Die Suche ergab 10628 Treffer

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Nicht daß ich wüsste, dafür sind es auch zu wenige Beiträge. Und der großartige Friedhof ohne Kreuze (Une code, un colt), den Robert Hossein 1969 gedreht hat, wird dem IW zugerechnet. Das wäre übrigens ein Tip für alle Filmfreunde hier. Hossein war ein sehr visueller Regisseur, der immer noch viel z...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Dieses Problem sehe ich auch. Da gibt es beim "Spätwestern" die gleiche Problematik wie beim "Italo-Western" oder beim "Epischen Western". Viele Bedeutungen, bzw. Interpretationen und wenig Klarheit. Und das sehe ich darauf aufbauend überhaupt nicht. Gerade der IW ist sehr leicht abgrenzbar von all...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Ich will aber nochmal betonen, dass ich niemandem seinen IW schlecht machen wollte. Ich kategorisiere das ganze einfach etwas anders und ordne die einzelnen IW dort ein, wo ich sie sehe. Und? Das tue ich auch, das tut wahrscheinlich jeder. Und ich habe das auch nicht so verstanden daß du jemandem "...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Oh je, das sind jetzt wieder Antworten die stark in Richtung Samedisierung gehen. Wer hätte je behauptet daß IW qualitativ nicht extrem unterschiedlich wären? Das ergibt sich auch nicht daraus daß IW-Fans in dem Begriff ein Qualitätsmerkmal sehen, denn daß so mancher IW eher billiger Schund ist, ver...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

warum sollte man alle nachfolgenden in Italien und Spanien gedrehten Western nicht als IW zusammenfassen? Die Gedanken sind frei. Das kann jeder so bezeichnen wie er möchte. Je mehr ich mich aber mit diesen Filmen (und dem Western als ganzes) befasse, umso mehr Punkte sehe ich, die gegen eine solch...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Der Italowestern umfasst aber sehr viel mehr als nur das Herstellungsland, zumal er auch noch spanische Western umfasst, und zumindest einen aus Frankreich. Er bezeichnet einen Stil, auch eine Haltung zum Genre, der letztendlich auch nicht in allen italienischen Western zu finden ist. Weshalb ich m...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Der Italowestern umfasst aber sehr viel mehr als nur das Herstellungsland, zumal er auch noch spanische Western umfasst, und zumindest einen aus Frankreich. Er bezeichnet einen Stil, auch eine Haltung zum Genre, der letztendlich auch nicht in allen italienischen Western zu finden ist. Außerdem ist n...

Re: Das beste Zitat!

Aber irgendwie müssen die P&W bei CR entweder einen ghostwriter oder nach CR jeder einen burnout gehabt haben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum zwischen den (manchmal auch arg schlingernden!) Dialogen aus CR solch Juwelen aufblitzen wie die Zugszene. Die gesamten Dialoge der folgenden Film...

Zur erweiterten Suche