Welcher Film von James Cameron gefällt Dir am Besten?

Piranha 2 – Fliegende Killer (Keine Stimmen)
Terminator
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Aliens – Die Rückkehr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Abyss – Abgrund des Todes
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Terminator 2 – Tag der Abrechnung
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
True Lies – Wahre Lügen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Titanic
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Avatar – Aufbruch nach Pandora (Keine Stimmen)
Avatar – The Way of Water (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Re: Die Filme des James Cameron

137
Avatar wid immer den Status inne haben, den neuesten 3D-Boom ausgelöst zu haben. Er hat des weiteren Camerons Ruf als visueller Kraftmeier gefestigt. Gerade weil er inhaltlich nur Pocahontas und Dances with Wolves fusioniert ist seine Leistung beachtlich. Der Mann hat ein Gespür für das Publikum (T2, Titanic, Avatar), da kann man ansonsten von ihm halten was man will.
Die angekündigte Sequelwut passt eigentlich gar nicht zu ihm.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Die Filme des James Cameron

140
vodkamartini hat geschrieben:Das Wort "Meilenstein" ist genauso sinnig und nichtssagend wie "Kult". Auf solche Begrifflichkeiten gebe ich nichts. Avatar hat einen neuen Trend gesetzt und ist immerhin auf Platz 1 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Das schafft man nicht, wenn ein Film absolut nichts Besonderes zu bieten hat.
So ist es. Inhaltlich nichts besonderes, aber visuell ein besonderer Film.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Die Filme des James Cameron

142
Agent 009 hat geschrieben:Avatar war ganz gut. Visuell überragend und einfach großartig. Aber inhaltlich halt nix neues. Das funktionierte aber. Renne den anderen teilen aber nicht hinterher. Keine Ahnung. Bin ich null heiß drauf zumal der erste auch nicht der Meilenstein ist den viele gerne in ihm sehen.
Technisch war Avatar schon ein Meilenstein, aber das lässt sich nicht wiederholen und das 3D-Kino als Hauptgrund für den Avatar-Erfolg ist auch schon wieder am absteigenden Ast. Das hat man jetzt schon viel zu sehr überreizt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Die Filme des James Cameron

144
Ich gehe mal davon aus, dass James Cameron bei all seiner Affinität zu den Tiefen des Meeres sich der Unterseewelt von Pandora widmen wird und visuell wieder Maßstäbe setzen wird, die "State of the Art" sind. Interessant könnte es sein, welchen Plot man sich dafür aussucht, aber ... man sollte visuell und storytechnisch nicht gleich in der ersten Fortsetzung alles verballern, sondern, wenn man schon "Avatar" auf 5 Filme ausdehnen möchte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Die Filme des James Cameron

145
Was haltet ihr davon, dass Cameron angeblich beim nächsten Avatar wieder einen Meilenstein plant - 3D ohne den Einsatz von Anzeigehilfen wie Brillen ! Wäre in meinen Augen geil, aber die Frage ist, ob Kinos dafür ihre Technik aufrüsten müssen, um das technisch möglich zu machen, auch die Frage besteht ja nach dem vermutlich höheren Ticketpreis und auch ob jeder diese Technik wahrnehmen kann. Genau wie vermutlich da auch die Geschmäcker auseinandergehen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Die Filme des James Cameron

147
HCN007 hat geschrieben:Was haltet ihr davon, dass Cameron angeblich beim nächsten Avatar wieder einen Meilenstein plant - 3D ohne den Einsatz von Anzeigehilfen wie Brillen ! Wäre in meinen Augen geil, aber die Frage ist, ob Kinos dafür ihre Technik aufrüsten müssen, um das technisch möglich zu machen, auch die Frage besteht ja nach dem vermutlich höheren Ticketpreis und auch ob jeder diese Technik wahrnehmen kann. Genau wie vermutlich da auch die Geschmäcker auseinandergehen.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass man sowas in ausgewählten Kinos anbieten sollte, um im Rest bei 2D zu bleiben. Wenn ich mir sowas einmal im Jahr ansehe, dann freue ich mich darüber. Wenn ich aber alles in (zum Teil auch noch schlechtem) 3D ansehen muss, dann ist das auch nichts besonderes mehr und man ärgert sich sogar noch.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Die Filme des James Cameron

149
Sehe das ähnlich. Aber dieses Gednakenspiel ist mir immer noch lieber als die Idee mit den "Virtual reality-Kinos". Das kann in meinen Augen gar nicht funktionieren, während 3D zumindest in ganz, ganz wenigen Fällen mal einen Mehrwert bieten kann.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Die Filme des James Cameron

150
Samedi hat geschrieben:
HCN007 hat geschrieben:Was haltet ihr davon, dass Cameron angeblich beim nächsten Avatar wieder einen Meilenstein plant - 3D ohne den Einsatz von Anzeigehilfen wie Brillen ! Wäre in meinen Augen geil, aber die Frage ist, ob Kinos dafür ihre Technik aufrüsten müssen, um das technisch möglich zu machen, auch die Frage besteht ja nach dem vermutlich höheren Ticketpreis und auch ob jeder diese Technik wahrnehmen kann. Genau wie vermutlich da auch die Geschmäcker auseinandergehen.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass man sowas in ausgewählten Kinos anbieten sollte, um im Rest bei 2D zu bleiben. Wenn ich mir sowas einmal im Jahr ansehe, dann freue ich mich darüber. Wenn ich aber alles in (zum Teil auch noch schlechtem) 3D ansehen muss, dann ist das auch nichts besonderes mehr und man ärgert sich sogar noch.
Ich schaue ganz gerne 3d, vorallem bei Animationsfilmen oder Filmen wie star wars, jedes Jahr im Dezember freue ich mich drauf nen SW zu sehen in 3d und vielleicht so nochmal nen animationsfilm, das war es dann auch. Nenn james bond würde ich zum Beispiel niemals in 3d sehen wollen, einfach weil mir das hd schon reicht. 3d kann hin und wieder mal ganz nett und unterhaltend sein, aber es ist nichts was sich wie hd so durchsetzt das es dazugehört zum Film.
Ich glaube cameron wird richtig auf die "Nase" fallen :angel: , der letzte film überzeugte durch Effekte und Farben und jetzt noch mal ordentlich zu steigern wird schwierig und irgendwann ist alles nur noch knallbunt wie ein bubbletea, und ich meine wer trinkt sowas noch? Gibt's das noch?
Ich hoffe cameron hört da mal auf andere und produziert nicht dem Trend entsprechend eine Fortsetzung von Avatar nach der anderen sondern konzentriert sich wieder auf individuelles kreatives Kino.