Welcher Film von James Cameron gefällt Dir am Besten?

Piranha 2 – Fliegende Killer (Keine Stimmen)
Terminator
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Aliens – Die Rückkehr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Abyss – Abgrund des Todes
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Terminator 2 – Tag der Abrechnung
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
True Lies – Wahre Lügen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Titanic
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Avatar – Aufbruch nach Pandora (Keine Stimmen)
Avatar – The Way of Water (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Re: Leaps of Faith – Die Filme des James Cameron

408
Patrice hat geschrieben: 13. Januar 2023 14:09 Ich hab das Gefühl, dass der Film in 3D besser wirkt. Ähnlich wie bei Teil 1. Zuhause verliert Teil 1 schon viel an seiner Wirkung, die er auch zuletzt bei der 3D Aufführung im September übermitteln konnte. Da kann der TV oder die Leinwand noch so groß sein. Avatar (1) ist der Film, der in 3D besser funktioniert als in 2D. Das ist aber natürlich subjektives Empfinden.
Da muss ich ehrlich sein: Dann wäre das für mich aber kein guter Film, sondern eine hübsche Tech-Demo. Für mich funktioniert ein guter Film auch auf einem kleinen Bildschirm. Das gilt für "Avatar" so sehr wie für "Tote schlafen fest", "Lawrence von Arabien" und "Die 12 Geschworenen".
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Leaps of Faith – Die Filme des James Cameron

409
Ich bin da etwas zweigespalten. Die zwölf Geschworen ja, Bis Sleep auch, aber Filme wie Lawrence oder eben auch Avatar entfalten auf einer großen Kinoleinwand eine ganz andere Wirkung.

Ich habe ja Top Gun 2 auf sämtlichen Leinwänden gesehen / ausprobiert :D und am schlechtesten wirkte der Film auf mich im Freiluftkino, welches a) die kleinste Leinwand und b) den schlechtesten Ton hatte.

Ich gebe dir insofern recht, dass gute Filme auch im TV gut sind und schlechte Filme auch auf der Leinwand schlecht sind. Dennoch sorgt die Kombination Dunkelheit, keine (bis kaum Störungen), riesige Leinwand und beste Soundanlage fpür ein intensiveres Erlebnis. Ich zumindest möchte das Kino. nicht missen. Habe auch Glass Onion lieber im Kino geschaut, obwohl ich Netflix habe.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Leaps of Faith – Die Filme des James Cameron

410
Ich hab mich etwas ungenau ausgedrückt. vodka hat’s aber schon so geschrieben wie ich es gemeint habe.
Natürlich funktioniert Avatar auch daheim noch, zumindest was die Story angeht. Aber im Kino ist es deutlich bildgewaltiger. Und genau das ist ja auch das was das Kino ausmacht. Wenn ich zu Hause exakt das gleiche Erlebnis hätte, bräuchte ich nicht ins Kino (und man würde sich auch nicht 4,5,6 mal den gleichen Film im Kino ansehen 😉). Und bei Avatar wird für das Erlebnis mit dem wirklich perfekten 3D nochmal ne Schüppe draufgelegt.
Bei TG:MR war ich auch 2x im Kino. Ich habe daheim mit einem 55 Zoll OLED TV, einem sehr guten 4K-Player und einer 5.2.2 Anlage nicht das schlechteste Setup. Trotzdem ist der Film nicht so beeindruckend wie im Kino.
Für mich ist es einfach so, dass Filme im Kino besser funktionieren (was aber nicht heißt, dass sie zu Hause nicht funktionieren😉). Und Avatar 2 wird da keine Ausnahme sein.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Leaps of Faith – Die Filme des James Cameron

416
Patrice hat geschrieben: 8. Januar 2023 22:29 3 Tage später und Avatar liegt mit einem Einspielergebnis von 1,7 Mrd. $ weltweit auf Platz 7 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Stand heute hat der Film 1,9 Mrd. $ eingenommen, steht mit diesem Ergebnis nach wie vor auf Platz 7.
Der Sprung auf Platz 6 (No Way Home) ist sehr klein und auf Platz 5 (Infinity War) und Platz 4 (Star Wars 7) überschaubar.
Spätestens in 1,5 Wochen werden 3 der vier umsatzstärksten Filme aller Zeiten von James Cameron sein.
Bin aber nicht ganz sicher, ob’s noch für Titanic reicht (2,194 Mrd. $).
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Leaps of Faith – Die Filme des James Cameron

417
Patrice hat geschrieben: 15. Januar 2023 22:36
Patrice hat geschrieben: 8. Januar 2023 22:29 3 Tage später und Avatar liegt mit einem Einspielergebnis von 1,7 Mrd. $ weltweit auf Platz 7 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Stand heute hat der Film 1,9 Mrd. $ eingenommen, steht mit diesem Ergebnis nach wie vor auf Platz 7.
Der Sprung auf Platz 6 (No Way Home) ist sehr klein und auf Platz 5 (Infinity War) und Platz 4 (Star Wars 7) überschaubar.
Spätestens in 1,5 Wochen werden 3 der vier umsatzstärksten Filme aller Zeiten von James Cameron sein.
Bin aber nicht ganz sicher, ob’s noch für Titanic reicht (2,194 Mrd. $).
Ach, na klar. Der Film ist ab jetzt noch locker für 400-500 Mio. gut.
"Schnickschnack! Tabasco!"

Re: Leaps of Faith – Die Filme des James Cameron

418
Also locker sicher nicht. Bei normalen Rückgängen kann man noch einmal von 250-300 Millionen ausgehen, was natürlich ein fantastisches Ergebnis ist und von sehr vielen nicht erwartet worden war (also die Schallmauer 2 Mrd). Bei noch mehr müsste er aber schon fantastische Holds hinlegen. Außerdem wird im Februar auch mal wieder ein wenig Konkurrenz vom Stapel gelassen. Noch einmal 2 Monate praktische sämtliche Leinwände der Welt zu "blockieren" wäre auch nicht gut für die Filmkultur.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Leaps of Faith – Die Filme des James Cameron

419
vodkamartini hat geschrieben: 16. Januar 2023 08:25 Also locker sicher nicht. Bei normalen Rückgängen kann man noch einmal von 250-300 Millionen ausgehen, was natürlich ein fantastisches Ergebnis ist und von sehr vielen nicht erwartet worden war (also die Schallmauer 2 Mrd). Bei noch mehr müsste er aber schon fantastische Holds hinlegen. Außerdem wird im Februar auch mal wieder ein wenig Konkurrenz vom Stapel gelassen. Noch einmal 2 Monate praktische sämtliche Leinwände der Welt zu "blockieren" wäre auch nicht gut für die Filmkultur.
Das kann natürlich auch sein, aber bis Mitte Februar ist es ja noch ein bisschen hin. Um Titanic zu übertreffen, benötigt er noch knapp 300 Mio. Rund 200 waren es allein in der letzten Woche. Und ja, dann wird es auch wirklich Zeit, anderen Filmen das Feld zu überlassen. Ich wünsche mir allerdings sehr, dass er die 10 Millionen Zuschauer in Deutschland knackt. Wäre ein ermutigendes Zeichen an die Kinolandschaft in Post-COVID-Zeiten.
"Schnickschnack! Tabasco!"