Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

211
1. John Barry-Orchestra - OHMSS-Theme - zwar kein Song im eigentlichen Sinne, aber ein fantastisches Stück Musik
2. KD Lang - Surrender
3. Duran Duran - A View to a Kill
4. Shirley Bassey - Diamonds Are Forever
5. Tina Turner - GoldenEye
6. A-ha - The Living Daylights
6. Tom Jones - Thunderball
7. John Barry-Orchestra - FRWL-Theme
8. Garbage - The World is not Enough
9. Louis Amstrong - We Have all the Time in the World
10. The Wings - Live and Let Die

11. Nancy Sinatra - You Only Live Twice
12. Shirley Bassey - Goldfinger
13. Billie Eilish - No Time To Die
14. Rita Coolidge - All Time High
15. Jack White & Alicia Keys - Another Way To Die
16. Skyfall - Adele
17. Glady's Knight - Licence To Kill
18. Sheryl Crow - Tomorrow Never Dies
19. Chris Cornell - You Know My Name
20. Carly Simon - The Spy Who Loved Me

21. Sheena Easton - For Your Eyes Only
22. Shirley Bassey - Moonraker
23. Lionel Bart - From Russia With Love
24. Lulu - The Man With The Golden Gun
25. Madonna - Die Another Day
26. Sam Smith - Writings On The Wall


Puhh... Echt schwierig, aber das kommt so ungefähr hin. Die unteren Ränge heißen aber keineswegs, die Songs seien deshalb in irgendeiner Weise schlecht, mit Ausnahme von WOTW, der bei mir inzwischen so etwas wie Übelkeit hervorruft, weil viel zu schwülstig arrangiert.

Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

212
Ich habe mir gerade verschiedene Bond-Musik angehört und habe gemerkt, dass ich 'Nobody Does it better' Unrecht tue. Ich habe schon häufig betont, dass ich den Song sehr mag und auch das Vide-das zu Moores Tod veröffentlich wurde, hat mir sehr gefallen. Platz 16 wird dem nicht gerecht. Aber es gibt einfach so viele gute. Alleine schon die Plätze 1 bis 13 wären Kandidaten für 9 bis 10/10 Punkte. Was danach kommt, würde ich überwiegend als unauffällig beschreiben, nur die letzten beiden Songs mag ich überhaupt nicht. 'Nobody does it better' geht auf jeden Fall über DAF und GF. So viel höher ist das auch noch, wobei ich aber sagen muss, dass ich LTK deutlich besser finde als GF. Während ich GF als Mittelfeld-Song bezeichnen würde, finde ich LTK wahnsinnig gut, aber es gibt einfach so viele gute.
Henrik hat geschrieben: 28. Oktober 2021 16:41 1. The Living Daylights
2. No time to Die
3. The World is not enogh
4. A view to a kill
5. Skyfall
6. Live and let die
7. You know my Name
8. If there was a man
9. Surrender
10. Where has everybody gone
11. Dirty Love
12. If you asked me to
13. Licence to kill
14. Diamonds are forever
15. Goldfinger
16. Nobody does it better
17. Thnderball
18. Writings on the wall
19. Tomorrow never dies
20. For your eyes only
21. The man with the golden gun
22. From Russia with love
23. All time high
24. Moonraker
25. You only live Twice
26. GoldenEye
27. Another way to die
28. Die another Day

Re: Was ist eure 007 Song Rangliste ?

214
Eiin Update. An der Nummerierung ändere ich nichts, dann sieht man leichter, wie sie sich verschoben habe.


Top 4:

No Time to Die muss sich noch etwas einpendeln. Ich habe ihn spontan zwei Plätze nach unten gesetzt. Die Plätze 1 bis 3 sind auch etwas willkürlich. TWINE könnte ich nach Lust und Laune auch auf Platz 1setzten (auch wenn der Song allgemein eher unbeliebt ist, nach meiner Auffassung).

1. The Living Daylights
3. The World is not enogh
4. A view to a kill
2. No time to Die


Die Plätze 5 bis 9:

Ich habe einfach mal gen ganzen Block ein Stück nach oben geholt, im Groben und ganzen stimmt die Reihenfolge nach wie vor.

8. If there was a man
9. Surrender
10. Where has everybody gone
11. Dirty Love
12. If you asked me to



Platz 10-13:

Skyfall mag ich nach wie vor sehr gerne, er hat über die Jahre aber schon etwas nachgelassen.

5. Skyfall
6. Live and let die
7. You know my Name
13. Licence to kill


Platz 14 und 15:

Die beiden habe ich ein Stück nach vorne geholt.

16. Nobody does it better
20. For your eyes only


Bei den bislang genannten Songs ist es auch immer ein Highlight, wenn diese im Film als Instrumental-Versionen laufen (außer bei den drei Songs aus LTK , die meines Wissens nach nicht auftauchen). Bei den Plätzen 14 und 15 ist es sogar eher so, dass die Instrumental-Stücke einen besseren Eindruck bei mir hinterlassen als die Songs.


Platz 16:

Der Song stand früher sogar in meinem Top 10, aber damals gab es einige andere Songs (SF und NTTD) noch nicht. Er macht Lust auf den Film. Ein passabler Song, nicht mehr und nicht weniger. Das ist jetzt aber auch kein Song, den ich mir abseits des Filmen anhöre.

19. Tomorrow never dies


Platz 17 bis 25:

Hier will ich gar nicht so viel tauschen, den Songs stehe ich relativ gleichgültig gegenüber. Die Reihenfolge lasse ich mal so, ohne viel darüber nachzudenken.

14. Diamonds are forever
15. Goldfinger
17. Thnderball
18. Writings on the wall
21. The man with the golden gun
22. From Russia with love
23. All time high
24. Moonraker
25. You only live Twice


Platz 26 bis 27:

Platz 26 dürfte wohl einige überraschen (wobei das bezüglich mir wohl schon bekannt sein sollte). Ich mag Tina Turners Musik einfach nicht und GE fügt sich in dieses Gesamtbild ein.

26. GoldenEye
28. Die another Day
27. Another way to die

Die letzten beiden Plätze habe ich auch noch mal getauscht. AWTD, auch wenn mittlerweile hier im Forum einer der beliebtesten Songs, hat meiner Meinung nach wenig mit Gesang zu tun und schon mit Bond-Musik schon gar nicht. Bei DAD ist es ähnlich, aber nicht ganz so 'schlimm'.


Habe ich irgend einen der anderen, also Nicht-Titelsongs, übersehen? 'Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai' und 'Jump Up' fallen mir spontan ein, aber die sind so anders als die anderen Songs, dass ich die nicht wirklich ranken kann. Bei anderen Zweitsongs wie 'Surrender' oder 'If there was a man' fällt es mir leichter, diese mit den Titelsongs zu vergleichen. 'We have all the time in the world' gibt es auch noch.