Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1625
Revoked hat geschrieben: 19. Januar 2023 20:21
Samedi hat geschrieben: 19. Januar 2023 20:18
Patrice hat geschrieben: 19. Januar 2023 19:48 Wann gab’s denn einen gut ausgearbeiteten Henchman?
Über die Formulierung "gut ausgearbeitet" kann man natürlich streiten, aber gute Henchmen gab es für mich auf jeden Fall in FRWL, GF, LALD, TSWLM, MR, TLD und SP.
Aber davon ist doch nur TLD aus den 80ern….
Aber MR ist ja auch schon nah dran. Hat aber keinen guten Henchman. Die Figur, die als Henchman dienen soll, ist höchstens eine gute Witzfigur.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1628
Patrice hat geschrieben: 19. Januar 2023 20:27 MR ist ja auch schon nah dran. Hat aber keinen guten Henchman. Die Figur, die als Henchman dienen soll, ist höchstens eine gute Witzfigur.
Passt aber sehr gut zum Film und auch zu Moore. Und ist zudem extrem ikonisch. Gibt wohl wenig Figuren aus der Bond-Reihe, die so bekannt sind wie der Beisser.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1630
Samedi hat geschrieben: 19. Januar 2023 19:16

Meine Formulierung war "relativ wenig". Denn Indy spielt in den 30ern und 40ern (plus den kurzen Rückblick in Indys Jugend) und fängt diesen Spirit aus den Filmen dieser Zeit (plus weiteren Inspirationen aus den 50ern und 60ern) super ein.



Indy ist da viel näher dran am Connery-Bond als am Dalton-Bond. Was mir persönlich auch um einiges mehr zusagt.
Das ist aber mal wieder ein ziemlicher Käse.
Es geht doch nicht darum in welchem Jahr ein Film spielt, sondern um den Stil. Und Indy ist natürlich total 80er. Kein Wunder, er hat den 80er Action-Stil ja auch stark mitgeprägt.

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1634
Patrice hat geschrieben: 19. Januar 2023 21:24 Beißer in MR passt weder zum Film, noch zu Moore.
Ikonisch ist er und auch einer der bekanntesten Figuren.
In TSWLM ist er gut, in MR absolut unterirdisch.
Naja, man muss seine Darstellung in MR ja nicht mögen (die btw. jetzt auch nicht völlig anders ist als in TSWLM, wenn gleich natürlich es durchaus eine Verschiebung von gefährlich zu albern gibt, aber die Albernheit findet man ja auch in TSWLM), aber die Aussage, dass er nicht zum Film passt verwundert mich dann doch. Wird MR nicht allgemein immer vorgeworfen, er sei viel zu albern und überdreht? Passt ein Henchman wie der MR-Beisser nicht gerade in diesen Extrembond bestens rein? Wie gesagt, wenn man die Darstellung komplett ablehnt kann ich das nachvollziehen, aber für mich passt er gerade durch seine - oft auch alberen - Überzeichnung ganz wunderbar in MR so wie er ist.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"