Euer Lieblings-Film? Eure Lieblings-Serie?

Star Trek - The Motion Picture
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (8%)
Star Trek II - The Wrath of Khan
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (17%)
Star Trek III - The Search for Spock
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek IV - The Voyage Home
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek V - The Final Frontier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek VI - The Undiscovered Country
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (17%)
Star Trek VII - Generations (Keine Stimmen)
Star Trek VIII - First Contact
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Star Trek IX - Insurrection (Keine Stimmen)
Star Trek X - Nemesis
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek (XI)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Star Trek: Into Darkness
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek: Beyond
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Raumschiff Enterprise [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek - The Next Generation [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (11%)
Star Trek - Deep Space Nine [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Star Trek - Voyager [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek - Enterprise [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Star Trek - Discovery [Serie]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Re: Star Trek - Der Thread

1203
Hatte am Montag einen Spiegelartikel dazu gelesen und spotan an Knight Rider 2000 gedacht. Aber bei Amazon direkt mal draufgeklickt und gesehen, dass es morgen erst losgeht.

Der Trailer sieht überraschend gut aus. Hoffen wir mal, dass Hille uns nicht verhohnepipelt.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Star Trek - Der Thread

1204
Ich bin schon sehr gehypt für Picard, wenn ich auch Angst habe, dass sie es voll in den Sand setzen. Ich bin allerdings auch einer der wenigen, die Discovery fantastisch finden, also wer weiß. Mit den ganzen bekannten Charakteren hat man vermutlich ohnehin ne Ecke mehr Kredit, bevor die Serie zerrissen wird.

Re: Star Trek - Der Thread

1205
Erste Folge gesehen. Hat mir gut gefallen und Lust auf mehr gemacht. Vielleicht etwas zu viele Referenzen zu Bekanntem aber dadurch hat man auch das Gefühl dass dieser Serie endlich wieder im echten Star Trek Universum stattfindet.

Ich bin ja absolut kein Fan von diesem billigen netflix Serienkonzept indem eine fortlaufende Geschichte erzählt wird. Aber damit muss ich wohl auch hier leben5. Zumindest ist das spannender als bei Discovery wo mir einfach die Figuren egal waren und alles eh in einer Parallelwelt spielte.

Stewart ist noch immer eine Bank und trägt die Pilotfolge fast ausschließlich alleine.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Star Trek - Der Thread

1207
Tatsächlich vermisse ich den alten Look. Heute ist alles immer nur Hochglanz und CGI...

Wenn ich ehrlich bin: am allerliebsten wäre mir einfach The Next Next Generation im exakt gleichen Stil wie TNG. Jede Woche ein neues Abenteuer in einer optimistischen Zukunft
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Star Trek - Der Thread

1208
danielcc hat geschrieben: 24. Januar 2020 22:15 Ich bin ja absolut kein Fan von diesem billigen netflix Serienkonzept indem eine fortlaufende Geschichte erzählt wird.
Was hat das mit Netflix zu tun? Die Serien des goldenen Zeitalters (Die Sopranos, Lost, Breaking Bad, The Wire, Mad Men) haben diese Erzählweise perfektioniert, da war Netflix noch nicht einmal geplant.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Star Trek - Der Thread

1209
OK OK, ich meinte damit mehr oder weniger alles ab Lost und Breaking Bad.
Ist für mich trotzdem billig. Natürlich bleiben Zuschauer am Ball wenn es immer mit einem kleinen Cliffhanger endet, und man eine mögliche Auflösung immer weiter verschiebt bis man am Ende nur noch enttäuschen kann.

Ich vermisse "meine" guten alten Zeiten. Eine Woche auf eine neue Episode warten die dann eine neue Story erzählt aber die Charaktere sanft weiter entwickelt
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Star Trek - Der Thread

1210
Zweite Folge gesehen.
Weiterin schauspielerisch stark, noch spannender, viele neue Charaktere, die beiden Romulaner bei Picard (über die irgendwie nichts wirklich gesagt wird) wachsen einem ans Herzen. Besonders beeindruckend fand ich den Start als Rückblick auf den Androidenangriff auf dem Mars. Vielleicht bekommt man nun in jeder Folge immer mehr von dieser Vergangenheit zu sehen. Auf jeden Fall gefällt mir dieser Teil der Erzählung.

Allerdings merkt man nun noch mehr den "Netflix-Ansatz":
Es werden irrsinnig viele Entwicklungen angedeutet, es wird immer komplexer, und am Ende dann wieder ein Cliffhanger, damit man am Ball bleibt. Mir werden etwas zu viele Handlungsstränge aufgemacht und ich frage mich jetzt schon, wie das alles zusammengeführt werden soll.
Romulaner, ein weiterer noch geheimerer Geheimdienst, Infiltration der Sternenflotte, Borgwürfel, Maddox, Androidenverbot... und eigentlich soll es ja um Picard gehen und - scheinbar - die Aufklärung des Geheimnisses um "Datas Tochter". Alles soweit ganz spannend, ich würde mich aber jetzt schon mehr Picard wünscht, mehr schöne Dialoge mit ihm. Ich ertappe mich jetzt schon dabei, wie ich mir Szenen mit ihm zwei mal anschauen will, während mich die Entwicklungen drumherum kalt lassen.

Etwas unagenehm beginnt mir der Fanservice aufzufallen. 3 oder 4 mal Earl Grey in 2 Folgen, obwohl er den zuvor in rund 180 Folgen nur 7 mal bestellt hat. Aber so ist die Welt heute: Unter Holzhammer geht nicht mehr
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Star Trek - Der Thread

1211
Vierte Folge: Es wurde etwas mühsam zu folgen. Es tritt nun vermehrt die andere große Schwäche des "Netflix-Konzepts" auf: Die mit Cliffhangern aufgepeppelte, fortlaufende Handlung kann nicht verbergen, dass es sich im Grunde um eine groß aufgeblasene Doppelfolge handelt - mehr nicht.
Da wird nur die Handlung einer klassischen Doppelfolge ins unendliche gedehnt, mehr Dialog hier, mehr Nebenhandlungen da,... aber am Ende gibt es an Substanz nicht viel mehr als bei einem Zweiteiler.

Auf der Habenseite bleibt der Cast, der mir im Großen und Ganzen sympathischer ist als bei Discovery (besonders positiv: Stewart, PIll, Briones, Cabrera; weit weniger positiv die furchtbar overactende Hurd).
Story seitig gefällt mir alles um Data's Tochter, die Androiden Revolte, Maddox. Weit weniger gefällt mir alles was auf dem Borg Kubus spielt.

Ich wünsche mir nur Folgendes: Staffel 1 löst den jetzigen Handlungsbogen auf, die Sternenflotte entschuldigt sich bei Picard, er wird als Sonderbotschafter/Admiral wieder eingestellt, und Staffel 2 handelt dann nur davon, wie er mit der neuen "Crew" auf Sondermissionen geht
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Star Trek - Der Thread

1212
danielcc hat geschrieben: 15. Februar 2020 14:24 besonders positiv: PIll
Pill? Alison Pill? Sagt das doch gleich.

Prinzipiell hätte ich schon Lust auf Picard, aber Serien sind durch den Zeitaufwand einfach nicht mein Format, dieses fortlaufende, ohne klar definiertes oder absehbares Ende... Nö. Und als erste Star-Trek-Serie wäre Picard womöglich auch nicht geeignet, da liebäugle ich eher mit Next Generation. Noch ein Vorteil: Wenn eine Serie schon abgeschlossen ist weiss man, woran man ist.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Star Trek - Der Thread

1213
Für wen eine lange, komplexe Geschichte zu erzählen statt wöchentlicher Kurzfilm billig ist, nun gut, der wird weder mit Picard noch Discovery glücklich. Die vierte Folge war in der Tat ein Stinker und dämpft die Freude an der ansonsten spannenden und professionell gemachten Serie. Für das alte Trek gibt es ja "The Orville", da hat man dann seine wöchentliche Nostalgie-Dosis - woran absolut nichts auszusetzen ist.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Star Trek - Der Thread

1214
Wenn die Geschichte dann nur komplex wäre. 5 Folgen Picard hätten in 20min TNG gepasst. Von der ersten Discovery Staffel ganz zu schweigen.

Goldie: definitiv TNG. Da kannst du dir eine Perle nach der anderen raussuchen , fast nichts hängt zusammen und ist fast immer in 45min abgeschlossen
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Star Trek - Der Thread

1215
Naja, wir müssen ja nicht so tun, als wäre TNG komplexes Fernsehen gewesen. Das war eine naive Utopie, mit guten Geschichten. Aber komplex? Nein.

Picard ist zugegeben auch nicht wirklich komplex, aber zumindest ambitionierter als Star Trek früher. Das gilt auch für Discovery. Die Ausführung hat aber natürlich offensichtliche Mängel.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.