! :wink: