Ich könnte keinen besten rauspicken. Gerade Spielberg, Scorsese oder Nolan sind doch so imens unterschiedliche Regisseure. Da hinkt für mich ein Vergleich. Die gehören aber zu meinen liebsten, soviel ist sicher. Tarantino ist auch dabei. Fincher hat auch einige sehr, sehr starke und gute Filme gemacht, keine Frage aber zur absoluten Elite gehört er nicht. David O Russel könnte bald zu den ganz, ganz großen gehören. Silver Linings, Three Kings und the Fighter waren gute Filme. Zwei davon fand ich sogar extrem stark. (8+ Bewertung) Wenn Hustle so gut ist, wie viele gerne behaupten sehe ich ihn bald ganz oben. Bei Peter Jackson muss ich sagen, ich liebe HDR und So. Mittelerde ist für mich die tollste Fiktive Welt, neben der Welt bzw. den Galaxien von Star Wars. Bad Taste war auch recht witzig. Guter Regisseur der bei HDR ein Meisterwerk geschaffen hat. Zur Elite gehört er aber definitiv (noch) nicht. Man weiß ja nie was kommt
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
. Die Coen's, Scott und Burton sind für mich schon eher an der Elite dran. Scott gehört vielleicht sogar dazu. Alle 3 haben Filme gemacht, die mit zu meinen Lieblingsfilmen zählen (Alien, No Country for Old Men, Sleepy Hollow/Batman) aber einen Spielberg, Scorsese oder Nolan verdrängen ist da erstmal nicht drin.
Welche Regisseure ich ebenfalls ganz klasse finde:
Russel Mulcahy (Highlander ist Kult. Einer der Lieblingsfilme für mich. Resurrection und Resident Evil Extinction waren für mich gute Filme und er gehört definitiv zu den kleinen Favoriten, die ich gerne sehe)
Justin Lin (Hat für mich eine der besten Actionreihen der Welt mit geprägt. Seine Fast & Furious Teile 4,5,6 sind große klasse und auch in Zukunft bin ich sehr gespannt auf ihn. Nächster Halt - Bourne 5)
Chan-wook Park (Alleine Oldboy war so imens einprägend, stark gespielt und packend, dass dieser Mann und seine Filme echte Geheimtipps sind)
Jason Reitman (Gehört für mich zu den kommenden Sternen des Regie-Himmels. Hat mit Up in The Air einen meiner lieblingsfilme gemacht und mich auch schon mit Juno und Young Adult begeistert)
Robert Rodriguez (Gehört auch zu den Favoriten - Machete, Die Mexiko Trilogie und Planet Terror sind extrem coole und unterhaltsame Filme. Leider kenne ich From Dusk... noch nicht. Wird aber bald nachgeholt)
John Carpenter (Als Regisseur hat er mich mit dem ersten Halloween, Klapperschlange oder auch seinem neustem Film "The Ward" super unterhalten. Mit Craven definitiv einer der prägenden Figuren des Horror-Genres)
Darren Aronofsky, James Mangold, John McTiernan oder J. J Abrams halte ich ebenfalls noch für super. Auch wenn ich hier jetzt nicht weiter drauf eingehen werde. Denke auch das 3 Davon die Chance haben noch ganz, ganz groß zu werden. Aronofsky ist auf dem besten Wege und mal sehen was Jar Jar Abrams (
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
) mit Episode 7 schafft. Er KANN die Magie der alten Trilogie einfangen. Hoffentlich schafft er es.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)