Welcher ist der beste Film von Roland Emmerich?

Das Arche Noah Prinzip (1984) (Keine Stimmen)
Joey (1985) (Keine Stimmen)
Hollywood Monster (1987) (Keine Stimmen)
Moon 44 (1990) (Keine Stimmen)
Universal Soldier (1992)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (14%)
Stargate (1994) (Keine Stimmen)
Independence Day (1996)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (14%)
Godzilla (1998)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (14%)
Der Patriot (2000)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (14%)
The Day After Tomorrow (2004) (Keine Stimmen)
10.000 B.C. (2008) (Keine Stimmen)
2012 (2009) (Keine Stimmen)
Anonymus (2011)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (29%)
Dark Horse (2012) (Keine Stimmen)
White House Down (2013) (Keine Stimmen)
Stonewall (2015) (Keine Stimmen)
Independence Day: Wiederkehr (2016)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (14%)
Midway – Für die Freiheit (2019) (Keine Stimmen)
Moonfall (2022) (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Re: Die Filme des Roland Emmerich

166
Mach ich auch so wie Mr. C. Wenn ich den ganzen Post oder einen Teil davon zitieren will, dann benutze ich die Zitierfunktion beim Originalpost und lösche ggf. die "unwichtigen" Teile raus.

Wenn ich unterschiedliche Absätze eines Post separat zitieren und kommentieren möchte benutze ich auch ein zweites Tab. Im einen habe ich den Originalbeitrag mit Zitierklammern, den ich dann immer wieder ins zweite kopiere und dort zwischen den Klammern jeweils alles rausnehme was ich nicht zitieren möchte.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme des Roland Emmerich

168
Eure Vorschläge sind mir schon bekannt, aber dafür muss man angemeldet sein. Oft bin ich beim Lesen nicht angemeldet und dann kopiere ich einfach den Beitrag in die besagte Vorlage. Fragt mich jetzt aber nicht, warum ich mich nicht gleich anmelde, da ich es ja spätestens wenn ich poste eh tun muss. :lol: *

*wobei es nicht so ganz unsinnig ist längere Posts in Word zu verfassen, wie jeder dem der Browser beim Schreiben eines längeren Beitrages schon einmal abgestürzt ist bestätigen wird. :wink:
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Die Filme des Roland Emmerich

169
AnatolGogol hat geschrieben:Eure Vorschläge sind mir schon bekannt, aber dafür muss man angemeldet sein. Oft bin ich beim Lesen nicht angemeldet und dann kopiere ich einfach den Beitrag in die besagte Vorlage. Fragt mich jetzt aber nicht, warum ich mich nicht gleich anmelde, da ich es ja spätestens wenn ich poste eh tun muss. :lol: *
:
Also ich bin automatisch immer angemeldet wenn ich ins Forum gehe. Spricht da was gegen?

Re: Die Filme des Roland Emmerich

172
Stell dir mal vor ich würde all die so gewonnene Zeit nutzen, um noch mehr zu posten als ohnehin schon. :shock: Wollt ihr das wirlklich? :lol:

Abgesehen davon ist die so verlorene Zeit kein Vergleich zu den unvegesslichen gestrigen 120 Minuten mit Rolands aufgewärmter Unahbhängigkeitsfeier. :mrgreen:
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Die Filme des Roland Emmerich

174
Wenn man angemeldet ist braucht man zum zitieren einzelner Abschnitte doch keinen neuen Tab. Geht einfach auf "Vollständiger Editor und Vorschau" und scrollt nach unten. Dort werden dann ja die letzten Beiträge in einem kleinen Feld angezeigt. Da kann man die zu zitierenden Passagen markieren und auf den "zitieren" Button klicken. Funktioniert für die letzten 15 oder 20 Beiträge. Da braucht man keine neuen Tabs oder andere Tricks.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Die Filme des Roland Emmerich

177
iHaveCNit: Midway (2019)
10.11.2019


Eigentlich stand der neue Film von Roland Emmerich nicht wirklich auf meiner Kinoplanung, aber da ich irgendwie Lust bekommen habe, habe ich mir den Film dann doch im Kino angesehen. Und das Kino ist sicherlich der beste Platz, um sich den großen, mit vielen bekannten Schauspielern besetzten Film anzusehen. Trotz einiger Schwächen habe ich dann auch festgestellt, dass meine Entscheidung am Ende dann doch gut war.

In den Zeiten des 2. Weltkrieges war die Rolle der vereinigten Staaten eigentlich stets neutral bis der Angriff auf Pearl Harbor das Land im Mark erschüttert hat. In den Folgemonaten nach diesem Angriff formieren sich die verbliebenen Streitkräfte für einen Überraschungsangriff auf die zahlenmäßig überlegene japanische Flotte. Die Seeschlacht findet ihren Schlüsselmoment bei den Midway-Inseln.

Roland Emmerich hat also nun einen inoffiziellen Nachfolger zu Michael Bays „Pearl Harbor“ geschaffen. Bei 139 Minuten Laufzeit ist der Film extrem kurzweilig. Es passiert ständig etwas und auch die notwendigen Dialoge zur Exposition und Charakterentwicklung bremsen den Film nicht aus. Er bietet eine ordentliche Portion aus Action und Spannung. Die Inszenierung ist zu großen Teilen eine vielleicht etwas künstlich wirkende Mischung aus Studiosets und CGI, was für mich nicht problematisch ist. Es ist natürlich klar, dass dieser Film auch nicht ohne Pathos auskommen kann und sich klar auf die Seite der Amerikanischen Streitkräfte stellt. Bei all den Schauspielern und Charakteren kommt es dann auch mal dazu, dass die ein oder andere Rolle etwas zu kurz kommt und oberflächlich bleibt. Trotz allem erfüllt jede Rolle im Rahmen des Films seinen Zweck. Dass es Ausnahmen gibt, können durchaus auch ein Luke Evans und auch Woody Harrelson zeigen. Das Problem ist nur, dass der von Ed Skrein verkörperte und fokussierte Hauptcharakter sich bedingt durch das eher nicht so gute Schauspiel von Ed Skrein und auch die charakterliche unsympathische Ausrichtung nicht wirklich als Identifikationsfigur eignet. Bei all der Action hätte ich mir aber durchaus ein wenig mehr Tiefgang bei den Charakteren und der Handlung gewünscht.

„Midway“ - My First Look – 7/10 Punkte
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Die Filme des Roland Emmerich

180
Tja, ich kann mir ja schlecht ein drittes bauen... Wobei, es gibt tatsächlich noch ein 3., das „Kommunale Kino“, das würde ich mal unter dem Begriff Programmkino einordnen, das ist aber winzig und dort läuft tatsächlich sehr sehr selten etwas, was mich interessiert...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"