Welcher Film von James Cameron gefällt Dir am Besten?

Piranha 2 – Fliegende Killer (Keine Stimmen)
Terminator
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Aliens – Die Rückkehr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Abyss – Abgrund des Todes
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Terminator 2 – Tag der Abrechnung
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
True Lies – Wahre Lügen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Titanic
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Avatar – Aufbruch nach Pandora (Keine Stimmen)
Avatar – The Way of Water (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Re: Die Filme des James Cameron

51
Die Story an Avatar ist nicht sonderlich originell - aber die Schauwerte (vor allem, wenn man sich den Film damals im Kino in 3D angesehen hat) und der Detailreichtum lassen einen einen visuell atemberaubenden Film genießen, in dem man richtig abtauchen kann.

Ich habe jedoch bis heute ein anderes Meisterwerk von James Cameron noch nicht gesehen: "Abyss"

Die Frage: Nachholen oder nicht ?
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Die Filme des James Cameron

53
Aber was bringt mir eine detaillierte Welt, wenn der Film inszenatorisch und inhaltlich nichts daraus macht? Gerade filmisch schwelgt Cameron in seinem künstlich erzeugten Setting, ohne irgendeine Relevanz dieses Ausuferns erkennbar zu machen. Nettes Style over substance Kino, aber leider dabei nur absolut durchschnittlich.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme des James Cameron

55
Ja, The Abyss ist eine absolute Granate - zumindest in der Kinofassung. Der später entstandene deutlich längere "Director´s Cut" verwässerte den Film dann mit einer Pseudo-Öko Botschaft und bringt das zuvor perfekte Timing des Films durcheinander. Dummerweise gibt es den Film in keiner zeitgemäßen Veröffentlichung, die uralte DVD ist nicht anamorph und qualitativ auf HD-Fernsehern kaum mehr anzuschauen (gerade angesichts der sagenhaften Schauwerte des Films). Es wird gemunkelt, dass 2016 endlich True Lies auf BD erscheinen soll und in diesem Zuge parallel möglicherweise auch The Abyss - hoffentlich, das ist einer der von mir am meisten auf BD herbeigesehnten Filme.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Die Filme des James Cameron

57
ok - ich denke mal, dass "Geduld" angesagt ist - Klar könnte ich mir für einen Zehner oder so die DVD bestellen, aber aus rein qualitativer Sicht des "Produkts" nicht des "Films" lohnt sich das wohl kaum, da ich schon seit Mai von Röhre und DVD auf LED-TV und BR umgestiegen bin.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Die Filme des James Cameron

59
vodkamartini hat geschrieben:Nein, der Film ist enorm spannend und bringt Faszination wie Gefah der Tiefe sehr überzeugend auf den Punkt. Zudem gut gespielt von den drei Hauptakteuren Harris, Mastrantonio und Biehn.
Ich glaube, Hilles Antwort war auf Avatar bezogen und nicht auf Abyss. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."