danielcc hat geschrieben: 30. September 2021 09:01
Fragen von meiner Seite:
- Warum will Safin alle töten? Die Rache an SPECTRE verstehe ich ja noch aber warum dann weiter machen?
- An welcher Stelle erfährt Bond, dass es doch seien Tochter ist? Das habe ich verpasst
- Blofeld steuert SPECTRE aus dem Gefängnis heraus, weil er durch das Auge von Primo verbunden ist oder? So will er Bond über das Virus/Gift töten. Aber der Wisschenschaftler ändert die Programmierung. Warum? Weil Primo eigentlich da schon für Safin arbeitet, richtig?
- Warum lässt Safin die Tochter gehen? Das ist ein sehr schwacher Moment im Finale
- Etwas merkwürdig auch, dass Safin am Ende wieder erscheint. Hatte er die Insel nicht verlassen?
- ja, ein überzeugendes Motiv für Safin habe ich auch nicht wahrgenommen. das könnte das größte Problem des Filmes sein, denke ich. Oder ich habs in der OV verpasst?
- Safin sagt es ihm, als sie in der Halle sitzend reden, weswegen Bond dann sich auch vor ihm beugt. Und Madeleine sagt es ihm dann auch noch einmal ganz am Ende.
- ja, so habe ich das mit Primo auch verstanden.
- ja, das mit der Tochter haben sie sehr eigenartig gelöst. Zuerst will er sie unbedingt, dann lässt er sie einfach laufen. Wusste Safin da schon, dass Madeleine noch lebt?
- ja, auch das war mir nicht klar. ist Safin nicht rausgekommen, weil alles abgeschlossen wurde?
wieso ist Bond überhaupt noch einmal zurückgegangen und nicht ins Boot gestiegen? er wusste ja von den Raketen, die losgeschickt werden. es wäre also ohnehin alles zerstört worden, oder nicht?
ich nehme an, er hat das Raketensilo deswegen geöffnet, damit auch wirklich alles zerstört wird? sonst würde es ja überhaupt keinen Sinn ergeben, oder?
und ja, ich finde auch, dass die Verknüpfungen zu den anderen Filmen hier viel besser gemacht wurden. Und stimmt, die Geschichte von Madeleine ist jetzt auch viel besser - nur ob sie dann genau in dieses Haus mit ihrer Tochter zurückkehrt? Dort, wo ihre Mutter hingerichtet wurde und sie auch fast gestorben wäre? Und niemand beim MI6 etc. hat mitbekommen, dass sie eine Tochter hat?
Lea Seydoux fand ich übrigens sehr überzeugend, auch die Liebesgeschichte mit Bond habe ich ihnen abgenommen, viel überzeugender als in SP. Auch wenn das andere nicht so sehen.