Re: John Wick

62
Was sagt ihr zum gestern erschienenen Trailer zu John Wick: Parabellum?

Da hier ja nicht jeder vom zweiten Teil überzeugt war: Wer hat denn überhaupt Bock auf den Film? Für mich ist es neben "Once upon a time in hollywood" der meisterwartetste Kinostart des Jahres. Und der Trailer sieht auch alles andere als schlecht aus.

Freut mich übrigens, dass der Doc aus dem ersten Teil wieder am Start ist. Könnte bedeuten, dass John Wick in der Stunde, die ihm bleibt, das Continental nochmal aufsucht.



"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: John Wick

65
Den ersten Teil mochte ich für seine Graphic Novel Atmosphäre und recht schnelle Erzählweise und die Action war hübsch markant (wird allerdings auch stark überschätzt), zudem hat der eigentlich bekloppte Aufhänger emotional irgendwie funktioniert. Störend war einzig die Videospieldramaturgie, die mir das wirre Sequel dann völlig vermurkst hat. Werde den dritten Teil bestimmt gucken, sehe das aber mehr als Abhaken denn mit Vorfreude auf mich zukommen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: John Wick

66
John Wick Chapter 3 Parabellum

Mit zwei großartigen Trailern und einer generell gelungenen Marketingkampagne hat Lionsgate es geschafft schon frühzeitig einen Hype um die zweite Fortsetzung des schon jetzt zum Kultfilm gereiften John Wick aus dem Jahre 2014 zu kreieren. Gemeinsam mit überwiegend positiven Kritikerstimmen führte das sogar dazu, dass ein R-Rated Film den Überblockbuster „Avengers Endgame“ von der Spitze der Kinocharts stoßen konnte – Wenn auch erst in dessen vierter Woche. All das nützt aber nicht, wenn einem der Film am Ende persönlich nicht gefällt.
Doch John Wick 3 hält, was die Trailer versprachen. Zumindest über weite Strecken des Films. Die ersten drei Viertel sind in meinen Augen das beste, was die Reihe bislang hervorgebracht hat und auch mit das beste aus dem Actionkino der letzten zehn bis zwanzig Jahre. Die Crew rund um Regisseur Chad Stahelski, Hauptdarsteller Keanu Reeves und Autor Derek Kolestad schafft es der DNA der ersten beiden Filme treu zu bleiben und sich dennoch in vielen Szenen neu zu erfinden. In dieser Hinsicht ist der dritte Teil weitaus kreativer als der ebenfalls gelungene Vorgänger. Wurden dort noch in erster Linie die bereits aus dem Erstling bekannten Gun-Fu Elemente zelebriert und weiter ausgebaut, aber nur leicht variiert, bekommt der Zuschauer hier ein ganzes Arsenal an neuen Kampfelementen geboten. Allen voran wurden Messer stark in die Action einbunden, die Trailer, die bereits großartiges zeigten, sind lediglich eine Andeutung dessen, was einen im Film erwartet. Neben den beiden Kampfhunden der neuen Figur Sophia, sind sie eines der absoluten Highlights unter den neuen Elementen in John Wick 3, aber auch der Action allgemein.
Die Story baut die Parallelwelt in der John Wick lebt weiter aus, teils sehr, teils weniger gelungen. Die Rolle der hohen Kammer habe ich in Chapter 2 beispielsweise anders interpretiert, als es der Film tut. Wem diese „Entmystifizierung“ schon im Vorgänger zu weit ging der sei hier zur Vorsicht aufgerufen. Generell ist die Story neben der ersten und der letzten Actionszene, die in meinen Augen beide nicht komplett echt wirken (aber dennoch ihre eigenen kleinen Highlights haben) der einzige größere Kritikpunkt, den ich anzumerken habe. Da jedoch gerade im letzten Akt des Films nicht alles zu 100% schlüssig wirkt oder mir generell missfiel wirkt das natürlich schwerer, denn es entlässt einem mit einem leicht unbefriedigten Gefühl, obwohl die 80 % davor beinahe die Höchstwertung verdient hätten. Zum einen hätte, ganz dem Sinne des Lateinischen Sprichworts „Si vis pacem para bellum“, das im Titel teilweise im Film aber auch komplett genannt wird, zu einem gewissen Zeitpunkt die absolute Eskalation kommen müssen, stattdessen werden die Actionszenen gegen Ende eher kleiner und bis zu einem gewissen Grad persönlicher. Was im ersten Teil aufgrund der Story absolut angebracht war, passt hier nicht so wirklich.
In meinen Augen hätte man den Humor auch etwas reduzieren können. Er zündet in der Situation selbst zwar immer, gibt dem Film aber einen leicht unpassenden Ton, zumindest eben gegen Ende. Diese erzählerischen Schwächen kosten „John Wick Chapter 3 Parabellum“ dann auch einen ganzen Punkt und verhindern, dass er mit dem Erstling mithalten oder diesen sogar überflügeln kann. Ntrotz alledem bleibt es ein hervorragender Film, den ich allen Liebhabern des Actionfilms, aber auch all jenen, die einfach nur ein einzigartiges Zusammenspiel von Farben, Musik und Action sehen möchten, vollauf empfehlen.

8,5/10
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: John Wick

67
iHaveCNit: John Wick Chapter 3: Parabellum (2019)
23.05.2019


Vor 4 Jahren haben das Regieduo David Leitch und Chad Stahelski mit „John Wick“ einen der besten Actionfilme der letzten Jahre geliefert und Keanu Reeves damit eine der wenigen starken Rollen in seiner Vita gefunden. Nach dem Erfolg von Teil 1 kam 2 Jahre später direkt die Fortsetzung, dieses Mal nur noch von Stahelski und hat wieder richtig gut abgeliefert. Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, war nach dem Ende von Teil 2 klar, wohin die Reise gehen wird. Und auf diese Reise habe ich mich nun gemacht und bin absolut nicht überrascht davon, auf welchem konstantem Level die Filmreihe bleibt.

Nachdem John Wick gegen die Regeln der hohen Kammer verstoßen hat, in dem er auf heiligem Boden Santino D´Antonio nach dessen Verrat getötet hat, wird auf John Wick ein Kopfgeld ausgesetzt. So hat er alle Hände voll zu tun, zu überleben, zu flüchten und dabei alte Gefallen einzufordern, die jedoch nicht ohne gewisse Gegenleistungen bleiben.

Der 3. Teil ist eine starke Fortsetzung der Reihe, bei der man mittlerweile weiß, dass in genau 2 Jahren bereits Teil 4 kommt. „John Wick“ bleibt auf einem sehr konstanten Level, man verlässt sich in Teil 3 auf sehr viel Bekanntes, was bereits gut in den Vorgängern funktioniert hat. Der wichtige Kern eines Actionfilms ist eben – die Action selbst. Und hier haben wir mit dem Actionexperten Stahelski auf dem Regiestuhl und dem unglaublichen Arbeitseinsatz von Keanu Reeves genau die richtigen an Bord. Darüber hinaus sind noch weitere kampfsporterfahrene Leute vor der Kamera wie zum Beispiel Mark Dacascos und auch die aus „The Raid“ und „The Raid 2“ bekannten Indonesier Yayan Ruhian und Cecep Arif Rahman bei denen man automatisch weiß, dass man sich zu 100 % auf sie verlassen kann. Und die Inszenierung der vielen kreativen Action- und Kampfszenen ist über jeden Zweifel erhaben, denn man sorgt auch wenn es richtig rasant zur Sache geht immer für die notwendige Übersicht und Glaubwürdigkeit. Und die Action gemeinsam mit Halle Berry macht auch richtig Laune. Da die Grundvoraussetzung des 3. Teils allgemein aus Sicht der Geschichte mit einer Flucht und Überleben relativ dünn und simpel gestrickt ist, gelingt es, dem Film mit weiterem Aufbau des „John-Wick-Universums“ und dessen Hintergründe die Welt weiter auszubauen, eine entsprechende Tiefe in die Story zu bringen und auch bei all der Action auch etwas Ruhe zu bieten. Dazu ist der Film auch in manchen Szenen mit den entsprechenden Onelinern mit etwas Humor gesegnet.

„John Wick Chapter 3: Parabellum“ - My First Look – 9/10 Punkte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: John Wick

70
die Inszenierung ist absolut höchstes Niveau. State of the Art. Die Handlung ist leider hingegen Action Meterware.
Code Name: Anti Spy Agent 666-OH!
Real Name: Louis Duke "The Destroyer" Duck
Parents: illegitimate son of Scrooge McDuck and Magica de Spell

Re: John Wick

72
Die Kollegen sind ohne mich gegangen, als ich nicht verfügbar war. Sie haben berichtet, dass es weitgehend derselbe Film wie Teil 1 und 2 ist, mit einer Spur weniger Neon. Damit lasse ich John Wick 3 dann wohl aus.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: John Wick

74
Der dritte ist definitiv der stärkste bisher. Die Action ist noch besser. Die choreos noch stärker und die Brutalität.. mein lieber Schwan.. ist kein Qualitätsmerkmal aber dennoch..

Verdammt unterhaltsam. Action Klassiker.

Re: John Wick

75
GoldenProjectile hat geschrieben: 26. Mai 2019 11:36 Die Kollegen sind ohne mich gegangen, als ich nicht verfügbar war. Sie haben berichtet, dass es weitgehend derselbe Film wie Teil 1 und 2 ist, mit einer Spur weniger Neon. Damit lasse ich John Wick 3 dann wohl aus.
Teil 3 ist auch mit Abstand der schwächste bisher, wie sich in den meisten Rezensionen bereits andeutete. Vodka hat zwar recht, eine starke Geschichte muss ich von John Wick nun wirklich nicht erwarten, aber überhaupt eine minimale Dringlichkeit in der Aneinanderreihung an stilisierten Tötungsorgien wäre schon ganz hübsch gewesen. Was im Sequel schon weitgehend fehlte und zur sinnbefreiten, rückwärtsgewandten Metzelei geriet eskaliert im dritten Teil in einem nicht enden wollenden, belanglosen Strudel aus verwirrend vielen Figuren und überzogenen Actionszenen, die handwerklich kein bisschen mit den wirklich großen Genrefilmen unserer Zeit (The Raid 2, Atomic Blonde, Hanna usw.) mithalten können und leider trotz abwechslungsreicher Grundidee extrem repetitiv und ideenlos inszeniert werden. Und obgleich Keanu Reeves in Interviews von der Rolle schwärmt, tritt er hier im Originalton so bocklos auf, dass man sich fragen muss, warum er wirklich in einem vierten Teil NOCHMAL John Wick übernehmen möchte. Ob da nicht doch das liebe Geld ausschlaggebend ist?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.