Am spannendsten finde ich zum heutigen Zeitpunkt und Informationsstand die Rollen von Ben Wishaw und Ralph Fiennes
Wir sind uns ja eigentlich alle einig, dass SF vermutlich Dench's letzter Auftritt als M sein wird und sie hoffentlich mit einem großen Knall (Ermordung, Rücktritt..?) verabschiedet wird. Dies führt zwangsläufig zu einem Nachfolger, einem/einer neuen M..und wer könnte diese Figur besser spielen als Ralph Fiennes?
Die ganzen Gerüchte um Blofeld und Bonds Bruder halte ich für völligen Schwachsinn, zum einen da man ja offensichtlich die Quantum-Storyline erstmal unbeachtet lässt und naja, Bonds Bruder?? Sowas gabs schon in 24 und will ich eigentlich nicht wirklich in einem Bond-Film sehen. Außerdem erscheint mir eine Einbeziehung von Bonds Eltern und Geschwister ziemlich konstruiert!!
Da Mendes uns Fiennes, Finney und Wishaw zwar bestätigt hat, aber nichts konkretes zu den Rollennamen sagen wollte, gehe ich davon aus, dass uns Bond-Fans hiermit neue bekannte Charaktere präsentiert werden. Finney ist zu alt, Wishaw zu jung, aber Fiennes in einem perfekten Alter, um den Chef des britischen Geheimdienstes zu verkörpern. Man könnte Fiennes als arroganten Politiker/Geheimdienstler einführen, der mit Bond auf völlig unterschiedlichen Wellenlängen liegt und ihn dann gegen Ende als neuen M präsentieren. Und mit Fiennes hätte man einen Darsteller, der schauspielerisch absolut in einer Liga mit Judi Dench und Daniel Craig anzusiedeln ist..
Und Ben Wishaw kann ich mir glänzend vorstellen als neuen Q, junger, aufstrebender Freak, der Bond in Sachen Technik um Jahre vorraus ist und ihn von nun an regelmäßig mit kleineren, REALISTISCHEN Gadgets ausstattet.
Die Vorfreude auf Skyfall und auf die kommenden Monate sind auf jeden Fall in den letzten 48 Stunden immens gestiegen

"The name's Bond. James Bond."