Die Suche ergab 10656 Treffer

von Maibaum
9. Januar 2021 19:31
Forum: Lounge
Thema: Fussball-Thread
Antworten: 4787
Zugriffe: 359743

Re: Fussball-Thread

Oder er hat dich besser verstanden als du dich selber ...
von Maibaum
5. Januar 2021 09:59
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Moonraker (MR)"
Antworten: 995
Zugriffe: 121646

Re: Filmbesprechung: "Moonraker (MR)"

Henrik hat geschrieben: 5. Januar 2021 09:45

Hier weiss ich auch nicht so ganz, wie man das verstehen soll. Ist der Tarzanschrei nun ein Geräusch, das Bond im Sinne der Filmhandlung von sich geben soll
Genau das ...
von Maibaum
1. Januar 2021 23:52
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Jahresrückblick 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 442

Re: Jahresrückblick 2020

Revoked hat geschrieben: 31. Dezember 2020 23:51 🤣
Ich habe folgende Filme 2020 im Kino gesehen:

Knives Out
Und, welches war der Höhepunkt, welches der Tiefpunkt des abgelaufenen Jahres? Oder muß das erst noch sacken?
von Maibaum
30. Dezember 2020 10:34
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Timothy Dalton - Bond, Allgemein und News
Antworten: 490
Zugriffe: 93410

Re: Timothy Dalton - Bond, Allgemein und News

Und die SF-Szene wird ganz bestimmt für teuer Geld ummodelliert worden sein mittels CGI. Das ist definitiv günstiger, als die Szene nochmal zu drehen – und heute auch kein ganz so großes Problem mehr, wie man vielleicht denkt. Das denke ich auch, und das wird natürlich Geld gekostet haben, aber sic...
von Maibaum
18. Dezember 2020 15:01
Forum: Umfragen
Thema: Der beste James Bond-Darsteller
Antworten: 1226
Zugriffe: 172431

Re: Der beste James Bond-Darsteller

Aber anscheinend kennt ihr ja alle viele 1/10-Filme. Ich nicht. Denn ähnlich wie Revoked schaue ich Filme, die mich in der ersten Hälfte langweilen, gar nicht erst zuende. Zudem gibt es natürlich auch jede Menge Filme, die ich nichtmal anfange zu gucken - aus diversen Gründen. Ich foltere mich selb...
von Maibaum
17. Dezember 2020 18:19
Forum: Umfragen
Thema: Der beste James Bond-Darsteller
Antworten: 1226
Zugriffe: 172431

Re: Der beste James Bond-Darsteller

Es gibt viele 1/10 Filme, und es gibt auch viele 0/10 Filme, das sind dann halt Filme an denen (fast) rein gar nichts Spaß macht, die also auch vollkommen langweilig sind. Für mich ist, um ein prominentes Beispiel zu nehmen, z.b. Robocop ein 1/10 Film, und auch Peter Jackson arbeitet häufig im 1 - 3...
von Maibaum
14. Dezember 2020 10:34
Forum: Lounge
Thema: Fussball-Thread
Antworten: 4787
Zugriffe: 359743

Re: Fussball-Thread

Samedi hat geschrieben: 13. Dezember 2020 23:51 Herzlichen Glückwunsch an Bayer Leverkusen zur Tabellenführung! :-)
Mensch Samedi, du bist ja so ein Hirsch ...
von Maibaum
11. Dezember 2020 19:11
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)
Antworten: 2045
Zugriffe: 182170

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

Wie gesagt: Mich wundert es, wie einen das überraschen kann. Na schön, und mich wundert daß dich das wundert ... ;) Ant-Man ist für mich genau wie der andere Marvel-Kram austauschbare Dutzendware. Der Waititi Thor ist wirklich sehr witzig und einfallsreich – naja, bis auf die überflüssigen Franchis...
von Maibaum
11. Dezember 2020 18:57
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)
Antworten: 2045
Zugriffe: 182170

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

Weil er weitaus banaler war als erwartet. Auch inszenatorisch. Daß dann nur noch der Grund übrig bleibt, daß man den fast gleichen Film nur mit lauter Weißen in den Hauptrollen nicht nominiert hätte, das ist mir auch klar, und das war mir natürlich auch schon klar, als ich doch noch einen etwas orig...
von Maibaum
11. Dezember 2020 11:37
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Luc Besson
Antworten: 121
Zugriffe: 19133

Re: Die Filme des Luc Besson

Ich habe im TV mal seine Adèle Blanc-Sec Comic Adaption gesehen, die eher Indiana Jones als Jaques Tardi war, und die hatte recht trashig wirkende Special Effects, und eigentlich auch eine recht trashige Handlungsführung, aber ich fand das auch schon unerwartet unterhaltsam, wenn auch eher so im 6/1...
von Maibaum
11. Dezember 2020 10:53
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Luc Besson
Antworten: 121
Zugriffe: 19133

Re: Die Filme des Luc Besson

Anna 9/10 Mir hat ja schon Lucy viel Spaß gemacht, aber Bessons Nikita Modernisierung Anna setzt da glaube ich noch einen drauf. Einer der schönsten Actioner der letzten 10 oder 20 Jahre. Vielleicht sollte ich mir jetzt noch ganz schnell seine Valerian Verfilmung besorgen, um zu überprüfen ob der Lu...
von Maibaum
11. Dezember 2020 10:18
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)
Antworten: 2045
Zugriffe: 182170

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

Black Panther - Ryan Coogler Halbwegs unterhaltsamer Marvel-Fließband Film, den ich wahrscheinlich fast so schnell vergesse wie es dauerte ihn anzusehen, da er eigentlich nichts enthält was einen 2. Blick wert wäre. Das Bemerkenswerteste an diesem routiniert inszenierten Film ist sicherlich, daß ein...
von Maibaum
30. November 2020 22:54
Forum: James Bond - Romanbesprechungen
Thema: Kurzgeschichtenbandbesprechung: In tödlicher Mission - FYEO (Fleming)
Antworten: 39
Zugriffe: 7222

Re: Kurzgeschichtenbandbesprechung: In tödlicher Mission - FYEO (Fleming)

Im englischen Forum gibt es einen interessanten Thread zum Thema "Who killed Milton Krest?". Die Kollegen sind offenbar überwiegend der Meinung, dass die Indizien deutlich stärker auf Liz verweisen. Ich finde das Schwachsinn, Fleming macht das sehr geschickt (aber eigentlich auch simpel u...
von Maibaum
20. November 2020 15:58
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: "One Shot" - Die Filme des Michael Cimino
Antworten: 75
Zugriffe: 9172

Re: "One Shot" - Die Filme des Michael Cimino

Ich wusste nicht einmal daß Dafoe und auch Rourke überhaupt irgendwo im Film auftauchen. Daß Ciminos Karriere ernsthaft beschädigt wurde, und das wäre duchaus erwartbar gewesen, lässt sich so auch nicht direkt sagen, denn mit Year of the Dragon hat er dann ja doch wieder (wenn auch mit ein paar Jahr...
von Maibaum
20. November 2020 15:39
Forum: Lounge
Thema: Fussball-Thread
Antworten: 4787
Zugriffe: 359743

Re: Fussball-Thread

Da Flick die halbe Nationamannschaft ohnehin schon trainiert, könnte er ja diese als Nebenjob gleich noch bis zur EM mitmanagen. Und mit den internen Strukturen ist er ja auch bestens vertraut.