Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

151
Agent 1770 hat geschrieben: 12. Dezember 2021 13:39 Das Problem ist, dass vielen die dort bewerten nicht klar ist, was eigentlich eine Produktrezension ist. Seit Jahren wird ja schon immer wieder darauf hingewiesen, dass Amazon solche "Rezensionen" löschen soll, was aber nicht der Fall ist. Oder solch tolle Rezensionen wie "Gut" oder "Kauft euch den Film ,der ist übelst geil" ... *kopfschüttel*
Das stimmt. Gerade bei Produkten, die mehr sind als reine Nutzprodukte, also z.B. Bücher, Filme, CDs, etc. will man ja eine ausführlichere, also mehr als zwei, drei Sätze, Rezension.
Ob das Paket schnell kam (ist bei Amazon fast grundsätzlich der Fall) ist eher irrelevant und falls die DVD sich nicht abspielen ließ, kaputt war, das kommt halt ab und zu mal vor und ist ärgerlich, lässt sich aber leicht beheben bzw. man kriegt ja nach Reklamation schnell Ersatz.
Aber bei meiner Laufmütze z.B. reicht es ja zu sagen: "sitzt bequem, hält den Kopf und Ohren warm, leicht waschbar, passt"

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

153
Die paar Hundert Bewertungen auf Amazon sind wirklich für das große Ganze völlig unerheblich. Eine zumindest statistische Relevanz haben immerhin die inzwischen fast 250 Tausend Bewertungen auf imdb (übrigens immer noch 7.5).

Ich finde es aber amüsant, dass am meisten auf Amazon und anderswo das "weinerliche" Bonds kritisiert wird, welches die Serie zerstören soll. Kommt ausgerechnet von Leuten, die besonders weinerlich in ihrer Kritik daherkommen. Man kann den Film ja sehen wie er will, aber man sollte nicht die Fakten verkennen und sich einen Untergang des Franchises herbei reden, wenn der Erfolg des Films enorm ist.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

155
Amazon hat es ja auch bis heute nich geschafft, ein Bewertungssystem einzuführe, bei dem man "Content" von Produkt getrennt bewerten kann. Am Ende kriegst du da eine 3.5 für eine DVD weil dem einen Safin nicht gefallen hat, der nächste Bond noch nie mochte, einer eine defekte DVD bekommen hat, beim anderen wurde sie zu spät geliefert, und wieder ein anderer hört ein Summen im zwölften Kanal des Tons
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

157
Revoked hat geschrieben: 12. Dezember 2021 14:10 Bewertungen auf Amazon oder IMDB hin oder her, um erfolgreich zu sein hat es gereicht.
Bei Amazon schreibt jeder Hinz und Kunz rein, bei IMDB dann eher schon Leute sie sich ernsthaft für Filme interessieren.
Da würde ich nicth von ausgehen.

IMDB ist sicher von beinharten Filmfans gegründet worden, und ich denke zunächst hauptsächlich um eine zuverlässige Datenbasis zu erstellen, und ist in der Hinsicht auch recht zuverlässig (wenn auch ebenso sicher wie unvermeidbar nicht frei von Fehlern), aber bei den Leuten die dort bewerten sind Hinz und Kunz ebenfalls ausreichend vertreten. Während man natürlich auch bei Amazon Rezensionen finden kann die auf tieferem Filmwissen basieren.

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

158
Sehe ich anders. Allein schon vom Potential. Bei beidem kann jeder reinschreiben der einen Account hat.
Amazon >>>>>>>>>>>>>>>> IMDB
Demnach ist eine
3/5 Sternen von Amazon sicher weniger zu trauen als einer 6/10 in IMDB, weil bei Amazon eben die Schuhe des Postboten und nicht der Film bewertet wurde.

☝️ Bei Amazon hat man einen Account um einen Sack Kartoffeln online zu bestellen.
Bei IMDB um Filme zu bewerten.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

159
danielcc hat geschrieben: 12. Dezember 2021 16:48 Eine zumindest statistische Relevanz haben immerhin die inzwischen fast 250 Tausend Bewertungen auf imdb (übrigens immer noch 7.5).
Ja, definitiv. Dass das Amazon-Rating nicht das Maß der Dinge ist, ist eh klar. Wie auch schon erwähnt, ist generell die Produktbewertung bei Amazon schwachsinnig - es wird alles vermischt und die Fakes bekommen sie auch nicht in Griff. Aber gut, anderes Thema ;)

Bei IMDB steht er nach wie vor bei 7.4 (ja ja, du willst den arithmetischen Mittelwert, weil er noch höher ist ;)).

Dabei macht der gewichtete Mittelwert von IMDB schon Sinn, weil sie damit versuchen, Auffälligkeiten im Voting zu entfernen.
IMDb publishes weighted vote averages rather than raw data averages.

The simplest way to explain it is that although we accept and consider all votes received by users, not all votes have the same impact (or ‘weight’) on the final rating.

When unusual voting activity is detected, an alternate weighting calculation may be applied in order to preserve the reliability of our system.

To ensure that our rating mechanism remains effective, we do not disclose the exact method used to generate the rating.
Bond... JamesBond.de

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

160
danielcc hat geschrieben: 7. Oktober 2021 11:32 RT:
critics review: 84% fresh, 7.4 out of 10 rating
audience: 89%; 4.4 out of 5 (aber noch wenige reviews)

MC:
overall 70 rating bei 55 Bewertungen, davon 38 positiv, 16 mixed, nur 1 negativ

imdb:
7.6 out of 10; 47k Bewertungen
Noch mal ein letztes Update:

RT:
critics review: 83% fresh, 7.3 out of 10 rating (404 reviews)
audience: 88%; 4.4 out of 5 (10,000+ reviews)

MC:
overall 68 rating bei 66 Bewertungen, davon 42 positiv, 22 mixed, nur 2 negativ

imdb:
7.4 out of 10; 308k Bewertungen

Jamesbond.de Hauptseite:
7.3 von 10 (699 Bewertungen)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

162
Diesen Quantum-Hype werde ich nie verstehen...

Ich mag SP. Mal abgesehen von der Bruder-Geschichte würde ich den Film als den klassischsten Bond der Craig-Ära beschreiben, was sich etwa daran zeigt, dass wir wieder einen Wagen von Q, Gadgets und einen interessanten Handlanger haben, deutlich einprägsamer als etwa Patrice oder die aus QOS und CR. Der Film gefällt mir, auch wenn ich zugeben muss, das SP, aber auch SF zuletzt etwas abgesackt sind. Was interessiert mich da noch die Bruder-Geschichte? Nichtsdestotrotz gefällt mir CR besser. Von daher:

1. CR
2. SP
3. SF
4. NTTD
5. QOS

NTTD konnte also tatsächlich etwas zulegen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er noch den ein oder anderen Craig-Film überholt. Mal sehen, wo der in 5 Jahren steht..

Mit QOS kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden und kann bis heute nicht wirklich verstehen, dass ausgerechnet QOS der kürzeste Bond-Film ist. Als ich den das erste mal gesehen hatte, dachte ich, das wäre einen der absolut längsten. Immerhin: Der Film sticht nicht durch so viele direkt negative Aspekte hervor wie etwa DAF, aber wirkliche Höhepunkte hat QOS sehe ich auch nicht. Im direkten Kontrast zu meinen obigen Ausführungen zu SP würde ich sagen, QOS fühlt sich für mich am wenigsten nach Bond an. Als völlig beliebiger Film geht QOS ganz in Ordnung, erfüllt meine Erwartungen an einen Bond-Film aber so gut wie gar nicht. Da verspüre ich selbst bei DAD mehr Bond-Feeling.

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

163
danielcc hat geschrieben: 8. Februar 2022 22:42
danielcc hat geschrieben: 7. Oktober 2021 11:32 RT:
critics review: 84% fresh, 7.4 out of 10 rating
audience: 89%; 4.4 out of 5 (aber noch wenige reviews)

MC:
overall 70 rating bei 55 Bewertungen, davon 38 positiv, 16 mixed, nur 1 negativ

imdb:
7.6 out of 10; 47k Bewertungen
Noch mal ein letztes Update:

RT:
critics review: 83% fresh, 7.3 out of 10 rating (404 reviews)
audience: 88%; 4.4 out of 5 (10,000+ reviews)

MC:
overall 68 rating bei 66 Bewertungen, davon 42 positiv, 22 mixed, nur 2 negativ

imdb:
7.4 out of 10; 308k Bewertungen

Jamesbond.de Hauptseite:
7.3 von 10 (699 Bewertungen)
Du musst jetzt sehr tapfer sein, Daniel, aber auf IMDB steht NTTD jetzt bei 7.3.

Da dürfte er jetzt auch für lange Zeit bleiben, denke ich.
Bond... JamesBond.de

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

164
Gernot hat geschrieben: 12. Februar 2022 12:46
danielcc hat geschrieben: 8. Februar 2022 22:42
danielcc hat geschrieben: 7. Oktober 2021 11:32 RT:
critics review: 84% fresh, 7.4 out of 10 rating
audience: 89%; 4.4 out of 5 (aber noch wenige reviews)

MC:
overall 70 rating bei 55 Bewertungen, davon 38 positiv, 16 mixed, nur 1 negativ

imdb:
7.6 out of 10; 47k Bewertungen
Noch mal ein letztes Update:

RT:
critics review: 83% fresh, 7.3 out of 10 rating (404 reviews)
audience: 88%; 4.4 out of 5 (10,000+ reviews)

MC:
overall 68 rating bei 66 Bewertungen, davon 42 positiv, 22 mixed, nur 2 negativ

imdb:
7.4 out of 10; 308k Bewertungen

Jamesbond.de Hauptseite:
7.3 von 10 (699 Bewertungen)
Du musst jetzt sehr tapfer sein, Daniel, aber auf IMDB steht NTTD jetzt bei 7.3.

Da dürfte er jetzt auch für lange Zeit bleiben, denke ich.
Ich habe im September oder Oktober hier im Forum getippt, dass sich NTTD am Ende bei 7.2 einpendeln wird.
Und damit (erst recht mit 7.3) gehört er zu den bestbewertesten Bondfilmen aller Zeiten.

Es gibt nur vier Bondfilme, die besser bewertet sind: der erste und dritte Craig und der zweite und dritte Connery.

Vor Veröffentlichung hätte ich auf eine Wertung zwischen 6.6 und 6.8 getippt (da 10 Bondfilme in diesem Rahmen liegen) - bin daher positiv überrascht, dass der Film bei der breiten Masse so gut ankommt.

Re: Erste Presse-Reaktionen, -Reviews & Bewertungen zu NO TIME TO DIE

165
Gernot hat geschrieben: 12. Februar 2022 12:46
danielcc hat geschrieben: 8. Februar 2022 22:42
danielcc hat geschrieben: 7. Oktober 2021 11:32 RT:
critics review: 84% fresh, 7.4 out of 10 rating
audience: 89%; 4.4 out of 5 (aber noch wenige reviews)

MC:
overall 70 rating bei 55 Bewertungen, davon 38 positiv, 16 mixed, nur 1 negativ

imdb:
7.6 out of 10; 47k Bewertungen
Noch mal ein letztes Update:

RT:
critics review: 83% fresh, 7.3 out of 10 rating (404 reviews)
audience: 88%; 4.4 out of 5 (10,000+ reviews)

MC:
overall 68 rating bei 66 Bewertungen, davon 42 positiv, 22 mixed, nur 2 negativ

imdb:
7.4 out of 10; 308k Bewertungen

Jamesbond.de Hauptseite:
7.3 von 10 (699 Bewertungen)
Du musst jetzt sehr tapfer sein, Daniel, aber auf IMDB steht NTTD jetzt bei 7.3.

Da dürfte er jetzt auch für lange Zeit bleiben, denke ich.
Nein er steht bei 7.4.
Die 7.3 sind nur eine gewichtete Einschätzung von imdb. Die 7.4 sind der echte arithmetische Mittelwert :-)
https://www.imdb.com/title/tt2382320/ra ... _=tt_ov_rt
(es macht natürlich kein Unterschied)
"It's been a long time - and finally, here we are"