Bond auf Amazon Prime

1
Wie geil ist das denn bitte??!! Auf Prime Video US sind zum 60. Jubiläum seit gestern alle Bonds im regulären Abo in UHD inkludiert! Ich schau Prime mit VPN und das war gerade eine sehr schöne Überraschung! Da vergesse ich doch glatt diese Reality Show und starte einen neuen Bondmarathon! 😊

Re: Bond auf Amazon Prime

5
Großartige Dokumenation über Bonds-Musik, kann ich sehr empfehlen, wirklich gut produziert. Wieviel man von John Barry noch im Archiv hatte, vieles kannte ich noch gar nicht.

Auch gibt es viele interessante Infos von anderen Komponisten wie Thomas Newman etc.
Und schön auch mal wieder John Glen zu sehen

Re: Bond auf Amazon Prime

7
Ohne den Tag vor dem Abend loben zu wollen, aber wenn dieses Level an Qualität und Insights gehalten wird, ist die Bondlizenz bei Prime gut aufgehoben. Faszinierende Doku - ich wusste nichts von der Freundschaft zwischen John Barry und Michael Caine, seine Goldfinger-Anekdote ist Gold!

Re: Bond auf Amazon Prime

8
Hmm, ich habe es auch gerade geschaut. Was soll man dazu sagen? Ist halt eine Doku. Klar ein paar kleine interessante Ostereier drin etc. Aber zB vieles von John Barry, was in den bisherigen Theme-Dokus schon drin war. Und das kritischste und amüsanteste zu Duran Duran und A-ha dann weichgespült und rausgeschnitten.
More of a problem eliminator.

Einmal Forenrabatt, bitte.

Re: Bond auf Amazon Prime

9
Sehe das ähnlich wie Revoked. Ganz nett, aber einen großen informativen Mehrwert sehe ich da nicht und auch die Aufmachung ist mir beinahe ein Stück zu seicht, zu wenig kritisch. Für Fans ist kaum bis nix neues drin, für den Normalo ist das in Teilen aber zu spezifisch. Kann man gucken, aber wenn ich hier schon "die beste Bond-Doku" lese, wundere ich mich doch sehr.
Then out spake brave Horatius, the Captain of the Gate: "To every man upon this earth, death cometh soon or late. And how can man die better than facing fearful odds, for the ashes of his fathers, and the temples of his gods."

― Thomas Babington Macaulay, Lays of Ancient Rome.

Re: Bond auf Amazon Prime

10
Ich fand die Doku auch ganz nett. Ein paar für mich neue Anekdoten, vor allem aber war ich überrascht wie stark Zimmer dann doch involviert war, und wieviel er zu Bond zu sagen hat. Von dem vermuteten "er komponiert ein Thema und den Rest machen seine Helferlein" kann auf jeden Fall keine Rede sein
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Bond auf Amazon Prime

11
Verwunderlich, dass Fukunaga auch erzählen durfte, bzw dass man ihn nicht rausgeschnitten hat. Nur so weil wir das Thema die letzten Tagen ja nochmal hier hatten.
Zumindest hab ich durch die Musik richtig Lust bekommen NTTD mal wieder zu schauen (letztes Mal so Feb/Mrz).
More of a problem eliminator.

Einmal Forenrabatt, bitte.

Re: Bond auf Amazon Prime

14
A propos zu seicht und positiv. Es war überhaupt das erste Mal für mich, dass in einer solchen (doch wohl von Eon abgesegneten) Doku mal etwas Negatives angesprochen wurde, oder?
Zumindest wurden ja die Titel benannt, die nicht so gut waren, und auch Bassey durfte mal sagen, welchen ihrer drei Songs sie so gar nicht mochte
"It's been a long time - and finally, here we are"