Re: Dieses oder Jenes?

62
Revoked hat geschrieben: 8. Oktober 2021 15:15 Uff, stimmt. In beiden Filmen lassen sich ja Bond in M von Experten coachen. Ich bin erst seit kurzem Bondfan….
Häää, wo findest du denn irgendetwas davon in GE? Diese Expertenszenen mit klugscheisserndem Bond gibt es in GF (Cognac) und DAF (Sherry).

Patt gilt nicht... Killifer oder Logan?
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

63
GoldenProjectile hat geschrieben: 8. Oktober 2021 15:20
Revoked hat geschrieben: 8. Oktober 2021 15:15 Uff, stimmt. In beiden Filmen lassen sich ja Bond in M von Experten coachen. Ich bin erst seit kurzem Bondfan….
Häää, wo findest du denn irgendetwas davon in GE? Diese Expertenszenen mit klugscheisserndem Bond gibt es in GF (Cognac) und DAF (Sherry).

Patt gilt nicht... Killifer oder Logan?
Out, c‘est vrai. DAF und GF, so steht es geschrieben.
Aber die GE Szene ist mehr eine Hommage an GF als an DAF (wie ich fälschlicherweise schrieb).

Umm, ähhh „Book of Mormone“ dann eben 😀.

In der Rolle des Toten:

Peter Franks (DAF) vs Davidoff (TWINE)
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Dieses oder Jenes?

64
Ich mag TWINE, aber Davidoff setzt im Film keine allzu großen Akzente finde ich.

DAF mag ich nicht so sehr, aber die Thematik um Franks, auch weil Bond sich als Franks ausgibt ist ein kleines Highlight des Films (eher weil er sonst recht wenig zu bieten hat).

Also eher Franks. Ja auch in der Rolle des Toten :D

PTS in NTTD oder die PTS in SP?

Re: Dieses oder Jenes?

66
Revoked hat geschrieben: 8. Oktober 2021 15:34 Out, c‘est vrai. DAF und GF, so steht es geschrieben.
Aber die GE Szene ist mehr eine Hommage an GF als an DAF (wie ich fälschlicherweise schrieb).
Certainnement c'est vrai, mais je comprends quand même pas.

Welche Szene in GE? Dass Judi dem Pierce einen Jack Daniels anbietet und er anmerkt, dass es beim Vorgänger Cognac gewesen sein? Vage Parallele. :D
Revoked hat geschrieben: 8. Oktober 2021 15:43 Chelsea Flat (LALD) vs Aufreisser Strandhaus (NTTD)?
Chelsea Flat. Da steckt Miss Caruso im Kleiderschrank und die Strandhütte ist zwar cool, aber genau wie in SF wo Bond am türkischen Strand lebt ist mir das ein bisschen zu sehr Jack Reacher und ein bisschen zu wenig Anspruch.

Little Nellie (YOLT) vs. Wet Nellie (TSWLM)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

67
Hmm das ist schwierig.

Seine Wohnung aus LALD ist sehr geschmackvoll eingerichtet und gemütlich. Ich mag auch die Szenen mit der Italienerin und Moneypenny sehr gerne.

Das Strandhaus in NTTD und vor allem die Segelszene sagen mir auch zu.

Hmmmm im Film gefällt mir die Chelsea Flat besser, aber leben würde ich lieber im Strandhaus.

Also Strandhaus!

Die Motorradstunts in TND oder die in NTTD?

Re: Dieses oder Jenes?

69
Ah, da hat der alte Revoked ja alles durcheinander geworfen… 🤣 Bin gerade zurück gesprungen: Vodka hat ja die GF Cognac-Frage gestellt und nicht die nach GE….

Schwamm drüber AVTAK war eh besser, um die Verwirrung zu komplettieren.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Dieses oder Jenes?

70
Ganz klar die BMW Cruiser aus TND, da hat schliesslich auch eine Dame Platz.

Fahrbare Untersätze, das coolere Auto

Aston Martin DBS aus CR vs BMW Z8 aus TWINE?
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Dieses oder Jenes?

71
Hannes007 hat geschrieben: 8. Oktober 2021 19:36 Aston Martin DBS aus CR vs BMW Z8 aus TWINE?
Hannes has joined the game!

Bin kein Autonarr, aber fand den Z8 immer sehr schnittig. Und Bonds Spruch über Q ist ganz nett wenn auch sicher ein wenig platt - beim DBS ist Q (also Whishaw) noch zu jung um sich zu ärgern. :wink:

Machen wir mal motorisiert weiter: Bond am Steuer mal anders - Doppeldeckerbus (LALD) vs. Citroën 2CV (FYEO)?
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Dieses oder Jenes?

72
Hannes007 hat geschrieben: 8. Oktober 2021 19:36
Fahrbare Untersätze, das coolere Auto

Aston Martin DBS aus CR vs BMW Z8 aus TWINE?
So gern ich auch BMW mag aber in den 90ern und 00ern hatten die Styling mäßig wirklich einen Durchhänger (der Chefstylist durfte nach dem „7er Bürzel“ dann auch gehen).

Der DBS ist nun auch nicht Bonds schönster aber dennoch besser.

Bond benutzt Servietten:

Tissue Fruits (FYEO) vs Gelage nach Gambling (CR)
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Dieses oder Jenes?

74
GoldenProjectile hat geschrieben: 8. Oktober 2021 19:53
Hannes007 hat geschrieben: 8. Oktober 2021 19:36 Aston Martin DBS aus CR vs BMW Z8 aus TWINE?
Hannes has joined the game!

Bin kein Autonarr, aber fand den Z8 immer sehr schnittig. Und Bonds Spruch über Q ist ganz nett wenn auch sicher ein wenig platt - beim DBS ist Q (also Whishaw) noch zu jung um sich zu ärgern. :wink:

Machen wir mal motorisiert weiter: Bond am Steuer mal anders - Doppeldeckerbus (LALD) vs. Citroën 2CV (FYEO)?

' Ich darf dazukommen?' 😉

Ganz klar die Ente. Weil Gelb und unterhaltsamere Verfolgungsjagd.

Sheriff Pepper aus LALD oder sein Doppelgänger in AVTAK?
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Dieses oder Jenes?

75
Puhh, also ich finde Pepper schon bereichernd, aber nur wenn man ihn als absoluten Vollidioten betrachtet.
Aufgrund seines offen zur Schau gestellten Rassismus ist er mir aber definitiv unsympathisch.
Deshalb wähle ich den aus AVTAK, auch wenn ich jetzt auf Anhieb nicht weiss wie er heisst.

Wo wir aber schonmal beim Thema LALD sind...

Die Bootverfolgungen in LALD oder die in der PTS von TWINE?